VOIP-Möglichkeit, um nach Spanien zu telefonieren

• Hallo,
    folgendes Problem liegt vor:

Meine Freundin ist längere Zeit in Spanien und hat dort ein spanisches Handy. Skype funktioniert momentan nicht, weil ihr Upload viel zu schlecht ist.

Ich hab hier in Deutschland eine Festnetz-Flat von o2.

Nun haben wir jaxtr.com probiert, doch da ist nach 5 Minuten Schluss, weil jede Minute auf Mobilfunk ca. 24 jax kostet.

Wir suchen jetzt schon recht lange nach einer billigen Alternative. VOIP kostet ja fast 20 Cent pro Minute auf spanischen Mobilfunk.

Mir schwebt da z.B. eine Konstruktion vor, dass meine Freundin sich irgendwie billig ne spanische Festnetznummer aufs Handy holt (so wie das in Deutschland halt auch möglich ist...) und ich sie dann darauf per Skype recht billig anrufe.

Kennt sich jemand aus? Oder weiß jemand was anderes?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Martin

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hier wurde oft Rebtel empfohlen, kostet Dich ca. 13 ct/Min.
    Falls Deine Freundin von ihrem Handy billig ins spanische Festnetz anrufen kann, dann kann es - je nachdem, wie ihr Tarif ist - sogar billiger werden.

Gruß Vesko

• Es gibt bei VF Spanien eine Homenummer, so wie man das aus DE kennt.
    Diese kostet 15 EUR im Monat und beinhaltet Freigespräche zum span. Festnetz. Dazu erhälst du sozusagen eine span. Festnetznummer.
    Bekannte von mir berichteten jedenfalls, dass sie bereits seit 2 MOnaten auf die Bereitstellung solch einer Nummer warten, was in DE z.b. bei TMobile nur 2 MIN dauert! mhhh

Ansonsten kann ich 2 VF Callya Karten empfehlen.
    Deine Freundin Spanien mit Reiseversprechen und du mit TALK&SMS in Deutschland.

Du zahlst dann pro Gespräch nur 29ct und deine Freundin bis zu einer Stunde nur 75ct.

Genauso mache ich das z.B.!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Mit intervoip.com kannst Du entweder per kostenloser Software vom PC aus oder über Callthrough vom Handy aus für 3,2 ct/min auf spanische Handynummern anrufen. Außerdem kannst Du intervoip.com auch mit jedem beliebigen SIP-fähigen VoIP-Client nutzen, also z.B. einer Fritz!Box Fon.

Gleichzeitig kann auch Deine Freundin das Callthrough per intervoip.com in die Gegenrichtung nutzen. Sie ruft also vom spanischen Handy eine spanische Festnetznummer an, wofür die Kosten eines inländischen Festnetzgesprächs anfallen, und kann dann für 0,5 ct/min ins deutsche Festnetz bzw. für 6,5 ct/min in die deutschen Mobilfunknetze weitertelefonieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Wenn sie ein WLAN fähiges Handy hätte und in einer Großstadt ist, dann wäre Voip über kostenlosen Fon WLAN Acces eine Idee. http://www.fon.com

Oder:
    Hol dir bei https://www.carpo.net/ einen spanischen Voip Account. Der sollte wohl kostenlos sein. Dann kann sie dich zum ortsüblichen Mobil --> Festnetz Tarif anrufen.
    Du kannst sie für 0.149€/min anrufen. Oder du nimmst den Tarif Movil9 , für ~10€ GG kannst du sie dann für 0.09 ct/min auf dem spanischen Handy anrufen.

Sowas wie o2 Genion wird schwierig. Schau mal bei vodafone. Die haben das inzwischen in Italien als "Vodafone Casa " gestartet, stellen sich aber angeblich ziemlich an. Selbst als EU- Bürger muss man eine Italienische Aufenthaltsgenehmigung vorweisen können um Verträge zu unterzeichnen.

Schau mal ob es das da ist, mein nicht vorhandenes Spanisch reicht dafür nicht:
    http://www.vodafone.es/particu…romociones/casa/index.jsp
    Da steht irgend was mit 18 Monaten.. ich schätze das ist die MVLZ um Mallorcaurlauber abzuschrecken :-P

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Mit intervoip.com kannst Du entweder per kostenloser Software vom PC aus oder über Callthrough vom Handy aus für 3,2 ct/min auf spanische Handynummern anrufen.

Das hier hört sich doch mit Abstand am besten an, oder? Warum ist das denn um so viel billiger als bei den Konkurrenten? Gibts da nen Haken ala Grundgebühr oder so?

Oder eben als Alternative die Version mit dem Vodafone-Reiseversprechen... Da hätt ich sogar noch nen VF-Vertrag rumliegen, der nur darauf wartet, genutzt zu werden!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Da ist kein Haken dran - ein no-thrills-Angebot mit aggressivem Preis eben.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Schau mal ob es das da ist, mein nicht vorhandenes Spanisch reicht dafür nicht:
    http://www.vodafone.es/particu…romociones/casa/index.jsp
    Da steht irgend was mit 18 Monaten.. ich schätze das ist die MVLZ um Mallorcaurlauber abzuschrecken :-P

Sieht so aus als wäre das nur ein Festnetz + DSL Angebot aber keine Festnetzrufnummer auf dem Handy.

• Probier mal Happy Móvil aus.
    http://www.happymovil.es/

Ist ne spanische Prepaid Karte die man in Phone House Läden in Spanien erwerben kann.
    Da zahlt sie 5 cent/min in internationale Festnetze. Also auch ins deutsche.
    Ich hab es letzes Jahr in meinem 4 wöchigen Spanienaufenthalt zugelegt und fand es sehr praktisch.
    Wäre vielleicht auch ne nette Alternative.

Lieben Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Da ist kein Haken dran - ein no-thrills-Angebot mit aggressivem Preis eben.

Das heißt no frills :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!