Apples MobileMe

• Re: MobileMe-Dienst

Jetzt mal nur auf me.com bezogen, ohne den Umweh ueber .mac

Du musst fuer 79 Euro das me.com Paket kaufen. Darin ist ein Code, den Du zum Anlegen des me.com Accounts braucht. Je 79 Euro Paket darf 1 Emailadresse angelegt werden. Familienpaket = 4 Adressen.

Laut dem Infovideo im Apple Shop ist der me.com Account 6 Monate inkl. danach wird der monatlich Kohle kosten. Sagt der Typ ganz zum Schluss.

Bisher ist bekannt, dass me.com sich mit iphone, Mac und PC synct. PC = zB Outlook 2007. Wenn Du nun Dein Windows Mobile dazu bringst, dass es sich staendig mit Deinem Outlook 2007 abgleicht, dann sollte das gehen. Mehr kann man wohl erst in der Praxis erfahren ab 11.7.

• Aber man kann vor dem Kauf nicht "checken", ob die Wunschemailadresse frei ist, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: MobileMe-Dienst

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Laut dem Infovideo im Apple Shop ist der me.com Account 6 Monate inkl. danach wird der monatlich Kohle kosten. Sagt der Typ ganz zum Schluss.

Bisher ist bekannt, dass me.com sich mit iphone, Mac und PC synct. PC = zB Outlook 2007. Wenn Du nun Dein Windows Mobile dazu bringst, dass es sich staendig mit Deinem Outlook 2007 abgleicht, dann sollte das gehen. Mehr kann man wohl erst in der Praxis erfahren ab 11.7.

Wo sagt der Typ denn das?
    Als ich mir das gestern nach Keynote angeschaut habe, sagte er noch man hätte mit der 2.0er Firmware, die Möglichkeit 60 Tage kostenlos zu testen...

MfG
    QT

• Nicht die Keynote. das Beschreibungsvideo auf der HP. Gestern fehlte noch die Preisangabe, heute kann man sehen was me.com ab dem 7 Monat kostet. Schau es Dir einfach auf der HP an.

Ohne das 79 Euro Paket geht garnichts.

• Re: Re: MobileMe-Dienst

Zitat

Korrekt!
    Es kommt auf die technische Umsetzung an. Wenn das im Endeffekt ein normaler Exchange Server sein wird (natürlich mit ein paar Modifikationen) wäre es sicher einfacher, die iPhone Software und die iAps anzupassen als hier wieder ein eigenes Süppchen zu kochen und ein Syncprogramm für PC rauszubringen.
    Zudem die Exchange Kompatibilität vom iPhone ja scheinbar auch ohne Mobile.me funktionieren soll...

Sogesehen glaub ich eigentlich schon, dass auch WM syncen wird.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• preise und migration / .mac und me.com

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Es gibt immer mal wieder Angebote unter 70 Dollar dafür. Amazon.com verkauft die auch gerade für 69 Dollar.

korrekt - habe gestern nacht bei einem us-händler über ebay eine .mac-mitgliedschaft für 60 usd gekauft. heute morgen war der freischaltcode da, und meine .mac-account ist eröffnet.

wird automatisch - wie alle anderen .mac-accounts - und kostenfrei auf mobileme upgegradet; man kann allerdings die @mac.com-emailadresse behalten und bekommt zusätzlich eine @me.com dazu. siehe hierzu die q&as von apple zum thema migration:

http://support.apple.com/kb/HT1932?viewlocale=de_DE

grüssles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Nicht die Keynote. das Beschreibungsvideo auf der HP. Gestern fehlte noch die Preisangabe, heute kann man sehen was me.com ab dem 7 Monat kostet. Schau es Dir einfach auf der HP an.

Ohne das 79 Euro Paket geht garnichts.

Gibt es da auch einen Link zu? Weder im Video auf apple.com bzw. me.com (dort sagt er am Ende nur was von der free-60-days-trial) noch auf irgendeiner Apple HP stehen irgendwelche Zusatzkosten für laufende .mac User nach 6 Monaten (solange der Account eigentlich länger läuft)!

Wo hast du den Unsinn her?

Wenn mobileme das Exchange für uns Normalos sein soll (so wird es ja angepriesen), wo bleibt die Unterstützung für andere Mobiles wie Nokia, WM Geräte etc.? Oder wird sowas womöglich kommen? So finde ich das Konzept sehr interessant, und es würde mich einiges billiger kommen als ein Exchange Server. Ich möchte diese Pushmails dann aber auch auf meinem WM Handy oder Nokia E90 lesen können, eben wie richtiges exchange halt auch. Das wird wohl nicht gehen, oder?

• hab mir gerade den Family Account für knapp 87 Euro gekrallt ;)

bei Äbuy gibts noch ein Family Account für ca. 89 Euro (71,99 Pfund): 260249991127 und ein "normaler" Account für 60 Euro (49 Pfund): 250257729061

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!