ZitatOriginal geschrieben von blacksun Auf jeden Fall ist das wieder richtig ärgerlich da ich deshalb nun schon zig Wochen die WP nicht verkaufen kann
Bei Cortal Consors ist es gerade egal, ob Du jetzt oder bis Ende des Jahres verkaufst. Wenn die es im Rahmen einer Verprobung korrigieren wollen, macht es keinen Unterschied, ob Du es jetzt verkaufst oder später, also bis irgendwann Anfang Dezember. Die korrigieren es bei Cortal Consors noch, wenn es geht, und zwar automatisch... Ich glaube nicht, dass das Finanzamt davon was mitbekommt. Die finalen Zahlen, die dann nicht mehr korrigiert werden können, bekommt das Finanzamt dann...
Ich habe bei Cortal Consors immer sofort verkauft, auch wenn die Einstandsdaten noch nicht da waren. Die haben immer dann Pauschalbesteuerung gemacht und dann wenn die Einstandsdaten da waren, von allein korrigiert. Aber bei dem Rentenfonds ist die Situation anders. Einstandsdaten sind da. Abrechnung von Cortal Consors ist lt. Cortal Consors final, es sein denn, irgendwann dieses Jahr noch die Töpfe von der DAB bank kommen. Sonst ist das steuerlich nicht so schön^^
Die Töpfe von der DAB bank werden wir noch bis Ende des Jahres den Weg zu Cortal Consors finden. Wir haben jetzt erst Mai ![]()
---
ZitatOriginal geschrieben von blacksun die gibt es auch nicht.
Habe jetzt schriftlich bei der DAB bank gefragt, wie ich die Töpfe bei Cortal Consors bekomme, wenn ich das Depot nicht kündigen möchte. Ohne die Prämie für das Depot will man auch nicht unbedingt für diese Töpfe kündigen :mad: