Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublenden&quot

  • Moin.


    Aus aktuellem Anlass im "Geplauder" (speziell wegen der "Hunde"-Threads) stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre, einzelne Threads "auszublenden" - ähnlich wie bei der Ignorier-Liste.
    Das Problem ist (bei mir zumindest), das ich manchen dort verzapften Schwachsinn (respektive die Aussagen einzelner User) einfach nicht mehr ertragen kann - und leider ist die Ignore-Liste begrenzt (warum eigentlich?).


    Und ich neige immer dazu - der menschlichen Neugier sei "Dank" - doch immer wieder in diesem Thread zu lesen - was u.U. dazu führt, das ich mich nur noch mehr aufrege. Natürlich sollte man über den Dingen stehen - aber das gilt genauso für die Poster. Und die Art und Weise, WIE dort etwas geschrieben wird, ist in vielen Fällen unter aller Kritik und entbehrt (in vielen Fällen) jeglicher Logik.


    Daher wäre ich ich für eine Ignore-Funktion für Threads äußerst dankbar.
    Wie genau das umzusetzen ist, weiß ich nicht, aber dem Chef wird schon was einfallen, sofern bei anderen Usern auch dieser Bedarf vorhanden ist ;)


    Desweiteren wäre mein Vorschlag, eine eigene Untersektion speziell für Rechtsfragen (oder besser gesagt -"beschwerden") einzurichten (die einzelnen Themen dazu sind "wild" im Geplauder verstreut) - zumal es hier bei TT ja auch (genügend) Anwälte gibt.
    Denn gerade in der letzten Zeit häufen sich die Fragen nach rechtlichem Rat und es wäre übersichtlicher, alles unter einem Dach zu versammeln - das hätte weiterhin den Vorteil, das ich dann schon gleich von mir aus die Sektion meiden, bzw. ignorieren kann :D


    Was meint ihr dazu?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublenden&


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Was meint ihr dazu?


    Speziell dein zweiter Vorschlag ist ganz sicher nicht umzusetzen und zwar aus: richtig, rechtlichen Gründen! :D ;)


    Ausserdem: ob Anwalt oder klugscheissender Jura-Erstsemestler ist für den Laien oft gar nicht so zu beurteilen und ob das dann wirklich hilft?

  • Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublenden&


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Und ich neige immer dazu - der menschlichen Neugier sei "Dank" - doch immer wieder in diesem Thread zu lesen - was u.U. dazu führt, das ich mich nur noch mehr aufrege.


    Damit beantwortest Du Dir Deine Frage allerdings schon selbst: Wozu sollte das Forum eine technische Einrichtung aufsetzen, die einzig dem Zweck dient, psychologisch bedingte Unzulänglichkeiten einiger User (sprich: der "ich komme nicht an diesem Thread vorbei" - Effekt) zu umgehen? Dass Du den Zwang verspürst, in diese Threads zu schauen, obwohl Du weißt, dass es nicht gut für Dich ist, ist doch allein Dein Problem. ;)

    Zitat


    Desweiteren wäre mein Vorschlag, eine eigene Untersektion speziell für Rechtsfragen (oder besser gesagt -"beschwerden") einzurichten


    Völlig unsinnig. Wird nicht passieren. Grund: Dies ist kein Rechtsberatungsforum. Alles, was nicht mit Mobilfunk/IT im weitesten Sinne zu tun hat, ist im Geplauder korrekt aufgehoben.


    Abgesehen davon ist eine kostenlose, offizielle Beratung durch Rechtsanwälte IMHO sowieso nicht erlaubt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublen


    Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Ausserdem: ob Anwalt oder klugscheissender Jura-Erstsemestler ist für den Laien oft gar nicht so zu beurteilen und ob das dann wirklich hilft?

    Ach so, deswegen treiben sich die Juristen (oder wie man das jetzt auch immer nennen will) in eben diesen Threads rum und sagen (trotzdem) ihre Meinung... ;)


    Es geht ja nicht darum, das sie dazu nichts sagen sollen/dürfen (denn dann müsste man alle diese Threads sofort schließen...), sondern das diese Themen unter einem Dach versammelt werden. Meinethalben auch mit dem Hinweis, das sämtliche dort besprochenen Dinge rechtlich nichts relevantes an sich haben, bzw. rechtlich nicht unbedingt haltbar sind und man sich an seinen Anwalt wenden soll. Aber seine "Meinung" abgeben darf man ja...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublen


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wozu sollte das Forum eine technische Einrichtung aufsetzen, die einzig dem Zweck dient, psychologisch bedingte Unzulänglichkeiten einiger User (sprich: der "ich komme nicht an diesem Thread vorbei" - Effekt) zu umgehen?


    Dann frage ich mich aber, warum es die (User-) Ignore-Funktion gibt...?

    Zitat

    Dass Du den Zwang verspürst, in diese Threads zu schauen, obwohl Du weißt, dass es nicht gut für Dich ist, ist doch allein Dein Problem. ;)

    Man wird ja geradezu gezwungen, sich das reinzuziehen! Neinnein, ich bin ein Opfer der Gesellschaft! :D (Das war ein Scherz...)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Dann wendet man sich an ein Hundeforum ...


    Aus rechtlichen Gründen wäre das ein disaster ... davon abgesehen wenn du rechtliche Fragen hast ruf deine Rechtschutzversucherung an ;O)


    Wenn es danach ginge könnte man auch ein Forum für alle möglichen Themen einrichten ... Haus & Garten beispielsweise ...



    Lg Lars

    *~. R4gg4MuFFiN.~*

  • Zitat

    Original geschrieben von L4rs
    Dann wendet man sich an ein Hundeforum ...

    Sehe ich auch so. Darum wundere ich mich, warum solche Sachen hier ins TT eingestellt werden...aber das ist eine andere Sache.

    Zitat

    Aus rechtlichen Gründen wäre das ein disaster ... davon abgesehen wenn du rechtliche Fragen hast ruf deine Rechtschutzversucherung an ;O)

    Auch das sehe ich genau so. Dennoch posten "unsere" Juristen ihren (rechtlichen) Senf dazu... Dann sollte man so konsequent sein, und diese Themen hier gar nicht erst einstellen dürfen (ich habe jetzt bewußt nicht "verbieten" geschrieben ;))

    Zitat

    Wenn es danach ginge könnte man auch ein Forum für alle möglichen Themen einrichten ... Haus & Garten beispielsweise ...

    Zustimmung zum 3. ;) Nur das es eben wesentlich mehr "Rechtsfragen"-Threads gibt, als Haus&Garten - Themen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublenden&


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Moin.


    Aus aktuellem Anlass im "Geplauder" (speziell wegen der "Hunde"-Threads) stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre, einzelne Threads "auszublenden" - ähnlich wie bei der Ignorier-Liste.
    Das Problem ist (bei mir zumindest), das ich manchen dort verzapften Schwachsinn (respektive die Aussagen einzelner User) einfach nicht mehr ertragen kann - und leider ist die Ignore-Liste begrenzt (warum eigentlich?).


    Wenn Du wüsstest, wie oft ich als Moderator das gerne tun würde bzw. könnte.
    Aber Du kannst Dir nicht Dein Forum backen, wie es genau zu Dir passt. Dafür ist die Vielfalt an Menschen und Themen zu gross.
    Die Lösung ist hier keine technische. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: Neues Unterforum "Rechtsfragen/-beratung" und Möglichkeit, Threads "auszublen


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Lösung ist hier keine technische. ;)

    Wenn ich mehr User ignorieren könnte/dürfte (sprich: die Liste länger wäre), dann schon ;)


    BTW: Danke für die Schließung des einen "Hunde"-Threads! :top: (dann bin ich nicht mehr "gezwungen" immer weiter darin zu lesen :D )

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Je länger eine Ignoreliste, desto unsinniger ein Thread, in dem diese Leute posten, zumindest für den Nutzer dieser langen Ignoreliste.
    Lies einfach bestimmte Threads nicht, in denen sich diese Leute tummeln und fertig!
    Mich nerven und stören bestimmte Dinge auch, als User, nicht einmal so sehr als Mod. Da muss ich manchmal zwei Masken tragen. Aber solange sie aus Modsicht ok sind, mich aber als User bzw. Mensch und TT-Interessent stören, bleibt mir halt wenig mehr, als sie zu ignorieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!