Das wage ich auch gar nicht zu bezweifeln. Den Vergleich wollte ich nicht bringen. Die Frage war ganz einfach, ob die Musik über die anlage einigermassen angenehm klingt, oder sehr starke Klangverfärbungen zu hören sind. Die Sache ist halt die, mit dem Handy kann ich für ein paar Euro mehr um einiges mehr anstellen als mit nem ipod.
N78 kurzer Testbericht / erste Eindrücke
-
-
-
Kommt auf die Anlage an, wenns ne 0815 ist merkt man keinen Unterschied, bei besseren ist der Unterschied nicht groß...
-
Ich habe das auch mal gemacht. Der Ton ist aber sehr leise, man muss die Anlage also unverhältnismäßig laut drehen, damit sich das gut anhört. Wurde hier im Thread auch schonmal irgendwo bemängelt.
-
Hallo,
schanke momentan zwischen dem Nokia 6210 Navigator und dem N78.
Für den Navigator sprich der Kompass fürs N78 W-Lan.Beide haben doch eine LED, ich würde die gerne als Taschenlampe nutzen. Konnte sie aber nie bei MM aktiveren. Im Videomodus ist Licht nicht auswählbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Funkykf
Ich bin am überlegen ob ich mir besagtes Handy zulegen soll. Wozu ich dass Handy vor allem auch verwenden will ist dass ich es über den 3,5 mm Anschluss an meine Anlage kloppen will.Funky
Also wie es so klingt kann ich nicht testen, ich hab nur den FM-Transmitter getestet und find den erste Sahne.
Dauert erst zwar ein bisschen bis man Handy+Radio gleich hat ( ist wohl bei einer Digital-Anzeige einfacher ) aber vom Sound her muss ich sagen echt Top.
Kommt natürlich auch auf die mp3 Qualität drauf an, aber sonst echt Top. Jenachdem was deine Anlage halt hergibt. -
Meine Anlage gibt schon was her, deshalb ist es mir ja auch wichtig, dass es einigermassen gut klingt. Wenn ich das richtig verstehe, das N78 hat so ein Gerät eingebaut mit dem man MP3s über eine Radio Frequenz hören kann? Hab davon schonma gelesen, dass es sowas gibt, aber wenn soetwas wirklich im N78 eingebaut wäre wäre das natürlich hammer! Dann müsste ich nicht mal ein kabel anschliessen um Mucke über die Anlage laufen lassen zu können (auch wenn darunter etwas die Qualität leidet).
Gibts hier irgendjemand der das schonmal getestet hat, das handy über eine Anlage laufen zu lassen?
-
Ja natürlich, das ist der FM- Transmitter! Funktioniert auch gut, aber die Qualität ist halt eher Radio-like.
-
Das einzigste das du machen musst, einen Sender im Radio suchen der rauscht
und ein bisschen "Spiel" hat, was heißen soll, dass nicht bei 104.3 rauschen ist und bei 104,4 gleich ein Radiosender ist.Dann die Frequenz ( z.B 104,0 ) im Radio eingeben und eben im Handy.
Dann FM-Transmitter im Handy anwerfen,
Musik via Player im Handy abspielen und dann sollte eigentlich deine abgespeicherte Musik im "Radio" laufen.
Einziger Nachteil, die Reichweite ist nicht soooo groß, also am besten das Handy neben den Radio legen ( Sms und Anrufe werden dadurch auch nicht mehr verpasst
)Klasse Sache! Nutze ich jeden morgen auf dem Weg in die Arbeit und beim duschen

EDIT: einfach mal bei Youtube N78 Fm Transmitter suchen

-
Habe seit einigen Tagen das N78 zu hause und bin begeistert !
Habe benutzt: N70, N73, N80, N82, N90, N91 4GB, N93, N93i, N95 und N95 8GB
und das N78 ist definitiv eins der besten N-Serie Geräte.
Klar hat es kein 2,8 Zoll Display und auch keine 5MP Kamera, ...
...aber die Sprachqualität haut ein N95 8GB weg und auch liegt das N78 sehr gut am Ohr ohne unangenehm zu werden.
Der Empfang ist Okay und der Akku hält sehr gut.
Die Tastatur lässt sich sehr gut bedienen und die Verarbeitung ist TOP.
Der Akkudeckel sitzt Bombenfest und wakelt nicht, wie der vom N82, das Gehäuse knarzt nicht, wie beim N70 und macht einen sehr stabilen Eindruck. Das Display ist nicht schief eingebaut, wie beim N82 und E90 der Fall war. Das Menü reagiert schnell, das Touch Wheel ist eine gute Funktion und auch ist die Qualität des FM-Transmitter in einem BMW mit harman kardon System einsame Spitze.Nachteile die mir aufgefallen sind:
--------------------------------------------
- Die Videoqualität ruckelt leicht bei der höhsten Auflösung ( VGA )
- Die Lautsprecher sind nicht so gut, wie die vom N95 und N82
- 2-3 x hat eine Taste nicht reagiert
- 4-5 x ist der Musik-Player abgestürtzt ( Da half nur Akku raus )
- Der Musik-Player bedarf viel Einstellungsfeinheiten im Klangregler, um gut zuklingen
- Keine Uhr mehr als Bildschirmschoner ( Aber durch Programme erweiterbar ? )Ansonsten ist dieses Gerät für einen Preis von 215 Euro ohne Vertrag NEU und ohne Branding eine wirkliche Kaufempfehlung. Ich habe am Anfang bedenken gehabt, wurde aber positiv überrascht und es ist ein sehr gutes Handy, was ich als Überbrückung benutze, bis das 5800 kommt :top:
Gruss
-
Ich hab praktisch die gleiche Frage, wie er hier:
http://forum.chip.de/handys/no…1043165.html?pagenumber=1
Was ist das für ein Symbol?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!