o2 Internet Pack L bald als Flat?

• stefan_bs: Damit machst Du dir wohl den Umstand zu nutze, das bei einen GSM->UMTS Handover, welches theoretisch bei Datenverbindunghen möglich ist (im Gegensatz zu Sprache), keine erneute Prüfung der Berechtigung für den Zugang zum UMTS Netz durchgeführt wird.

Offiziell ist das ganze nicht mehr vorgehesen, und ich wäre mich nicht sicher, ob das von O2 erwünscht ist ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      stefan_bs: Damit machst Du dir wohl den Umstand zu nutze, das bei einen GSM->UMTS Handover, welches theoretisch bei Datenverbindunghen möglich ist (im Gegensatz zu Sprache), keine erneute Prüfung der Berechtigung für den Zugang zum UMTS Netz durchgeführt wird.

Offiziell ist das ganze nicht mehr vorgehesen, und ich wäre mich nicht sicher, ob das von O2 erwünscht ist ...

... von o2 nicht, aber vom Kunden! Ich habe den Vertrag Anfang Mai beauftragt und auch schon davor bei gisweb und im Actvive Data Verfügbarkeitscheck exakt meine Stadt eingegeben: Ergebnis: UMTS Verfügbarkeit!
    Noch immer liefert diese Abfrage eine Verfügbarkeit für diesen Ort, die von der Hotline jedoch noch immer bestritten wird... mal wieder ein typischer o2 Fehler...

...aber ich danke dir für die Erklärung!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Jaja ... das ist aber auch seit Ewigkeiten bekannt das Problem. Man(n) hofft ja, das O2 es irgendwann auf die Reihe bekommt, vernünfigte Verfügbarkeitsabfrage und Karten zu erstellen.

• ... habe dann mal die Hotline bemüht, um in Erfahrung zu bringen, was mit meinen Briefen geschehen ist. Der erste steckt wohl seit 3 Wochen im System und wird bearbeitet, dafür hat sich der Hottie dann auch artig entschuldigt, dann hat er wohl mein 3-seitiges Schreiben selbst gelesen, da er mich knapp 10 Minuten in die Warteschleife jagte...

Nun ja, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, er bot mir an für die komplette Laufzeit (bzw. sogar solange der Vertrag läuft) 40 % Rabatt einzustellen.

Nun hoffe ich nur, dass das UMTS-National-Roaming über die Hand-over Geschichte auch schön weiter so funktioniert und ich bin mal top zufrieden...

Kosten über 24 Monate jetzt insgesamt 380 Euro (1,5 Monate 25 Euro, danach 15) - Auszahlung vom Händler 320 Euro: macht 2,50 Euro pro Monat für eine mobile Flat! :top:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• T-Mob scheint zu reagieren, der web'n'walk Connect L kostet 5 Euro mehr dafür komplett unbegrentzt...

Ne Frage noch, ist schonmal jemandem aufgefallen das wenn man sich bei o2online.de einloggt und man übers o2-Netz surft man einen extra Sicherheitscode (Buchstaben erraten) eingeben muss?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• DSL 2000 Verbindung
    Download: 1937 Kbit/Sek
    Upload : 185 kbit/Sek
    Verbindung : 984 Verb/Min
    Ping Test: 66 ms

Stick direkt am USB Port:
    Download: 1650 Kbit/Sek
    Upload : 735 kbit/Sek
    Verbindung : 0 Verb/Min
    Ping Test: 123 ms

Stick mit USB Verlängerungskabel nach oben gehalten:
    Download: 2137 Kbit/Sek
    Upload : 275 kbit/Sek
    Verbindung : 0 Verb/Min
    Ping Test: 156 ms

1) Kann mir jemand sagen, wie gut ddie Werte sind?
    2) Was bedeutet hier Verbindungen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!