Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Vielen Dank erstmal. Ist die Visa Karte bei der comdirect auch im zweiten Jahr kostenlos?

Ja, die ist dauerhaft gratis.

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Muss man in den ersten drei Monaten pro Monat fünf Transaktionen durchführen oder insgesamt in drei Monaten fünf Transaktionen?

Letzteres.

• Re: Bank of Scotland

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Ich habe inzwischen den Eindruck, daß der Erfassungserfolg nicht nur vom eigenen Rechner usw. abhängt. Selbst bei identischer Vorgehensweise (Cookies löschen etc. ) durch dieselbe Person mit demselben Rechner, Browser und Internet-Provider wurden manche Anträge (jeweils für andere Personen) erfaßt und manche nicht.

Gute Erfahrungen habe ich allerdings mit Nachvergütungsanträgen gemacht ...

Kann ich bestätigen. Erfassung funktionierte bei mir weder bei Zanox noch Paytip. Nach Email an den Paytip Support mit Bitte um Nachbuchung wurde problemlos nachgebucht, obwohl die Werbung Familienintern (gleicher Nachname unterschiedliche Adresse) erfolgte.

Gruss Hpman

• citi

Hallo,

was kosten eigentlich bei der Citibank eine Umbuchung von der KK Visa Gold auf das Girokonto?

Bin mir nicht sicher ob ich das preisverzeichniss richtig interpretiere

DL

• citi

Hallo,

was kosten eigentlich bei der Citibank eine Umbuchung von der KK Visa Gold auf das Girokonto?

Bin mir nicht sicher ob ich das preisverzeichniss richtig interpretiere

DL

• Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Beim kostenlosen Girokonto der DKB ist auch eine Visa-Karte dabei, mit der weltweit (inkl. Deutschland) gebührenfrei Bargeld an Automaten gezogen werden kann.

Diese Behauptung halte ich in dieser allgemeinen Form für irreführend bzw. nicht mehr zutreffend, seit diverse Sparkassen und andere Geldinstitute ihre Geldautomaten für Nutzer der DKB-Visakarte (und anderer Direktbanken) gesperrt haben. Seitdem ist auch bei mir als Nutzer der ersten Stunde die Attraktivität des DKB-Kontos deutlich gesunken. Nichtsdestotrotz ist es schon aufgrund der Kostenstruktur nach wie vor nicht schlecht, aber die früheren Vorteile sind -für mich- geschrumpft.

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Diese Behauptung halte ich in dieser allgemeinen Form für irreführend bzw. nicht mehr zutreffend, seit diverse Sparkassen und andere Geldinstitute ihre Geldautomaten für Nutzer der DKB-Visakarte (und anderer Direktbanken) gesperrt haben. Seitdem ist auch bei mir als Nutzer der ersten Stunde die Attraktivität des DKB-Kontos deutlich gesunken. Nichtsdestotrotz ist es schon aufgrund der Kostenstruktur nach wie vor nicht schlecht, aber die früheren Vorteile sind -für mich- geschrumpft.

Der Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass es diese "Behauptung" so seitens der KK-ausgebenden Stelle noch nie gegeben hat, da nunmal nicht jeder Geldautomat der Welt VISA-Karten akzeptiert. M.a.W., die Einschränkung auf Geldautomaten, die die Karte akzeptieren, gibt es seit jeher.

• Es ist ein Unterschied, ob der Geldautomat überhaupt keine Visakarte nimmt oder nur bestimmte Visakarten. Auf letzteren Fall habe ich mich bezogen.

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Es ist ein Unterschied, ob der Geldautomat überhaupt keine Visakarte nimmt oder nur bestimmte Visakarten. Auf letzteren Fall habe ich mich bezogen.

Richtig, wobei mir immer noch unklar ist, wie verbreitet letzterer Fall ist. Hier in Göttingen ist mir jedenfalls kein Visa-geeigneter Geldautomat bekannt, der die DKB-Visa-Karte nicht annimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!