N95 8GB und umlaute im Presharedkey

• Hallo,

ich will mich bei mir auf der arbeit mim N95 8GB ins wlan netz einloggen.. das is auch von chef genehmigt. Allerdings haben wir 2x ein ü im key. Ich habs jetzt schon mit ue und nur u versucht aber immer das selbe..
    ich hatte ma gesehn wenn in manchen e-mails die umlaute nicht angezeigt werden können, werden sie durch eine zeichenfolge ersetzt. Geht das evtl. bei dem handy auch?

Gruß Tim

• Du meinst ASCII oder HTML Codes? Denke nicht dass das geht. Schonmal probiert den Key als Notiz ans N95 zu senden, von dort zu kopieren und dann in die Keyabfrage einzufügen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Einfach eine *.txt Datei auf dem Rechner erstellen, dort den Key eintragen und dann per BT ans N95 senden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also bei meinem N95-1 kann ich Umlaute im Key eingeben...

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• ok also das mit der notiz funktioniert auch nicht.

Abi99

doch kann ich.. hab ich auch schon ca. 20ma gemacht! Aber immer sagt er das der key ungültig ist. Ich hab mich jetzt ma bissi über google informiert und da heißt es das keys mit umlauten bei vielen leuten nicht klappen. Es is von schlampiger programmierarbeit die rede :(

das is schon sehr schade. wie ihr euch denken könnt will mein chef den key nicht ändern nur weils bei mir nich geht. Das ist schon verdammt schade jetzt...

Gruß Tim

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Umlaute und einige Sonderzeichen im PSK bei verschiedenen Nokias Probleme machen. Das Netz wird erkannt, aber der PSK wird nicht akzeptiert.

• Oben in meinem Link wird doch erklärt warum und wieso Umlaute im Schlüssel überhaupt nicht definiert sind. Eingabemasken, die Umlaute erlauben, sind einfach schlecht programmiert. Einfach ein paar Apple Macs anschaffe und schon müssen die Umlaute weichen.
    :D

DiTechRacer, wie heißt der Hersteller Deines Wireless-LAN-Zugangspunkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!