Live Bilder vom T-200!!

  • @ Mc Tristan


    * Comparison of STN, TFT, UFB Features


    ----------------------------------------------------------------
    Feature Category.....................Color STN.........TFT..........UFB
    ===================================================
    Light Efficiency(%)........................65...............70...........80
    ----------------------------------------------------------------
    Brightness(cd/m squared)...............100.............150.........150
    ----------------------------------------------------------------
    Contrast Ratio.............................50:1...........120:1......100:1
    ----------------------------------------------------------------
    Color Reproduction Rate(%)............20...............35...........38
    ----------------------------------------------------------------
    Power Consumption(mW).................3.................8.............3
    (with backlights off)
    ----------------------------------------------------------------


    Quelle:


    http://www.etechkorea.info/articles/20020324001.php


    Glaube schon, daß der Stromverbrauch ein Grund ist, sonst würde die Entwicklung nicht von TFT zu UFB gehen...


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich bin dennoch der Meinung, daß der Stromverbrauch nicht das ausschlagende Kriterium war sondern eher die Kostenreduktion... STN-Displays sind von der Elektronik her preiswerter herzustellen und da das T100 sozusagen das Entry-Level Telefon mit Farbdisplay darstellt, kann man da keine teure 65k-TFT-Ansteuerungselektronik verbauen - zumindest im Moment nicht...
    Das S100 enthält zwar auch kein TFT-Display aber das ist für ein Businesstelefon (deshalb hat es IR, Java und Triband) auch nicht erforderlich, für das V100 mit Videomöglichkeiten und eingebauter Camera allerdings schon... in etwa einem halben bis dreiviertel Jahr wird Samsung die Fertigung der Mini-TFTs sicher soweit im (Kosten)Griff haben, daß man alle zukünftigen Modelle damit ausstatten kann... Außerdem hat ja Samsung selbst auf der eigenen Webseite veröffentlicht, daß man einen neuen TFT-Typ für mobile Geräte entwickelt hat der einen wesentlich geringeren Stromverbrauch als herkömmliche TFT-Displays hat, die erste Anwendung dafür wird wohl das V100 sein...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • V100 und Kamera???


    McTristan


    Zitat

    für das V100 mit Videomöglichkeiten und eingebauter Camera allerdings schon...


    Woher hast du die Info, dass das V100 eine eingebaute Kamera hat? Hat's etwa auch MMS. :confused:

  • Zahlreiche Bilder und technische Daten des V100 geistern doch schon seit einer geraumen Weile durchs Netz... Angeblich wird es MPEG4 wiedergeben und wohl auch aufnehmen können (obwohl ich letzteres noch nicht so ganz glauben kann).
    Jedenfalls hat es im Scharnier eine kleine Kamera eingebaut - ob es MMS unterstützt weiß ich jetzt allerdings auch nicht genau - sehr gut möglich ist es auf jeden Fall...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich habe DSL und bei mir läd der schon seit ca. 15 Minuten. Ist da was mit dem Link vielleicht nicht in Ordnung?


    datmoe

    datmoe

  • datmoe und mobileagora


    Nein der Link funktioniert schon, war eben noch mal drauf und es dauert nicht mal 10 sec. und die Seite war da, aber beim ersten mal, dauert es schon sehr lange, also hab ein wenig geduld.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!