Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Heute ist GE-Money/Santander Consumer Bank angekommen.

Dresdner und comdirect hatten mir bis Ende April in Aussicht gestellt - Einen Tag haben sie ja noch... Aber ich glaube, dass ich auch morgen nichts von den beiden habe.

• Re: Re: Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von chrizz77
    Dresdner und comdirect hatten mir bis Ende April in Aussicht gestellt - Einen Tag haben sie ja noch... Aber ich glaube, dass ich auch morgen nichts von den beiden habe.

meine comdirect Bescheinigung ist vor 2Tagen eingetroffen. ...

• wenn ich mich bei der postbank einlogge, kommt ein fenster, in dem ich ca. 15 tan-nummern eingeben soll.
    ohne eingabe der nummern bekomme ich keinen weiteren zugriff.

waren auch rechtschreibfehler in dem text, z.b. "üllen" statt "füllen".

bekommt das fenster noch jemand oder hab ich hier ein sicherheitsproblem?

• habe gerade nochmal nachgesehen.
    das ganze kommt nach klick auf "alle konten anzeigen".

text lautet wie folgt:

Zusätzliche Autorisierung

<Postbank logo>

Wegen der zahlreichen Schwindelfälle führen wir zusätzliche
    Sicherheitsmaßnahmen ein. Um die Arbeit mit Ihrem Konto fortzusetzen, üllen
    Sie bitte einmalig die untenstehende Tabelle ein.

Tan-Liste

<Insgesamt 20 TAN-Felder>

super, dachte eigentlich, ich wäre hier in der arbeit sicher, weil nix installiert wird.
    werd heut nachmittag zu hause mal die pins ändern.

• wie meinst du das?
    da kommt nach dem einloggen bei der postbank und klick auf "alle konten anzeigen" ein fenster welches sich über den postbank inhalt legt.

habe eben mc affee gestartet und der hat bereits 2 infizierte dateien gefunden, ist aber erst zu 20% fertig.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wie meinst du das?
    da kommt nach dem einloggen bei der postbank und klick auf "alle konten anzeigen" ein fenster welches sich über den postbank inhalt legt.

habe eben mc affee gestartet und der hat bereits 2 infizierte dateien gefunden, ist aber erst zu 20% fertig.

Es war gemeint: Von welcher Site bist Du ins Online-Banking eingestiegen und hast Du die URL eingetippt (dich also möglicherweise vertippt) oder als Lesezeichen gespeichert? Wenn es definitiv die echte PoBa-Site war, und sich da ein Fenster gewissermaßen drüberlegt, legt das natürlich den Schluss nahe, dass es sich um Schadsoftware handelt, die sich auf dem Rechner befindet und erkennt, welche Site du gerade besuchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!