Autokauf sichere Zahlungsart gesucht!

• Dann haste imemrnoch soviel geld in der Tasche. Klarer Fall, macht das direkt in einer Bank.

Mir wäre es als Verkäufer auchnicht wirklich recht, wenn da jemand mein Auto kaufen will und mir dann einen so hohen Betrag Bar gibt. Hätte ich viel zuviel Angst vor "Blüten". Dann lieber direkt zur Bank. Ist für beide besser :)

• Ist es nicht völlig schnurz, ob Du mit 900 oder 12.000 EUR durch die Gegend fährst? Ausser Dir weiss das doch keiner.
    Egal mit wieviel (oder wie wenig) Geld ich bisher durch die Weltgeschichte gedüst bin - es kam noch keiner auf die Idee, mich abzuziehen.
    Und ich bin nicht der Terminatortyp...

Also: Solange Du nicht den Eindruck erweckst "Hoffentlich tut mir jetzt keiner was, wo mir doch jeder ansehen muss, dass ich die Taschen voller Scheine habe" passiert Dir auch nix (solange Du nicht in der "falschen" Gegend rumturnst).
    Wobei die meisten Leute ein Portemonnaie haben - ich aber nicht.
    Ist mir viel zu unsicher und trägt auf.

Vorschlag zum Transport: Knete in grossen Scheinen in die vorderen(!) Hosentaschen, 100 EUR ins Portemonnaie (falls doch ein böser Mensch was von Dir will (es wird aber keiner kommen)), und für die Bahnfahrt nen netten Schmöker und nen billigen mp3-Player mitnehmen.
    Aus die Maus.

[small]Aber mal wieder ein netter Paranoia-Thread[/small] :D :top:

• alpha

Du hast leicht Reden. Gut selbst wenn ich mich dazu überwinde das Geld mit in die Bahn zu nehmen, werde ich nicht das ungute Gefühl nicht los mit dem ganzen Geld in eine Stadt zu fahren die mir fremd ist geschweige mit zu einer Person zu fahren die mir noch fremder ist. Das ist eher das was mich grübeln lässt.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Ist es nicht völlig schnurz, ob Du mit 900 oder 12.000 EUR durch die Gegend fährst? Ausser Dir weiss das doch keiner.

Außer der Verkäufer, der Dich dann mit paar Leuten erwartet und die Kohle abzockt. Der Trick ist echt sowas von Asbach und jeden Monat steht so ein "Opfer" eines Schnäppchens im Polizeipressespiegel. Habt Ihr mal geschaut, wieviele hochwertige Kfz bei mobile für 10.000 und mehr unter Listenpreis angeboten werden? Soviele ahnungslose Verkäufer kann es gar nicht geben. Nicht mal in Nigeria :p

• StebuEx

Ganz so naiv bin ich auch nun wieder nicht. Falle nicht auf die 10.000 Euro Schnäppchen für einen fast neuen Q7 schon nicht rein. :D

Der Verkäufer ist eine ältere deutsche Person, selbständig und hört sich alles andere wie ein Ripper an. Hätte ich Zweifel was das Angebot betrifft, hätte ich schon längst das Angebot in den Wind geschossen.

Aber selbst nach einem Telefonat mit Ihm, war ihm auch mulmig das ihm jemand mit so viel barem die Bude am Wochenende zukleistert. Deswegen bat er mich nach einer anderen Lösung zu suchen, die für beide Seiten risikoarm sind. Und so hat iggy einen neuen Thread hier geschaffen, damit die flotten TT-ler nicht arbeitslos werden.:D

• War auch nicht an Dich gerichtet :D

Ich seh aber nur eine Lösung: montag früh in der Bank treffen und vorher das Auto auf ne Hebebühne. Alles andere ist echt Glücksspiel.

• Dann fällt mir nur ein bankbestätigter Scheck ein :)
    lässt sich der Verkäufer darauf ein?!

Bei so einem teuren Wagen würde ich einen Termin in der Woche machen, und aufjedenfall in eine Werkstatt fahren. Nach Unfallschäden usw. untersuchen lassen. Bei 50000,- Kaufpreis machen die 50,- für die Untersuchung auch nichts mehr aus

• Ich denke auch, dass ein Termin in der Woche und Abholung des Geldes bei der Bank am besten wäre. Ggf. kann man das ja auch von einer Bank zur anderen überweisen (gg. Gebühr), wenn vorher mit den beteiligten Banken geklärt oder aber vor Ort bei einer Sparkasse auf ein Sparbuch einzahlen o. ä.

Bahnhofsschließfach wäre sonst auch noch eine absolute (!!) Notlösung. Das Geld ist hier nicht versichert.

Vielleicht hat Deine Hausbank ja noch eine Idee, wie man so eine Transaktion für beide Seiten sicher gestalten könnte (Treuhandverfahren o. ä.). Wobei mir da im Moment nichts einfällt, was für beide Seiten ohne Nachteile/Risiken wäre.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ja leider ist er während der Woche auf Geschäftsreise und ich im Büro. Mein Zeitfenster lässt auch nur das Wochenende zu, da wir im Büro wegen der ganzen Urlauber schon das Notprogramm fahren. Da ist nicht mit, Cheffe ich brauch nen Tag für meine neue Kiste. Vor allem ist selbst Cheffe im Urlaub! :(

Na werde morgen nochmal mit meiner Bank sprechen, mal schauen ob die noch ne Idee haben.

• Möglichkeit 1: Bestätigter Bankscheck. Wird direkt von deinem Konto abgebucht und du hast statt 20 500er halt einen Verrechnungsscheck dabei. Zahlungsgarantie gegeben. Allerdings kann der auf jedes Konto eingezahlt werden (und bei Missbraucht auch zurückverfolgt werden).
    Möglichkeit 2: Sogenanntes BLITZ GIRO. Gibts bei Sparkassen und innerhalb von max. 30 Minuten (Faxlaufzeit, etc.) ist Geld in der Geschäftsstelle und kann bar abgeholt werden. Gebühren vorher erfragen. Funktioniert allerdings auch nur während der Schalterzeiten.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!