Feuchtigkeitsschaden T66

  • Servus Handygemeinde,


    Ich glaub ich dreh gleich durch!
    Mein Bruder hat sich vor 2 Monaten das T66 gekauft. Schon nach kurzer Zeit gab es Probleme mit dem Netzempfang, dazu kam dann noch dass die Ein/Ausschalttaste nicht mehr richtig reagierte.
    Als die Taste dann gar nicht mehr ging, brachte ich das Gerät vor ca. 5 Wochen zum Händler.
    Er sagte das Gerät müsse zu Sony/// eingeschickt werden, das dauere in der Regel 3 Wochen. Er würde sich dann melden.
    Also gut, heute hab ich mal angerufen ob das Gerät schon wieder da sei.
    Da sagt mir der Händler, Sony/// hätte einen Feuchtigkeitsschaden festgestellt.Das erinnerte mich sofort an Nokia(Der Händler ist Nokia-Service Center), und ich müsste eine Überprüfungspauschale von 35EUR zahlen wenn ich mein defektes Gerät wieder haben wolle. Ansonsten würde das Gerät ordnungsgemäß entsorgt.:eek:
    Das ist ja wohl der Hammer, das Gerät wurde immer pfleglich in der Hosentasche getragen und hat nie irgendeinen Feuchtigkeitskontakt gehabt.
    Was kann ich jetzt als Kunde tun? Hab ich irgend eine Chance was dagegen zu tun?


    Mfg Trialer

    Rentenretter

  • Re: Feuchtigkeitsschaden T66


    Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Was kann ich jetzt als Kunde tun? Hab ich irgend eine Chance was dagegen zu tun?


    Ich bin weder Rechtsexperte noch sonstwas.
    Aber sie können Dir auf keinen Fall das Handy einfach wegnehmen und einbehalten.


    Ich würde mir die Rechnung schnappen, schleunigst wieder da hin gehen und ordentlich auf den Tisch hauen (im übertragenen Sinne)!


    So gehts ja wohl nicht!



    Gruß,
    Chris

  • hmm ziemlich blöd gelaufen:confused:


    Rechtlich dürfte der Händler im Recht sein wenn diese Regelung in den AGB's steht.
    Diese müssen im Laden aushängen oder zusammen mit dem Auftrag ausgehändigt worden sein.


    Hat er nicht gesagt das Gerät müsse zu Sony ?
    Dann dürften die ja etwas in der KUNDENDATEI gespeichert haben.
    Einfach mal da anfragen ob die Aussage stimmt.


    Ansonsten muß die Rechnung erstmal "unter Vorbehalt" gezahlt werden.


    Das kann man ja zusammen mit dem Händler auf der Rechnung notieren.
    Vergiss aber nicht den Namen des Verkäufers zu notieren und lasse auch ihn das unterschreiben.

  • Moin!


    Ist ziemlich dumm gelaufen ... aber manche Händler machen mit solchen Pauschalgebühren ganz schön Geld :(


    Ich schicke meine Ericsson-Geräte immer zu http://w-support.com ein, da geht es superschnell und gab noch nie Probleme (bis auf ein T66 mit gebrochenem Display, aber das war natürlich keine Garantie, sondern ein kostenpflichtiger Tausch ...).
    Kann den Laden nur empfehlen :top:


    Gruß, Diet

  • Hatte genau das gleiche Problem.T66 "No" und "Menü" Taste funktionierten nur bei mehrmaligen Drücken.In München abgegeben,dort meinten sie auch erst mal was mit Wasserschaden (Das Teil hat in seinem ganzen Leben noch kein Wasser gesehen).Mein Kumpel wirds heute abholen,mal gespannt was rauskommt.Werd mich dann wieder melden.

  • Hallo, habe auch die selben Probleme mit einem T 68 i. War bei w.support zur überprüfung. Handy kam mit der Info zurück. Irreperabler Wasserschaden - nur hat mein Handy genauso noch nie Wasser gesehen bzw. kam auch nie in Berührung damit. Wurde generell in Handy-Tasche getragen. Habe dann bei dem Customer Care Center von Sony-Ericsson angerufen. Dort wollte man sich meinem Problem annehmen. Es kam nach zwei Wochen aber nichts bei raus. Es wäre ein Wasserschaden und da könnte Sony.... keine Garantie übernehmen. Ich fühle mich total verarscht. Keine info wie es dazu kommen kann. Ich stehe nun ohne Handy aber mit laufendem Vertrag da.:flop: Keiner will mir weiterhelfen.


    Gruß Manny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!