netbank
Auch bei der netbank gab es in der letzten Woche (2.9.) wieder Werbeprämien (50 Euro) und Startguthaben (30 Euro).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
netbank
Auch bei der netbank gab es in der letzten Woche (2.9.) wieder Werbeprämien (50 Euro) und Startguthaben (30 Euro).
SEB Prämien
Hallo,
beim SEB KwK Programm gibt es anscheinend keine 100€ Geschenkkarten mehr? Ist das bereits bekannt hier, ist die Aktion also beendet?
P.S.: Weiß jemand ob es die Geschenkkarten überhaupt noch gibt (in den SEB Filialien)?
Danke,
CHRIS
Re: SEB Prämien
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chris80
Hallo,
beim SEB KwK Programm gibt es anscheinend keine 100€ Geschenkkarten mehr? Ist das bereits bekannt hier, ist die Aktion also beendet?
P.S.: Weiß jemand ob es die Geschenkkarten überhaupt noch gibt (in den SEB Filialien)?
Danke,
CHRIS
Ja, die gibt es noch zu kaufen, das ist aber recht umständlich.
Hier meine Erfahrungen beim Kauf.
Re: Re: SEB Prämien
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Ja, die gibt es noch zu kaufen, das ist aber recht umständlich.
Hier meine Erfahrungen beim Kauf.
Danke für die Infos. Aber die Umstände halten sich doch sehr in Grenzen, wenn man (wie ich) eine SEB Filiale in der Stadt (Fußgängerzone) hat?
Mir geht es daher v.a. um die Frage, ob es die Karten in den Filialen überhaupt noch gibt (bevor ich Bekannte dahin schicke) ![]()
Danke,
CHRIS
hallo,
das Postbank / HUK Angebot (75€) zählt ja noch bis zum 30.09.09.
Hat jemand Erfahrungen damit, muss man HUK Kunde sein und wie/wann erfolgt die Auszahlung der 75€?
danke
dl
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Vermutlich...
Kündigen kann nicht schaden, denn das heißt ja noch lange nicht, dass man auch tatsächlich eine Verfügung über den gekündigten Betrag vollzieht. Man hält sich so nur die Möglichkeit offen, das ohne Strafzins tun zu können.
Ich habe letzte Woche das Konto bei der Postbank gekündigt. Also keinen Teilbetrag, sondern gleich die Auflösung des Kontos.
Heute habe ich dort angerufen wegen eines anderen Anliegens und mit der Dame noch einmal über den 1% Bonus geredet. Da meinte Sie zu mir, dass der Bonus eventuell garnicht ausbezahlt wird, wenn man um die Auflösung des Kontos gebeten hat.
Meiner Meinung nach ist dies nicht korrekt, da in den Bedingungen stand, dass man auf die Ersteinlage 1% bekommt und nicht, dass man mit der Kündigung warten muß bis der Bonus verbucht ist.
Habt ihr nur Teilbeträge gekündigt oder gleich die Auflösung des Kontos beantragt?
IngDiba oder DKB-Cash
Hallo,
ich möchte einen größeren Betrag über Tagesgeld anlegen und hätte nun die beiden folgenden Angebote zur Auswahl:
Ing-Diba:
Vorteile: 2,5% Zinsen bis 31.01.2010
Sicherheit eines üblichen Tagesgeldkontos mit Referenzkonto-Überweisung
Nachteil: Zinsgutschrift nur einmal jährlich, nach dem 31.01.2010 Zinssatz ungewiß bzw. nach jetzigem Stand 1,5%
DKB-Cash:
Vorteile: 2,05% schwankend aber bestimmt höher als die späteren 1,5% bei der Diba kostenlose Kreditkarte mit Verfügbarkeit an allen Automaten+Ausland
Nachteil: Risiko, den hohen Betrag permanent auf der Kreditkarte verfügbar zu haben (Diebstahl, Verlust Karte etc.)
zusätzliches Girokonto was nicht unbedingt benötigt wird
Oder beides? Anlage des hohen Betrage bei der IngDiba und eines kleineren Betrages bei der DKB, nur dann wäre ich schon bei 4 verschiedenen Banken... hmm!
Habt Ihr weitere Pro und Contras dieser beiden Banken? Tipps?
was spricht denn dagegen das geld bei der diba anzulegen und im januar wieder zu schauen was man machen kann?
Also, die monatliche Zinsgutschrift macht effektiv nicht viel aus, also wenn es nur um den Zinsertrag geht, kann man eigentlich pauschal sagen, dass der höhere Zinssatz genommen werden muss, nur bei gleichem Zinnsatz ist eine monatliche Zinsgutschrift besser.
Wenn am 31. Januar 2010 der Zins zur Unzufriedenheit sinkt, das Konto einfach kündigen und die zinsen werden dann sofort mit Kündigung für den Monat mit überwiesen.
Für die 3. Frage: Man kann bei der DKB ohne Probleme eine zweite KK zum sparen beantragen (hat dann ein Limit von 100€) und da kann dann eigentlich nichts passieren und man kann noch das Limit auf der anderen Karte jeden Monat ausnutzen und hat nicht die Gefahr, dass das Geld weg ist, weil ja nichts drauf ist.
Also, würde die Diba empfehlen. Solltest du noch kein DKB Konto haben, gibt es über zanox/paytip 60€, was letztendlich den "Zinsertrag" noch etwas ins positive schiebt und die Entscheidung verändern kann ...
ZitatOriginal geschrieben von ShaoLin
Ich habe letzte Woche das Konto bei der Postbank gekündigt. Also keinen Teilbetrag, sondern gleich die Auflösung des Kontos.
Heute habe ich dort angerufen wegen eines anderen Anliegens und mit der Dame noch einmal über den 1% Bonus geredet. Da meinte Sie zu mir, dass der Bonus eventuell garnicht ausbezahlt wird, wenn man um die Auflösung des Kontos gebeten hat.
Meiner Meinung nach ist dies nicht korrekt, da in den Bedingungen stand, dass man auf die Ersteinlage 1% bekommt und nicht, dass man mit der Kündigung warten muß bis der Bonus verbucht ist.
Habt ihr nur Teilbeträge gekündigt oder gleich die Auflösung des Kontos beantragt?
Ich habe bis auf das Mindestguthaben (0,50 EUR) gekündigt, Termin Mitte Oktober.
Die Damen und Herren vom Support können (wie woanders auch) nur oberflächliche Fragen kompetent beantworten, von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Es gab keinerlei Einschränkungen hinsichtlich Kontenkündigung; die 1%-Gutschrift wird schon kommen...
@Alle: Es ist grundsätzlich taktisch unklug, ein Konto (egal welcher Art) zu kündigen, das noch mehr als das Mindestguthaben (also i.d.R. mehr als 0,00 - 0,50 EUR) aufweist oder für das noch eine Gutschrift in Bälde ansteht. Man hat dann immer schlechte Karten, da man nicht mehr als guter Kunde behandelt wird. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Konto mit irgendwelchen fadenscheinigen Gebühren wie "Porto für den Kontoauszug nach Kontoschließung" oder der "Monatsgebühr für den letzten Monat wegen unterschrittenem Mindesteingang" belastet wird. Zwar wird einem das trotz dieser Vorsichtsmaßnahme manchmal von einem anderen Konto per Lastschrift eingezogen, dieser LS kann man aber widersprechen und sie zurückbuchen lassen. Und kein KI wird für die paar Euro, deren Berechtigung zudem noch zweifelhaft ist, weitere Bemühungen anstellen, um sie einzutreiben.
Will man mehrere, miteinander verknüpfte Konten bei ein und demselben KI kündigen, sollte man den Kündigungsprozess bei Sparkonten und dergl. beginnen (Kontoschließung führt zur sofortigen Zinsgutschrift, ggf. auf dem ebenfalls zu kündigenden Girokonto) und erst als letztes das Girokonto - nach Leerung - kündigen.
Also immer TTLer-Standardkündigungsprozess einhalten: Zunächst Konto leeren und erst, wenn es tatsächlich leer ist, die Kündigung durchziehen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!