Hund ist Kind angesprungen - welche Probleme kommen da auf uns zu?


  • Ein Hund ist genauso ein Tier wie z.b. eine Kuh, Ratte, Maus, Pferd usw... ein Tier eben. Nicht mit einem Menschen gleich zu setzen.


    Und ja, ich habe gar keine Schätzung für Hunde. Es ist nicht so, dass ich einen Hass auf Hunde hätte oder so.... solange die nicht in meiner näheren Umgebung sind, ist es mir egal. Aber Hunde daheim zu haben und diese wie Kinder aufzuziehen... ne ne... da hört der Spass auf. Eine Arbeitskollegin von mir geht in jeder Mittagspasuse Gassi mit ihrem Hund. Egal was für ein Wetter. Kinder möchte sie aber nie haben und meint nur lapidar "Kinder sind anstrengend, ein Hund ist viel liebevoller zu einem Menschen"... Tja, was will man dazu noch sagen, wenn man Tiere vor Menschen stellt.... Ich jedenfalls liebe meinen Sohn. Noch besser sind diejenigen, die im tiefsten Winter bei Minustemparaturen an einem Sonntag morgen um 5 mit ihrem Hund Gassi gehen....


    Zitat

    [OT on]


    Jemand, der kein Herz für Tiere hat, kann imho kein guter Mensch sein.


    [OT off]



    Ja, ich hab kein Herz für Tiere. Aber es gibt viel wichtigere Dinge im Leben als sich um einen Hund zu kümmern.

  • Ich werde demnächst, um militante Hundefreaks zu beruhigen....


    1. Immer die Strassenseite wechseln, weil die Besitzer ihr Getier nicht angemessen führen. können.


    2. Schuhe mit leisen Sohlen kaufen, damit kein Tierchen erschreckt wird.


    3. Nur noch feste Arbeitsschutzkleidung tragen, sollte ich mal in den Park gehen - warum sind dort 50% unangeleint? Kann mir ja hoffentlich ein Besitzer mal bitte erläutern, aber bitte so, dass es Sinn macht.


    4. Kinder in umfriedete Grundstücke sperren, so wie es sich gehört, damit der Hundebesitzer frei umherlaufen kann.


    5. Beim Ausflug mit Kindern einfach die kurze Leine nutzen, damit keiner auf die Idee kommen könnte, mein Kind erschreckt womöglich noch ein Hundi.


    6. Wesenstest für Kind absolvieren. Wir wollen doch nicht, dass das unwissende Kind auf die wahnwitzige Idee kommt, einen Hund anfassen zuwollen. Eigentlich will das Kind nur Spielen.



    Wesenstest für Hunde? Blödsinn. Das "Tier" im Tier ist auch durch den Wesenstest nicht zu unterbinden. genausowenig wie bei Katzen oder was auch immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT


    Allein Dein Sprachgebrauch zeigt schon, welche Geringschätzung Du Hunden entgegenbringst.


    Die Kanalratte wegen des Wortes "Köter" zu verurteilen, finde ich nun allerdings doch schon ganz schön kleinlich.
    Ob "Hund", "Köter", "Bestie" oder "Bester Freund" ist doch völlig egal, ich selbst benutzte auch die Vokabel Köter, weil ich Hunde (zumindest hier in der Stadt!) absolut nicht ausstehen kann und diese einfach nur als lästig und in Einzelfällen auch als gefährlich ansehe. Aber ganz egal ob Köter oder Hund, alle haben vier Beine, (fast) alle scheißen auf die Bürgersteige und der Großteil ist wahrscheinlich auch ganz lieb & nett.


    Trotzdem ist ein Hund eben "nur" ein Hund, der eine mag ihn, der andere nicht. Wenn er nun aber als Köter bezeichnet wird, finde ich, dass man als Hundefreund da tolerant drüber hinweg sehen sollte. Schließlich liest der geliebte Pfiffi ja nicht selbst mit und erhält somit auch keinen Knick in seinem Selbstwertgefühl ;)


    In diesem Sinne - ein kräftiges WAU WAU in die Runde!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Kanalratte: Es geht nicht darum, Tiere mit Menschen gleichzustellen. Es geht vielmehr um eine grundsätzliche Empathie JEDEM Lebewesen gegenüber, die du durch die Art deiner Postings vermissen lässt. Daß jeder Vater und jede Mutter für das eigene Kind alles tun würde, ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Aber es ist kein Grund, derart respektlos über andere Menschen und deren Leben herzuziehen. Zumal du einfach nur lächerlich hysterisch bist, der Hund in deinem Beispiel bellt. Sonst nichts. Alle hätte-wenn-und-aber-Gedankenspiele sind eben nur solche. Ein kleines bißchen Gelassenheit würde da nicht schaden. ;)

  • Keiner hier stellt einen Hund generell vor einen Menschen, aber die Geringschätzung ist bei Gott nicht angebracht, ein Hund hat Intelligenz, Gefühle, verspürt Traurigkeit, ist also nicht nur eine Sache, sondern ein Lebewesen, das Respekt verdient. So abfällig kann nur jemand reden, der noch nie einen Hund hatte. Der weiß aber auch nicht, was er versäumt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Menschen werden als Arsch, Blödmann, Wich*** bezeichnet. Stört das wen? DA kann man sich mal fragen, was tolerant ist, einer der bei "Köter" auf der Jacke springt mit Sicherheit nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
      Kanalratte: Es geht nicht darum, Tiere mit Menschen gleichzustellen. Es geht vielmehr um eine grundsätzliche Empathie JEDEM Lebewesen gegenüber, die du durch die Art deiner Postings vermissen lässt. Daß jeder Vater und jede Mutter für das eigene Kind alles tun würde, ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Aber es ist kein Grund, derart respektlos über andere Menschen und deren Leben herzuziehen. Zumal du einfach nur lächerlich hysterisch bist, der Hund in deinem Beispiel bellt. Sonst nichts. Alle hätte-wenn-und-aber-Gedankenspiele sind eben nur solche. Ein kleines bißchen Gelassenheit würde da nicht schaden. ;)


    Gelassenheit ist gut :) Aber glaube mir, wenn Du den Köter sehen würdest, würdest Du Dich auch nicht wohl fühlen.


    Ich selbst hab keine Angst vor dem, weil es im Falle eines Angriffs sowieso gleich ne Anzeige hageln würde. Mach mir Sorgen um meinen Kleinen, weil er sofort panische Angst bekommt, wenn der Hund angebellt kommt. Es kommt drauf an, wie er bellt. Und bei dem sieht es halt so aus, als würde er dich gleich zerfleischen wollen (sieht zumindest so aus)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Aber Hunde daheim zu haben und diese wie Kinder aufzuziehen... ne ne... da hört der Spass auf. Eine Arbeitskollegin von mir geht in jeder Mittagspasuse Gassi mit ihrem Hund. Egal was für ein Wetter. Kinder möchte sie aber nie haben und meint nur lapidar "Kinder sind anstrengend, ein Hund ist viel liebevoller zu einem Menschen"... Tja, was will man dazu noch sagen, wenn man Tiere vor Menschen stellt.... Ich jedenfalls liebe meinen Sohn. Noch besser sind diejenigen, die im tiefsten Winter bei Minustemparaturen an einem Sonntag morgen um 5 mit ihrem Hund Gassi gehen....


    Ja, ich hab kein Herz für Tiere. Aber es gibt viel wichtigere Dinge im Leben als sich um einen Hund zu kümmern.


    Was Andere zuhause machen, und ob diese Leute mit ihrem Hund morgens um 5 Gassi gehen, muß Dich nicht interessieren. In unserem Land nennt sich so etwas Freizügigkeit. Und gottlob kann hier jeder selbst entscheiden, ob er als Single, Verheirateter mit 10 Kindern, Schwuler, Hundezüchter oder whatever leben mag.


    Deine Wertung ist klar herauszulesen: Ein Familienpapi ist mehr wert als die 45-jährige Oberstudienrätin mit 2 Yorkshire-Terriern auf der Couch.


    Im Gegensatz zu Dir nehme ich eine solche Wertung bei der Einschätzung meiner Mitmenschen nicht vor; und eine solche steht weder Dir, noch mir, noch sonst jemandem zu. :flop:



    clio


    Mir ging es nicht um den Sprachgebrauch, sondern auch die respektlose Feststellung, "Köter" ließen sich eben "nach Bedarf austauschen".


    Der Verfasser hat sein Lebensmodell und seine Einstellung ja nun sehr deutlich gemacht - möge sich dazu jeder sein eigenes Urteil bilden. :rolleyes:




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte


    Ja, ich hab kein Herz für Tiere.


    Gottseidank hab ich mit solchen Personen wie Dir im RL nichts zu tun. Ich frag mich nur, was aus Deinen Kindern werden sollen, wenn die vom Elternhaus derartigen Bullshit vermittelt bekommen?!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!