Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: SEB

Eröffne doch einfach ein Tagesgeldkonto und löse die 100,-€ darauf ein. Dann kannst Du Dir das Guthaben auf Dein Referenzkonto umbuchen, denn der Zinssatz ist mit 0,25% p. a. besch... eiden. Du kannst aber nur eine Geschenkkarte pro Person und pro Jahr einlösen.
    Beim Verkaufen wirst Du immer erhebliche Abstriche machen müssen, denn jeder Kunde kann diese 100,-€ Geschenkkarte auch für 50,-€ bei der SEB kaufen.

Theoretisch kann man diese Geschenkkarte auch über die geschenkkartenwelt.de online kaufen. Allerdings fallen dann ab 50,-€ Wert 5,-€ Versandkosten an und ich habe noch nicht herausgefunden, ob es neben PayPal und sofortüberweisung auch vernünftige Bezahlmöglichkeiten gibt.
    Man kann diese Geschenkkarten theoretisch (und lt. Homepage von geschenkkartenwelt.de) auch bei ARAL-Tankstellen, Fleurop-Läden, bestimmten Tabakläden (Barbarino) und Bahnhofsbuchhandlungen kaufen. Die letzten Beiden haben den Verkauf mangels Nachfrage eingestellt und bei ARAL gibt es nur die 50,-€ Geschenkkarte für 25,-€. Lt. SEB kann ich keine 2 Geschenkkarten zu je 50,-€ bei einer Kontoeröffnung einlösen. Toller Service!
    Ich werde demnächst bei einem Fleurop-Laden nachfragen und wenn ich dort auch keine bekomme, werde ich die Geschenkkarte bei der SEB direkt kaufen. Dazu und zur Kontoeröffnung muß ich jedoch in eine Filiale kommen. Wenigstens komme ich beruflich gelegentlich mal in eine Stadt mit SEB Filiale. Über 100 Km Anfahrt würde ich dafür nicht extra machen.
    Das ist alles recht umständlich und ich frage mich, ob die SEB überhaupt neue Kunde möchte? :flop: :flop:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Kauf und dem Einlösen dieser Geschenkkarte? :)

Herbert

• Einschicken ist nur mit versichertem Versand empfehlenswert, denn die Geschenkkarte ist wie Bargeld und jeder, der sie hat, kann sie einlösen.

Herbert

• dkb senkt die zinsen jetzt von 2,55 auf 2,05%
    hat jemand noch ein paar gute vorschläge, wo man sein geld kurzfristig mit rel. hohen zinsen anlegen kann?

• Zitat

Original geschrieben von schrummel
    dkb senkt die zinsen jetzt von 2,55 auf 2,05%
    hat jemand noch ein paar gute vorschläge, wo man sein geld kurzfristig mit rel. hohen zinsen anlegen kann?

Wenn du kein Kunde von Cortal Consors bist, gilt nach wie vor die 3-Prozent-Tagesgeldaktion (Zinssatz garantiert für 6 Monate). Wenn du mind. 2.500 Euro mind. drei Monate lang anlegst, bekommt ein Werber (muss Kunde sein) eine schöne Prämie (etwa 1 Apple-Aktie, die derzeit über 100 Euro wert ist), siehe https://www.cortalconsors.de/Transversal/Freunde-werben. Eine attraktivere Kombination aus (für heutige Verhältnisse) hohem Zinssatz und einer Prämie gibt es m.E. derzeit nicht. Du darfst aber in den letzten sechs Monaten kein Kunde von Cortal Consors gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Die Bank Of Scotland bietet ebenfalls aktuell 3% auf´s Tagesgeldkonto

Stimmt, nur kann (und wird sich m.E.) der Zinssatz jederzeit ändern - und dann sicherlich nicht nach oben. ;) Der große Vorteil bei Cortal Consors ist, dass die 3 Prozent für sechs Monate garantiert sind. Aber die Einschränkungen (nur für Neukunden, max. 20.000 Euro) muss man natürlich auch berücksichtigen, das ist richtig.

• seb

Wem das zuviel Aufwand mit der Geschenkkarte ist, für den gibt es immer noch
    dieses Angebot der SEB.

Das hat bei uns schnell und gut geklappt, man sollte allerdings darauf achten, das Konto bei einer anderen Filiale zu eröffnen, falls man schon mal Kunde dort war.
    Bei dieser Werbung hat die Bank nicht gezahlt.

• Re: seb

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wem das zuviel Aufwand mit der Geschenkkarte ist, für den gibt es immer noch
    dieses Angebot der SEB.

Das hat bei uns schnell und gut geklappt, man sollte allerdings darauf achten, das Konto bei einer anderen Filiale zu eröffnen, falls man schon mal Kunde dort war.
    Bei dieser Werbung hat die Bank nicht gezahlt.

Wie meinst du das? Den Extra-Bonus bekommt man doch sowieso für die 2. Empfehlung in 2009 - zusätzlich zur eigentlichen Prämie (z.B. 100€-Geschenkkarte)?

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!