iPOD und FLAC Dateien

• Hallo,

ich habe mein komplettes Musikarchiv im FLAC Format abgespeichert. Nun möchte ich einige Alben auf meinen iPOD kopieren. Da dieser von Haus aus kein FLAC kann ist wohl eine Konvertierung von nöten.
    Bisher habe ich es nicht geschafft itunes dazu zu bringen die FLAC Datei zu laden und zu konvertieren.
    Ist das mit itunes möglich? Wenn ja, wie?

Grüße,
    Sebastian

• Ich weis zwar net was ne .flac Datei ist aber SUPER konvertiert normalerweise alles und in alles.

Direkt über iTunes wirds wohl eher nicht gehen

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ich weis zwar net was ne .flac Datei ist aber SUPER konvertiert normalerweise alles und in alles.

Direkt über iTunes wirds wohl eher nicht gehen

Mit einer dritten Software kann ich es jetzt auch schon machen. Dann muss ich aber alle Songs als FLAC und als MP3 ablegen -> Speicherplatz

Daher hatte ich an eine Lösung mit itunes gedacht. Itunes wandelt um und kopiert auf den iPod. Dann kann das MP3 wieder in den Müll.

P.S.
    FLAC steht für Free Lossless Audio Codec. Es ist ein Codec, welcher verlustfrei auf etwa 50% des Speicherplatzes komprimiert. So habe ich an meinem Netzwerkplayer die volle Soundqualität, brauche aber auf der Festplatte nur 50% an Platz.

• Du kannst doch auch mit SUPER alles in *.mp3 umwandeln, auf den iPod ziehen und danach wieder löschen. Darin sehe ich jetzt nicht so das Problem.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Du kannst doch auch mit SUPER alles in *.mp3 umwandeln, auf den iPod ziehen und danach wieder löschen. Darin sehe ich jetzt nicht so das Problem.

Das Problem ist, dass ich dann einen Schritt mehr machen muss.

• Laut der FLAC-Webseite ist es momentan nicht möglich, die FLAC-Files per Itunes zu konvertieren oder auf den iPod zu übertragen. Du wirst also um den Extraschritt nicht herumkommen.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!