Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: antrag am depot

Zitat

Original geschrieben von blaumann11
      lola13: wie hast Du Kontakt aufgenommen - gibts ne Hotline oder e-mail Betreuung

*auchwissenwill*
    Danke schon mal! :)

• Napster bietet bei Eröffnung eines Netbankkontos 6 Monate kostenlose Nutzung.
    Wert knappe 60€. Gibt es vllt. noch andere Angebote, die interressant wären?

Wie ich das sehe, ist Netbank komplett kostenlos. D.H. ich brauche keinen Zahlungseingang und es reicht, wenn ich da nur 1€ deponieren würde, oder?

Zum Angebot selbst: Finde Napster interessant und wäre dem nicht abgeneigt...

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Napster bietet bei Eröffnung eines Netbankkontos 6 Monate kostenlose Nutzung.
    Wert knappe 60€. Gibt es vllt. noch andere Angebote, die interressant wären?

Ja, es gibt nach wie vor die Jubiläums-Kundenwerbemöglichkeit, bei der der Werber 50 Euro und der Geworbene 30 Euro bekommt, unabhängig davon, ob der Werber ein Gehaltskonto hat und welches Girokonto der Geworbene eröffnet. Nach meiner Erfahrung klappt die Gutschreibung stets problemlos. Insbesondere wenn der Werber seine Prämie teilt, ist das m.E. attraktiver als alle anderen Netbank-Aktionen.

http://www.netbank.de/jubilaeum/

• AMV 3%

Habe mich jetzt mal per Mail direkt an die AMV bezüglich des Abbuchungstermins zu Jahresbeginn gewandt. Folgende Antwort habe ich erhalten:

"Für den Depotbeginn 01.01.2010 genügt eine Lastschrift bei Antragstellung.
    Wir haben noch einen Zwischenlauf bei den Abbuchungen um den
    10. Arbeitstag eines Monats. Den Zinsverlust bis dahin nehmen wir "auf die
    eigene Kappe"."

Ich weiß zwar nicht so ganz, was das nun mit dem 10. Arbeitstag soll, aber ich denke mal, daß man das ganze so werten darf, daß ein Abbuchen am 4. kein Problem gibt.

• Nochmal zu dieser leidigen Steuerbescheinigungs-Thematik:

Da ich die Steuerbescheinigung zur Kirchenstezerveranlagung bei Comdirect anfordern kann, obwohl ich die Kirchensteuer nicht durch Comdirect abführen lasse, ging ich davon aus, dass diese Steuerbescheinigung für eben diesen Fall gedacht ist.

Mittlerweile habe ich aber aufgrund von Anfragen an andere Banken den Eindruck, dass diese Steuerbescheinigung gerade dann nicht benötigt wird, also das Finanzamt die Kirchensteuer auf Basis der normalen Steuerbescheinigung berechnen kann.

Weiß jemand definitiv, wie sich das verhält? Danke.

• Also "definitiv" kann ich da nichts sagen, aber meiner Erfahrung nach gilt bei denen immer der Grundsatz, daß Belege die die Steuer senken (z. B. bei der Anrechnung von ausländischer QuSt.) im Original erwartet werden, während steuererhöhende Tatsachen auch durch Kopien oder eigene Aufzeichnungen anerkannt werden. Wenn also Deine Alternativnachweise eine höhere Steuer bewirken, als die vorhandenen offiziellen Steuerbescheinigungen werden Deine Nachweise bestimmt anerkannt.

• Re: AMV 3%

Das die nicht einen genauen Abbuchungstermin nennen können, wie z.B. die KFZ-Versicherungen (in meiner Abrechnung für 2010 steht's taggenau). Kein Mensch hält doch einen größeren Anlagebetrag tage- oder wochenlang auf dem Girokonto zur Abbuchung bereit. Sunny, könntest du bitte nochmal nachhaken wegen dem genauen Termin der Lastschrifteinlösung?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Gibst es eigentlich eine Onlinebank, wo man gleich bei der Eröffnung eines Kontos (kein Gehaltskonto) einen Dispokredit eingeräumt bekommt?

ohne monatlichen Geldeingang....

Die Targo-Bank räumt automatisch 1000 Euro Dispo auch ohne Gehaltseingang ein, wenn man die "Best"-Variante des kostenlosen Girokontos eröffnet.

P.S.: Die meisten TTler kennen die Targo-Bank noch unter ihrem Noch-Namen "Citibank".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!