Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    ...Ich gehe davon aus, dass wir uns am Tiefpunkt befinden...

    Wenn man die brandaktuellen Tagesgeldentwicklungen auf ModernBanking.de anschaut, könnte man allerdings zu einem anderen Schluss gelangen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Che27
    Tiefer geht's noch immer.


    Theoretisch ja, ich denke aber wie gesagt nicht, dass es im weiteren Verlauf des Jahres nicht mehr möglich sein wird, sein Geld zu einem Zinssatz von 2,5 Prozent anzulegen. Aber wir werden sehen. :)

  • Cortal


    Zählt bei Consors KWK, wenn der geworbene "Neukunde" schonmal ein Konto da hatte (gekündigt April 2008)? Die 3% TG-Aktion spricht ja nur von 6 Monaten kein Kunde.

  • Cortal bietet jetzt auch eine Prämie bei Depotübertrag an (1% des Depotwertes, max. 500€).


    Was muss ich beim Übertrag beachten wegen der Steuer? Von wegen Spekulationsfrist und so?


    Bei Verkauf < 1 Jahr bei Cortal?
    Bei Übertrag von anderer Bank und dort Wertpapier bisher < 1 Jahr?


    -> "Lohnt" sich der Übertrag oder hat man danach mehr Scherereien mit der Steuer, die den "Lohn" wieder auffressen?


  • Wenn Wertpapiere übertragen werden, werden keine Steuern fällig. Es handelt sich ja nicht um einen Verkauf. Zumindest bei ab 2009 gekauften Papieren sollten auch die Kaufdaten mitübertragen werden.


    Bei einem Verkauf mit Gewinn wird (abgesehen von manchen Altbeständen) grundsätzlich immer Abgeltungssteuer fällig, egal wie lange das Wertpapier gehalten wurde, es sei denn, man hat genügend Geld über den Freistellungsauftrag reserviert. Das alles hat sich ja in letzter Zeit geändert, eine Spekulationsfrist etwa gibt es nicht mehr, und der Freistellungsauftrag gilt jetzt auch für Kursgewinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!