Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: 1822 Prämien für Depot, Giro, Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von pvr
    [...] Kann man denn alle 3 Affiliate-Prämien (Giro, Tagesgeld, Depot) ergattern [...]

Offiziell werden nur echte Neukunden für die 1822direkt-Affiliate-Prämien gewertet. Das bedeutet normalerweise, daß nur die allererste Eröffnung vergütet wird (demnach sollte der Depot-Antrag zuerst gestellt werden).

Aus der Programmbeschreibung:
    "Vergütet werden alle Kunden, die noch kein Kunde der 1822direkt oder der Frankfurter Sparkasse waren."

Trotz dieser Regel kann es (ungewollt) vorkommen, daß ein Neuabschluß eines ehemaligen Kunden wieder vergütet wird.

• Re: Zum Geschäftsgebaren der Sparkasse Detmold

Bei mir war das ähnlich. Ich hatte online quasi die Unterlagen bestellt (da können Bestandskunden per TAN gleich abschliessen, Neukunden "ihrr Interesse bekunden"...).
    Am Folgetag meldete sich per Email ein freundlicher Mitarbeiter. Da ich eine sehr hohe Summe eingegeben habe, wollte er wissen, ob kein Tippfehler vorlag. Ich antwortete umgehend und dann kam zurück dass man mir nun die Unterlagen schicken würde und bot mir an jederzeit anzurufen wenn ich Fragen hätte. Einen Verkaufsdruck konnte ich nicht verspüren, ich glaube auch nicht dass die Sparkasse gerade dieses Produkt super pushen möchte, da lässt sich doch mit Versicherungen und ähnlichem sicher mehr Geld verdienen :)

Unterlagen kamen schnell, ich legitimierte mich, sendete alles zurück, und am selben Tag, also bevor die Unterlagen bei der Sparkasse sein konnten, wurde schon die 1. Rate abgebucht, was ich in der Tat etwas befremdlich fand... Aber ich wollte das Konto ja eh, habs dann einfach mal so hingenommen. Sparbuch kam dann auch im 2. Anlauf (das 1. mal wurde es als unbekannter Empfänger von derem Ihrem komischen Briefdienst - sie nutzen nicht die Dt. Post - zurückgesandt) und alles ist gut. Die Berater sind freundlich, antworten sofort. Zinsen blieben bisher sehr konstant, wurden ein oder zweimal minimal angepasst, nach derem "Zinsenberechnungssystem" welches keiner kapiert :)

Ich würde denen nichts Schlechtes unterstellen. Ich glaube eher dass diese kleine Sparkasse mit Fernabsatz überhaupt keine Erfahrung hat. Da wird das ganze im Computer eingegeben, der Vetrag somit wohl als "abgeschlossen" gewertet und ein Kollege behält sich die Akte auf dem Tisch und prüft manuell den Eingang oder sowas...

Vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber jetzt ist alles gut.

Ausserdem bin ich nach der Aachener und Münchener einiges gewohnt und mich wundert nichts mehr: Die wollten mir ja erst schriftlich die Konditionen und den Abschluss des Parkdepots bestätigen, nachdem ich eine fünfstellige Summe mal so mir nichts Dir nichts blind an die überwiesen habe... Und um diese Aussage zu kriegen musste ich auch 2 Briefe schreiben, 2 Anrufe tätigen und 3 Wochen warten...

• icici

Somit ist auch die Möglichkeit weg, laufende Werbungen zu sehen
    Gerade das fand ich richtig nett von der ICICI.

Wir werden sehen, ob die laufenden kwk's noch abgewickelt werden, die Bank zahlt ja meist am Monatsanfang die Prämien

• Cortal Consors: Neue Freundschaftswerbung

Ich habe von Cortal Consors auf Anfrage per E-Mail die Antwort erhalten, dass es ab dem 01. März eine neue Freundschaftswerbung gibt. Maximal lassen sich dann 6 Interessenten werben.

Näheres ist der Hotline leider noch nicht bekannt, auch nicht, ob es weiterhin die 70-Euro-Amazon-Gutscheine geben wird, die laut der Bank als "Ersatzprämie" fungieren. Gerade im Hinblick auf vorhandenes Punkteguthaben wäre diese Info nicht unwichtig, da es ja sein kann, dass die neuen Prämien einen niedrigeren Wert haben.

• DKB Visa

Die Kartenabrechnung erfolgt ja immer am 22. eines Monats (bzw. bei Feiertagen am letzten Werktag davor). Weiß jemand, ob Bargeldabhebungen am Abrechnungstag noch beim alten Abrechnungsmonat berücksichtigt werden, oder erst im darauf folgenden?

• je nach Automat, wo du abhebst, werden Bargeldabhebungen bis zu 3 Tage vor dem ABrechnungsdatum im nächsten Monat berechnet (bei mir i.a. bei Postbankautomaten). Abhebungen am gleichen Tag mit Sicherheit.

• Re: Cortal Consors: Neue Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe von Cortal Consors auf Anfrage per E-Mail die Antwort erhalten, dass es ab dem 01. März eine neue Freundschaftswerbung gibt. Maximal lassen sich dann 6 Interessenten werben.

Näheres ist der Hotline leider noch nicht bekannt, auch nicht, ob es weiterhin die 70-Euro-Amazon-Gutscheine geben wird, die laut der Bank als "Ersatzprämie" fungieren. Gerade im Hinblick auf vorhandenes Punkteguthaben wäre diese Info nicht unwichtig, da es ja sein kann, dass die neuen Prämien einen niedrigeren Wert haben.

Neue Prämien bei Cortal:
    https://www.cortalconsors.de/Transversal/Freunde-werben
    Amazon-Gutscheine,Apple-Prämien und Bose Prämien sind noch dabei
    Neue:
    Montblanc-Prämien
    TomTom-Prämie für 3 Empfehlungen Preis ca 160 Euro
    BMW Aktie Kurs 60,24 quelle Onvista.
    Miles & More Prämienmeilen

• 1822

Hallo,

habe nem Bekannten das 1822-Depot vermittelt.
    Bei 10000 Euro Depotbestand bekommt er ja 100,- Bonus.
    Gibt es hier Erfahrungen, welche Fonds (z.B. Geldmarktfonds) sich hier gut eignen um den Bonus zu bekommen und dieser nicht durch Kursabfall, Ausgabeaufschlag oder Kauf-/Verkaufgebühren geschmälert wird?
    Oder macht es keinen Sinn?
    Erfahrungen?
    Wir lange muss man den Bestand halten?

Danke.

• Re: 1822

Zur Frage, wie lange man den Bestand halten muss, gibt es keine klaren Aussagen von der 1822. Um sicher zu gehen, musst vor dem/bis zum 30.04. für mind. 10.000 € gekauft/übertragen worden sein und am 30.04. noch einen Mindestbestand von 10.000 € bestehen.
    Von daher kann sich dein Bekannter mit der bzw. den eigentlichen Transaktion/en Zeit lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!