iPhone 2G griffiger machen - Tipps?

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich super mit der Verarbeitung des iPhone zufrieden. Doch eines stört mich beim telefonieren: es ist mir nicht griffig genug. Habe ich etwas feuchtere Hände, habe ich Angst, dass es mir mal aus der Hand rutscht.


    Was ich mir wünschen würde: eine ähnlich gummierte Oberfläche wie das bei den Sony Ericsson Geräten K800i, K810i und W880i zu finden ist.


    Kennt einer von Euch Folien, die sich für das iPhone eignen, evtl. gibt es sowas schon zugeschnitten? Oder gibt es andere Tipps? Eine Schutztasche oder SwitchEasy Capsule will ich nicht, das macht das iPhone nur dicker.


    Danke & Gruß
    elk

  • Genau das hat mich von Anfang an gestoert. Ich fand das Geraet zu glatt und hatte staendig Angst, dass es mir aus der Hand rutscht.


    Hab mir dann ein InvisibleShield besorgt und davon nur den Teil fuer die Rueckseite angebracht; der Bildschirm braucht IMHO keinen separaten Schutz. Ist nicht ganz der "Softtouch" Effekt wie ich ihn vom W880 gewohnt bin, aber deutlich griffiger ist es nun auf jeden Fall.


    Die Folie als solche ist hochfest und quasi unkaputtbar, schau dir mal die Demo-Videos auf der Homepage an.


    Wenn du Bedarf hast, ich hab noch ein solches hier rumliegen -> PN.

  • Das Folienset besteht aus mehreren Teilen: Rueckseite + Seitenteile, 4 Eckteile (wg. der runden Form notwendig), 2 Teile fuer den Chromrahmen oben/unten und 1 Teil fuer die Vorderseite.

  • Hab eine Silikonhülle, trägt nicht dick auf, macht das iPhone meiner Meinung nach kaum dicker, sieht auch noch gut aus und kostet knapp 1,50 inkl. Versand, der dauert dafür etwa 2-3 Wochen. Aber bin hochzufrieden und hab auch nochmal 2 andere Farben nachgeordert. Ganz nebenbei ist das Phone damit wirklich griffig!


    edit: wer einen Link will: PN bzw. darf ich den hier posten?

  • Also ich hab mir ein Vaja Case geholt, da ich auch immer das Gefül hatte, dass es mir gleich runterfallen müsste und bin sehr zufrieden mit der Tasche, da das iPhone jetzt a) besser in der Hand liegt und b) wenn es doch mal runterfallen sollte, es zumindest etwas besser geschützt ist...


    Andere Taschen kamen für mich aus optischen Gründen nicht in Frage... :)

  • Danke für die bisherigen Tipps. Ich wollte ungern noch einen Thread aufmachen, wo es um Taschen etc. geht! So eine Hülle zählt für mich fast als Tasche - mir wird das Phone dadurch irgendwie zu dick.


    Die InvisibleShield-Methode ist mir momentan noch am sympathischsten. Ich frage mich aber, ob man eine Folie, ähnlich der Softtouch-Oberfläche des W880i auch irgendwie kaufen kann und selbst zuschneiden kann? Auch wenn man dann den Apfel nicht mehr sieht... das wäre aber mein Traum. Ein iPhone mit genau dieser Rückseite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!