Re: SEB
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chris80
Hallo,
ich bin gerade dabei einige Neukunden für SEB zu werben. Als Prämie lohnt sich ja rein vom nominellen Wert her am ehesten die 100€-Geschenkkarte als Prämie.
Allerdings möchte ich aus verschiedenen Gründen nur sehr ungern die geworbenen Personen mit dem Gutschein in eine Filiale schicken, um dort ein Sparkonto o.ä. zu eröffnen. Hat jemand Tipps wie man möglichst effektiv die Geschenkkarte "verwerten" kann? Evtl. verkaufen?
Bin für jede Anregung offen
Danke,
CHRIS
Eröffne doch einfach ein Tagesgeldkonto und löse die 100,-€ darauf ein. Dann kannst Du Dir das Guthaben auf Dein Referenzkonto umbuchen, denn der Zinssatz ist mit 0,25% p. a. besch... eiden. Du kannst aber nur eine Geschenkkarte pro Person und pro Jahr einlösen.
Beim Verkaufen wirst Du immer erhebliche Abstriche machen müssen, denn jeder Kunde kann diese 100,-€ Geschenkkarte auch für 50,-€ bei der SEB kaufen.
Theoretisch kann man diese Geschenkkarte auch über die geschenkkartenwelt.de online kaufen. Allerdings fallen dann ab 50,-€ Wert 5,-€ Versandkosten an und ich habe noch nicht herausgefunden, ob es neben PayPal und sofortüberweisung auch vernünftige Bezahlmöglichkeiten gibt.
Man kann diese Geschenkkarten theoretisch (und lt. Homepage von geschenkkartenwelt.de) auch bei ARAL-Tankstellen, Fleurop-Läden, bestimmten Tabakläden (Barbarino) und Bahnhofsbuchhandlungen kaufen. Die letzten Beiden haben den Verkauf mangels Nachfrage eingestellt und bei ARAL gibt es nur die 50,-€ Geschenkkarte für 25,-€. Lt. SEB kann ich keine 2 Geschenkkarten zu je 50,-€ bei einer Kontoeröffnung einlösen. Toller Service!
Ich werde demnächst bei einem Fleurop-Laden nachfragen und wenn ich dort auch keine bekomme, werde ich die Geschenkkarte bei der SEB direkt kaufen. Dazu und zur Kontoeröffnung muß ich jedoch in eine Filiale kommen. Wenigstens komme ich beruflich gelegentlich mal in eine Stadt mit SEB Filiale. Über 100 Km Anfahrt würde ich dafür nicht extra machen.
Das ist alles recht umständlich und ich frage mich, ob die SEB überhaupt neue Kunde möchte? :flop: :flop:
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Kauf und dem Einlösen dieser Geschenkkarte? ![]()