Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Immer diese zwei Threads (Angebote, Diskussion), gibt's da nicht eine andere Lösung?

Klar: Einen Thread dicht machen. Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Umfrage dazu durchführen würden? Zumindest ich würde gern mal wissen, ob es wirklich so viele sind, die zwei Threads haben möchten. Für mich macht es schlichtweg keinen Sinn, da sich Angebote und Diskussionen zu Angeboten in der Praxis einfach nicht trennen lassen.

• Hin und her und her und hin

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Immer diese zwei Threads (Angebote, Diskussion), gibt's da nicht eine andere Lösung?

passend zum Thema Halloren
    Scheint schon seriös zu sein, aber wie halt geschrieben sicher nicht ohne Risiko.

Und dazu kommt dann noch die Diskussion darüber, was warum in welchen Strang rein- oder aus selbigem herausgehört. <-;<

Und das etwas aufwendigere Überführen von Fäden in den anderen, angemesseren Strang ist auch nicht jedermanns Sache.

Würde mich jemand fragen würde ich für die Zusammenlegung plädieren. Komplett auseinanderhalten lässt sich's doch nicht, vom Durchsatz her ist's auch nicht so wild und sowieso werden die meisten entweder keinen oder beide Stränge lesen. Und für die reine Angebotsfilterung gibt's ja den separaten, klinisch reinen Zitatestrang.

Je suis Charlie

• Re: Hin und her und her und hin

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...Und für die reine Angebotsfilterung gibt's ja den separaten, klinisch reinen Zitatestrang.

Wohl wahr. Das ist imo auch das entscheidende Argument zur Nicht-Weiterführung eines (im Zweifel wohl dieses) Threads, denn Ferris hat mit dem Zitatethread ja nur das konsequent umgesetzt, wofür wohl eigentlich, zumindest vom Namen her, ausschließlich der Hauptthread gedacht gewesen ist. Also gibt es jetzt 3 und das ist imo definitv einer zuviel.

• Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bekomme ich eine Steuerbescheinigung, wenn ich das Konto im Juni diesen Jahres gekündigt habe? Oder hätet ich das bei der Kündigung gleich mit beantragen müssen.

Ich habe zwar gelesen, das manche Banken die Bescheinigung aufgrund der Abgeltungssteuer nicht mehr automatich verschicken, hatte es aber total vergessen.

Online kann ich ja nun nichts mehr beantragen und bis jetzt kam ja immer alles schön
    der Reihe nach im Folgejahr an

Automatisch wird die Comdirect (und auch keine andere Bank) keine Jahressteuerbescheinigung schicken (da die meisten Kunden dank Abgeltungssteuer und nicht vorhandenem Verlustverrechnungsmöglichkeiten dies nicht brauchen). Falls Du sie brauchst, kannst Du sie sicherlich auch als Ex-Kundin bis zum 15.12. schriftlich bei der Comdirect beantragen.

• Re: WICHTIG: Comdirect-Steuerbescheinigungen rechtzeitig anfordern!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Frage: Handhaben das auch andere Banken so?!

Das handhaben alle mir bekannten Banken so.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Klar: Einen Thread dicht machen. Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Umfrage dazu durchführen würden? Zumindest ich würde gern mal wissen, ob es wirklich so viele sind, die zwei Threads haben möchten. Für mich macht es schlichtweg keinen Sinn, da sich Angebote und Diskussionen zu Angeboten in der Praxis einfach nicht trennen lassen.

Permanent zwei Threads zum selben Thema nerven kolossal, doch lässt sich dem munteren Treiben, mal diesen und mal jenen Thread zu verwenden, in der Praxis nicht Einhalt gebieten. Wenn einer von Euch Administratorrechte hätte, könnte er hier ein Schloss setzen und wir wären das leidige Thema los, doch so werden wir uns - das ist meine Prognose - noch in Jahren daran erfreuen können....

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn einer von Euch Administratorrechte hätte, könnte er hier ein Schloss setzen und wir wären das leidige Thema los, doch so werden wir uns - das ist meine Prognose - noch in Jahren daran erfreuen können....

Hier, und bei Amazon, und bei DELL, ......

• Re: Re: WICHTIG: Comdirect-Steuerbescheinigungen rechtzeitig anfordern!

Zitat

Das handhaben alle mir bekannten Banken so.

Das ist ja furchtbar. :( Sprich. wer zu spät kommt, hat Pech gehabt?!

• Zitat

Permanent zwei Threads zum selben Thema nerven kolossal, doch lässt sich dem munteren Treiben, mal diesen und mal jenen Thread zu verwenden, in der Praxis nicht Einhalt gebieten. Wenn einer von Euch Administratorrechte hätte, könnte er hier ein Schloss setzen und wir wären das leidige Thema los, doch so werden wir uns - das ist meine Prognose - noch in Jahren daran erfreuen können....

Ich meine auch, dass ein Bankenthread und der Zitatethread völlig ausreichend und auch übersichtlicher sind.
    Vielleicht kommt ja hier bald mal ein Schlüsseldienst? ;)

Herbert

• Re: Re: comdirect

Zitat

Automatisch wird die Comdirect (und auch keine andere Bank) keine Jahressteuerbescheinigung schicken (da die meisten Kunden dank Abgeltungssteuer und nicht vorhandenem Verlustverrechnungsmöglichkeiten dies nicht brauchen).

Sind die Abzüge nicht geringer, wenn der persönliche Steuersatz bei der EKSt. unter der Abgeltungssteuer liegt?
    Dann dürften doch wohl mehr Leute betroffen sein (zB Rentner, Familien mit Kindern), die dann die Steuerbescheinigung benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!