Wie ZDF altmodisch aber ohne Antenne empfangen?!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Hast du DSL? Alle spiele werden live im Internet übertragen, und zwar nicht wie Youtube oder Zattoo, sondern Vollbild. Zur Not kannst du ja deinen Fernseher an den Laptop anschließen.

Aber Internet ist nicht vorhanden, wo man nichtmal nen Kabelanschluss hat ;)
    Laptop auch nicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Zattoo kann Vollbild?

Theoretisch schon, aber die Qualität ist dann mehr als :flop:

Ich meine die live- Übertragung in auf ard.de, bzw. zdf.de

• Na ja, wir haben hier gestern die Spiele per Zattoo im Vollbild geschaut und es ist schon guckbar. Zwar nicht optimal, aber auch nicht unter aller Sau.
    So wie das Wetter aussieht, muss das heute auch wieder so laufen :(

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich würde zum Antennenbasteln zwei ca. 2m langes Stück Alufolie Trapezförmig falten, und in einem ca. 90 Grad Winkle geneinander an ne Wäscheleine hängen, sowohl mit dem Antennenanschluss als auch mit Erde (Krokodilklemme an den Schutleiterkontakt einer Steckdose) verbinden.

Ist das gleiche Prinzip unabhängig davon ob es analoges Fernsehen oder DVB-T ist.

• Good morning Zukunft.

Analog wurde im Ruhrgebiet vor 3-4 Jahren abgeschaltet.

Hammer, dass man die EM braucht um so etwas zu merken.

• Zitat

In Wuppertal immerhin noch vor ziemlich genau zwei Jahren ;)

Ansonsten: Außer im äußersten Norden von Sachsen-Anhalt sowie Teilen von Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern sind alle ZDF-Sender auf DVB-T umgestellt. Eine passende Box sollte heute aber kein Problem sein, die Teile bekommt man im Baumarkt ja schon fast hinterher geworfen.

• o. t. :

Für mich war es ein Anlaß den Fernseher ganz abzuschaffen.
    Die "gefühlte" Zeit ohne Fernseher scheint wohl doch etwas länger zu sein. ;)

Ich schaue seit es ARD und ZDF auf Zatoo gibt ab und zu über das Internet.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Good morning Zukunft.

Hammer, dass man die EM braucht um so etwas zu merken.

Wie soll man sowas denn mitbekommen, wenn man eh seit je her einen Kabelanschluss hat?!

• Kam sehr oft in den Medien, bis hin zur Tagesschau.
    Wurde bei Einführung der DVBT Geräte auch sehr oft erwähnt.

Man kann natürlich auch mal etwas "verschlafen". :p

• Und? :confused:
    Ich hab hier keinen DVB-T Empfang. Aber n Kabelanschluss! :D Darauß zu schließen, dass hier jetzt (k)ein terristrisches Signal anliegt, kann ich nicht? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!