Ich hoffe das Ihr bedenkt das beim S55 das Starten der java Engine bis zu 10 sek. dauern kann. Also mal eben durchblättern wird mühselig.
Stundenplan im s55 ?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bonsai
Hi,Java ist nicht das Problem, bei mir scheitert es am S55
Mag das Teil nicht mit Cam und nicht in der Farbe haben.
Falls es dafür einen Java-Simulator gibt, kann ja mal jemand
Bescheid geben.Bonsai
Gibt es , such mal im Siemens-Forum nach SDK.
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Ich hoffe das Ihr bedenkt das beim S55 das Starten der java Engine bis zu 10 sek. dauern kann. Also mal eben durchblättern wird mühselig.Das Problem gibt´s mit txt Datei im Flex nicht!!!
Das geht sau schnell.Gruß
Frank -
Zitat
Original geschrieben von Bonsai
@der Chef
Erst mal ROTFL! Alle nennen ihn "der Chef", aber keiner weiss, was
er kann. Sorry, nicht bös gemeint, aber das erinnert mich zu sehr an meine Penne-Zeiten.
Das kommt noch von alten Netze-Zeiten. Ich war da der Sniper-Chef.
Und da das als Name zu lang war, habe ich der Chef genommen.
Hier habe ich mich dann so angemeldet, weil ich dachte, dass ich eh gleich wieder wech bin. Naja, mittlerweilen hätte ich lieber einen anderen Namen. Aber was solls
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bonsai
Das Prog soll nur mal den Stundenplan der aktuellen, vielleicht auch
der nächsten Woche anzeigen. Der Plan selbst würde idealerweise
im Flexmem als reines Textfile liegen und das Java-Prog würde nur das
File lesen. Bei Bedarf kann man den Plan dann ändern (vom PC aus, vielleicht ging es auch mit Java auf dem Handy).
Aktiv wär das Teil doch nur, wenn ich auch wissen will, welche Stunde wann ist. Ich brauch zum lesen von so ein paar Einträgen max. 5 min.,
dauerts bei dir etwa länger ?
Ich checke das imme noch nicht so gut. Wo ist denn dann der vorteil gegenüber dem direkten Lesen der txt-Datei? Oder speicher das halt als HTML, wenn das ein format haben soll ?????MfG Flo
-
Zitat
Original geschrieben von der Chef
Ich checke das imme noch nicht so gut. Wo ist denn dann der vorteil gegenüber dem direkten Lesen der txt-Datei? Oder speicher das halt als HTML, wenn das ein format haben soll ?????
HTML geht eh nicht - bestenfalls WML...
Meine Schulzeit ist zwar schon lange vorbei, aber ich sehe schon ein paar Vorteile bei Java. Z.B. kann man dort auswerten, welcher Tag gerade ist, und dann nur den aktuellen oder nächsten Tag anzeigen. Das ist wesentlich übersichtlicher als ein Abkürzungs-Chaos. Und auch die Darstellungsmöglichkeiten sind deutlich besser als bei WML - v.a. kann man Farbe verwenden. Außerdem kann jeder die Daten eingeben, ohne 'ne Ahnung von WML zu haben... -
Zitat
Original geschrieben von Mort
HTML geht eh nicht - bestenfalls WML...Da muss ich dich leider enttäuschen. Leg mal ne html ins flexmem und dann öffen sie. Das geht.
Zum Rest.
Naja, ich glaube das wird ein Programm um des Programmes willen. Aber sooo übersichtlich wird das auf dem Display eh nie. Und wenn man sich einen Ordner Stundenplan auf das Felx.mem macht und dann Montag.html, Dienstag.html, usw, dann wird das auch nicht so unansehnlich.Aber was solls. Ich gebe mich geschlagen. Soll ja auch Leute geben, die nicht meiner Meinung sind
Wenn das fertig ist (falls das jmd macht) dann werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen.MfG Flo
-
Hi!
Also ich habs zwar noch nicht mit einem Stundenplan probiert aber es gibt fürs SL45 eine kleine Tabellenkalkulation für Java mit dem Namen "Sheet". Einfach mal googeln - ist AFAIK Freeware. Die läuft problemlos auch auf dem s55. Leider nur in Schwarz/Weiss und mit 9 Zeilen/10 Spalten (müsste für einen Stundenplan ja gerade so reichen). Außerdem ist die Bedienung etwas umständlich, daher ist nix mit schnell mal eine Tabelle auf dem 55 erstellen. Langt aber allemal, wenn man nur Daten abrufen will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!