Anmerkung zur neuen Connect

• Hallo!

Weiß nicht ob es jemanden von euch interessiert, Deutschland's größtes Magazin für Telekommunikation hat den Verkaufspreis um 20 Cent angehoben.

Leider gibt es daher nicht sehr viel mehr Info's in dieser Ausgabe (ist meine Meinung!). Kein Testbericht vom S55 oder Nokia 6800. Der einzig wirkliche Testbericht erschöpft sich mit dem TelMe 919. Ausserdem gibt's noch einen Hotlinetest der Netzbetreiber und ein dubiosen Vergleich mit dem Titel "26 Nokia-Handys im Duell".

Die vergleichen doch glatt Äpfel mit Birnen, z.B. das 6310 mit dem Alcatel 715, das 8910 mit dem V70und was ich als absoluten Witz bezeichnen muss, das Nokia 6100 mit dem Siemens CL 50. Das Testergebnis lest mal lieber selber durch.

Ich glaube, das war so meine letzte Connect. Der Info-Gehalt wird doch immer spärlicher...

Gruss
    Bayernpeter

• alles wird Teuro.

Ich habe ja ein Abo und da bleibt der Preis erstmal.

ich nehme mir auch immer vor mir diese nicht mehr zu kaufen oder das abo abzubestellen.
    Aber dann wieder...

Die anderen Handyzeitungen finde ich noch viel schlechter.

• Zitat

Original geschrieben von Handymythos

Hallo,

Viele Zeitschriften für den TK/Handy Bereich sind sicher für "uns Profis" nicht die große Infoquelle, da wir hier durchs Forum die meisten Infos schon Wochen vorher haben.

Aber für Einsteiger und Anfänger sind Zeitschriften a la Connect sicher eine gute Lektüre.
    Dass die Connect den Preis um 20 Cent erhöht, passt ja in die aktuellen Verlauf der Preise.

Früher (vor ca. 2 Jahren) hab ich mir auch immer die aktuelle Connect gekauft, aber nachdem ich hier im Forum immer mehr geschrieben und gelesen habe, hat sich das Ganze irgendwann erübrigt.
    Nun kaufe ich die Connect nur noch, wenn ich für ein paar Tage im Krankenhaus Bin (:D;)) bzw. wenn ich mal einen sehr interessanten Artikel gefunden habe.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Handymythos

Hallo,

das ist richtig, es gibt einige Zeitschriften im Bereich Telekommunikation, aber diese sind noch erbärmlicher.
    Da lese ich doch noch die Connect, auch wenn dort meist nicht wirklich was brauchbares drin steht.

Thorsten

• Meines Erachtens kommen viel zu viele unwesentliche Berichte in der Connect.

Mich persönlich interessiert z.B. kein "Praxistest Billigflüge" und/oder ein Testbericht zum neuen A8 mit dem angeblich besten Navigationssystem ab Werk! Oder der 1000. Bericht zu den Netzbetreiber-Hotlines und/oder ob sich ein Prepaid-handy rechnet oder nicht!

Einen einzigen echten Handy-Testbericht haben die in Ihrem Blatt!

Warum gibt's dort nicht mal wieder einen Praxistest, oder vielleicht mal was zur Handyhistory?

Am liebsten würde ich die Zeitung wieder zurücktragen und mein Geld zurückverlangen!

Werde wohl dieses oder nächstes Wochenende mal eine Mail an die Macher der Connect verfassen!

Macht's gut

Bayernpeter

• Wenn die Connect nichts für Dich zu bieten hat, warum kaufst Du sie dann?
    Oder hast Du sie im Abo?
    Eine Zeitschrift muß versuchen, möglichst viele Leser "abzudecken".
    Warum sollte man 6310 und 715 nicht miteinander vergleichen können? Hat doch die gleiche Zielgruppe und ähnliche Eigenschaften. Gilt für den Rest auch. Außer vielleicht 6100 und CL50.

Stimme doch einfach mit den Füßen ab!
    Ich hab mein Abo auch gekündigt, weil das kostenlose ausgelaufen ist. Soviel gibt die C nicht her, daß ich dafür regelmäßig Geld ausgeben würde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe heute morgen per Mail mein Abo gekündigt. Wirklich interessantes stand meiner Meinung nach in letzter Zeit selten drin. Da les ich doch lieber irgendwo mit :D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Habe mir auch gerade die neue Connect gekauft und mich über die Preiserhöhung aufgeregt :mad: , aber da wird man nicht viel machen können - außer sie nicht mehr zu kaufen.

Meiner Meinung nach muß eine solche Zeitschrift aber wirklich für die breite Masse sein und da finde ich die Connect ganz gut. Insbesondere Einsteiger bekommen beispielsweise auch mal Fachbegriffe verständlich erklärt usw. Aber für viele Profis hier im TT wird der Inhalt natürlich nicht ausreichend sein, wie z.B. bei den viel zu kurzen Testbereichten. Eine ausführliche Diskussion gibt es ja auch hier .

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• ich behalt erst mal mein connect abo. auch wenn die zeitung nich so doll ist ist es doch die beste Handyzeitung auf dem Markt (traurig, traurig...).

Ich trauere der Funky nach. In jeder Ausgabe 2 Testberichte über noch nicht erschienene Handys und interessante Artikel.

Das was mich noch an der connect aufregt ist, dass die es nicht mal hinbekommen nem Handy die Features richtig zuzuordnen. Da hat zum Beispiel ein Nokia (weiss net mehr welches) Bluetooth und kein Infrarot obwohl es NUR infrarot hat...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• DeXTRa

Wieso trauerst Du der Funky nach. Ich dachte eigentlich die gab es zumindest im Dezember noch. Oder habe ich jetzt irgendwas verpasst :confused: .

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!