Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: DKB Visa


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker


    Also wenn Geld auf dem Kreditkartenkonto drauf ist geht eine Kreditkartenabhebung davon runter - sofort oder zum Abrechnungstag?


    Sofort

    Zitat


    Wenn nichts auf dem Kreditkartenkonto drauf ist, dann wird laut obiger Aussage zum Abrechnungstag der abgehobene Betrag vom Girokonto zum Kreditkartenkonto eingezogen?


    Am 22. d.M.

    Zitat


    Und was ist, wenn das Kreditkartenkonto einen Teil der Abhebung als Guthaben aufweist?


    Guthaben wird sofort verrechnet. Der rest zum 22. d.M.

  • Re: DKB


    Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Kann ich irgendwo einsehen, wie hoch der Verfügungsrahmen ist?


    Den Kreditrahmen findest Du nim Onlinebanking unter "Details" oder auf dem Kontoauszug. Der Verfügungsrahmen = K<reditrahmen + Guthaben.


    Das gilt für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Am Geldautomaten sieht das ganze schon wieder anders aus. Das hängt vom Bankaufsteller ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Guthaben wird sofort verrechnet. Der rest zum 22. d.M.


    Deswegen sollte man eine zweite VISA Karte beantragen, wenn man das Konto zum Sparen nutzen möchte.

  • Re: Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    dauert die Kontoeröffnung der Cortal Consors bei euch auch so lange? Postident ist jetzt schon fast 2 wochen her bei mir.


    Ja, derzeit dauert das ziemlich lange, vermutlich wegen der Schulferien in Bayern.

  • Zitat

    Original geschrieben von noborusan
    Und mein Schufa Eintrag wurde nicht entfernt auf das Ticket an den Schufa gab es keine Antwort :flop:


    Jetzt bei mir schon:


    "wir bestätigen den Eingang Ihrer Mitteilung vom 14.08.2009 und haben Ihre Beanstandung zu der Anfrage vom 12.08.2009 der Volksbank EG Darmstadt umgehend an unsere entsprechende Fachabteilung zur weiteren Überprüfung weitergeleitet. Diese wird Sie über das Ergebnis informieren. Wir bitten hierzu um etwas Geduld."

  • Re: Re: DKB Visa


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Also wenn Geld auf dem Kreditkartenkonto drauf ist geht eine Kreditkartenabhebung davon runter - sofort oder zum Abrechnungstag?
    Wenn nichts auf dem Kreditkartenkonto drauf ist, dann wird laut obiger Aussage zum Abrechnungstag der abgehobene Betrag vom Girokonto zum Kreditkartenkonto eingezogen?
    Und was ist, wenn das Kreditkartenkonto einen Teil der Abhebung als Guthaben aufweist?

    Die Beantwortung all dieser Fragen ist doch weit weniger heterogen, als es den hier gegebenen vielen Antworten nach zu sein scheint. Das Prinzip ist ganz einfach: JEDE Buchung, die durchgeführt wird, wird m.o.w. SOFORT auf dem Kreditkartenkonto durchgeführt. Es spielt also weder eine Rolle, ob es sich um einen Zugang oder Abgang handelt, noch wie der Saldo des Kreditkartenkontos ist.
    Die Abrechnung erfolgt i.d.R. am 22. d.M., und dann werden entweder Habenzinsen ausgeschüttet (Der Saldo wird im Abrechnungszeitraum täglich festgestellt und bei positivem Saldo entspr. verzinst; die Summe dieser Tageszinsen wird dann kurz nach der Monatsabrechnung ausgeschüttet) oder der Sollbetrag wird vom Referenz-Girokonto eingezogen. Es kann natürlich auch die Konstellation geben, dass beides zugleich vorkommt (Zwischenzeitlich ist das KKK im Habenbereich, am Ende des Abrechnungsmonats aber im Soll).

  • Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Ja blöde Sch..., ich wollte eigentlich noch ca. einen Monat warten, ob das bessere Angebot mal wieder kommt (war ja glaub ich genau vor nem Jahr) und sonst dieses wahrnehmen. Hab sogar zur Sicherheit dieses "Konto online" bestellt :eek:

    Link war wohl nur scheintot. Online-Abschluss-Link funktioniert hier wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!