Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Erfahrungen mit Depotüberträgen helfen Dir nicht viel, da die Dauer des Übertrags nicht nur vom "Zusammenspiel" der beiden Banken/Broker (neue und alte) abhängen, sondern entscheidend von den Wertpapieren, die in Deinem DEpot liegen (genauer: von dem Verwahrungsort und der Verwahrart).

Der Gesetzgeber hat die Banken verpflichtet, komplette Einstandsdaten von nach dem 1.1.2009 erworbenen Wertpapieren bei einem Depotübertrag "mitzuschicken". Bei mir hat dies bislang auch geklappt, die Abgeltungssteuer wurde korrekt berechnet. Bei Altpapieren habe ich das Problem, das meine "Altbank" keine Einstandsdaten hat, da die Wertpapiere dorthin durch einen Depotübertrag gewandert sind ;)

Ich habe nur "Standard Aktien", DAX und MDAX. Gekauft wurde Ende 2008, allerdings über ein anderes Depot. Die Aktien wurden dann im Januar 2009 in mein ING DiBa Depot übertragen. Der Übertrag dauerte ca. 3 Wochen, die Kaufdaten (Kaufdatum und Wert etc.) wurden erst Monate später mit übernommen.

Momentan habe ich also alle Aktien mit richtigen Einstandswerten in meinem Depot. Es wäre sehr schade bzw. sogar ein KO Kriterium, wenn diese Daten bei einem erneuten Depotübertrag verloren gingen (auch wenn man die Spekulationssteuer durch Nachweis des Kaufzeitpunkts umgehen könnte).

Danke,
    CHRIS

• Re: postbank Alternativ-Nr.

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hier: 0228 329 364 93, das ist die Nr. für die Buhl-Select-Kunden.
    Du bist ganz schnell bei einem Mitarbeiter, ohne dass vorher ewig
    eine Bandansage läuft.

Ist man als Buhl Aktionskunde (Giro + Visa gold,..) automatisch select kunde?
    Ich habe in der Richtung gar nichts bekommen

• postbank

Mit der Eröffnung des Kontos bist Du Select-Kunde.

Wie man da genau hinkommt und sich einloggt steht irgendwo im Forum mit den guten Angeboten.
    Ich habe das damals nach dieser Anleitung gemacht und zusätzlich angerufen.

Versuch Dein Glück über die Suche oder rufe einfach an.
    Ich hab erklärt, dass ich das Passwort nicht mehr habe, dann wurde mich geholfen :)

• Re: Re: postbank Alternativ-Nr.

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Ist man als Buhl Aktionskunde (Giro + Visa gold,..) automatisch select kunde?

Dito.

• Re: Re: postbank Alternativ-Nr.

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus

Es kommt nachdem man Select-Kunde geworden ist irgendwann mal ein Begrüßungspaket - die Betonung liegt dabei auf irgendwann. Es sollte sich dabei um ein Willkommensschreiben, eine Packung Freiumschläge und irgendein Kundenbindungs Tie-In (ich meine, es wäre immer noch der Schlüssel-Service, bei dem man einen codierten Anhänger für den Fall bekommt, dass man seine Schlüssel verliert, der ehrliche Finder bekommt einen Finderlohn und man bekommt in dem Fall sein Schlüsselbund zurück). Ist ganz nett, kann aber wirklich schon mal ein halbes Jahr dauern. Tendenz wie man hört wohl eher in Richtung "noch länger".

• Re: Re: Re: postbank Alternativ-Nr.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Es kommt nachdem man Select-Kunde geworden ist irgendwann mal ein Begrüßungspaket - die Betonung liegt dabei auf irgendwann. Es sollte sich dabei um ein Willkommensschreiben, eine Packung Freiumschläge und irgendein Kundenbindungs Tie-In (ich meine, es wäre immer noch der Schlüssel-Service, bei dem man einen codierten Anhänger für den Fall bekommt, dass man seine Schlüssel verliert, der ehrliche Finder bekommt einen Finderlohn und man bekommt in dem Fall sein Schlüsselbund zurück). Ist ganz nett, kann aber wirklich schon mal ein halbes Jahr dauern. Tendenz wie man hört wohl eher in Richtung "noch länger".

Tendenziell ein Jährchen hats gedauert bis das Begrüßungspaket bei mir ankam :-). Der Inhalt ist so wie beschrieben: Tie-In, Freiumschläge und eine Select-Kundenkarte gibts auch noch. Dazu lag noch ein "10 Ausgaben Wirtschaftswoche Gratisabo"-Kärtchen bei.

• Hat noch jemand 2 Tagesgeldkonten von der VR Bank eingerichtet bekommen ? Und mein Schufa Eintrag wurde nicht entfernt auf das Ticket an den Schufa gab es keine Antwort :flop:

• Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Hat noch jemand 2 Tagesgeldkonten von der VR Bank eingerichtet bekommen ?

VR Bank? Du meinst vermutlich Volksbanking Direkt?

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Und mein Schufa Eintrag wurde nicht entfernt auf das Ticket an den Schufa gab es keine Antwort :flop:

Bei mir bislang auch nicht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!