Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • demichve: Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Meine einzige halbwegs logische Erklärung ist die, dass hier Sparplanorders als Möglichkeit nicht entgeltpflichtiger Transaktionen gemeint sein müssen.

  • Brokerjet 1/10 g Goldbarren


    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, wer von euch hat teilgenommen, alle Bedingungen erfüllt und das Gold bekommen?


    Gibt es schon Erfahrungen zu Brokerjet?


    VG


    Elum

  • Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren



    gibt es den Goldbarren nicht erst im April ?

  • Re: Re: SBroker Depotführungsgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    Bei S Broker muß die Transaktion nicht entgeltpflichtig sein, um den Gebührenerlaß zu bewirken. Die Transaktion muß aber im richtigen Zeitraum abgerechnet werden (ggf. mit Rechnungsbetrag 0,- Euro).
    ...

    Du meinst ein Kauf von einem Ausgabeaufschlag freien Fonds würde reichen (sofern rechtzeitig getätigt)?


    Bezieht sich das 50 Euro Mindestvolumen auf alle Transaktionen oder nur auf Sparpläne?

  • Re: Re: Re: SBroker Depotführungsgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Was jetzt? :confused:


    Du zitierst die Fußnote, wo steht, dass nur entgeltpflichtige Käufe und Verkäufe zählen, aber willst damit belegen, dass die Transaktion NICHt entgeltpflichtig sein muss? ...

    Ja, da hast Du vollkommen recht, das paßt nicht gut zusammen (habe ich übersehen).


    Ich hatte in der Preis- und Leistungsübersicht (http://www.sbroker.de/pdf/preismodell.pdf) nachgelesen und dann (wg. der pdf-Kopierschutzes) von der Webseite den Text kopiert. Letztendlich verbindlich müßte aber, denke ich, die Angabe in der Preis- und Leistungsübersicht sein.


    Die Fußnote lautet in der Preis- und Leistungsübersicht:


    "* Es zählen nur abgerechnete Wertpapiertransaktionen inklusive Zuteilungen von Neuemissionen, ausgeführte Sparplanorders ab 50 EUR (exkl. Spesen und Gebühren) und das Öffnen und Schließen einer CFD-Position. Berücksichtigt wird der Zeitraum vom letzten Bankarbeitstag des vorhergehenden bis zum vorletzten Bankarbeitstag des betrachteten Quartals."
    Quelle: http://www.sbroker.de/pdf/preismodell.pdf


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Du meinst ein Kauf von einem Ausgabeaufschlag freien Fonds würde reichen (sofern rechtzeitig getätigt)?

    Ja. Wegen der vom pdf-Dokument abweichenden Formulierung auf der S-Broker-Webseite ("entgeltpflichtige Käufe und Verkäufe") würde ich zur Sicherheit aber vorher bei S Broker nachfragen.


    Sparplanorders ohne Ausgabeaufschlag (Kaufvolumen mind. 50 Euro) haben zumindest im letzten Jahr gereicht, um den Erlaß des Depotführungsentgelts zu erreichen (Fonds HAUSINVEST EUROPA, ISIN: DE0009807016, http://www.sbroker.de/sbl/mdat…SEARCH_VALUE=DE0009807016).


    Wichtig: Da das Volumen der ausgeführten Kauforder bei S Broker unter der Sparplanrate liegen kann und für die Gebührenfreiheit mind. 50 Euro gefordert werden, sollte die Sparplanrate mit einem gewissen Polster über 50 Euro liegen (z.B. 55 Euro).

    Zitat

    Bezieht sich das 50 Euro Mindestvolumen auf alle Transaktionen oder nur auf Sparpläne?

    Nur auf die Sparpläne. Bei Fondsanteilskäufen direkt von der Fondsgesellschaft gibt es aber bei S Broker i.d.R. ein Mindestordervolumen in Höhe von 1.000 Euro, wenn der Kauf nicht als Sparplanorder ausgeführt wird.

  • Re: Consors Fondsübertragsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Hat jemand mal nachgefragt, wann die 1% Prämie ausgezahlt werden soll?


    Bestätigung der Teilnahme
    Sofern Sie die Teilnahmebedingungen erfüllt haben, erhalten Sie voraussichtlich Anfang April 2011 die Verbuchung der Prämie auf Ihrem Cortal Consors Verrechnungskonto. Eine Vergütung auf ein anderes Konto ist nicht möglich.
    Quelle:
    https://www.cortalconsors.de/allefondszucortalconsors

  • Re: Re: Re: Re: 1822/ Deka Fonds


    Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    [...] Findet der Kauf dabei auch kostenlos über die Fondsgesellschaft statt. Weil mit An-/Verkaufsgebühren rechnet es sich ja nicht...

    Ob Fondsanteile direkt von der Fondsgesellschaft oder an einer Börse (oder von einem anderen Marktteilnehmer, z.B. einer anderen Bank) gekauft werden, hängt von Deinen Angaben im Kaufauftrag ab (und davon, welche Möglichkeiten Deine Depotbank anbietet). Du mußt Dich also nur ggf. erkundigen, unter welcher Bezeichnung Deine Depotbank den gewünschten "Marktplatz" im Kaufformular anbietet (bei manchen Banken können solche Aufträge nur telefonisch angenommen werden, z.B. bei der OnVista Bank für manche Fonds).

  • Deutsche Bank und Postbank sperren Girocards außerhalb Europas


    Quelle: Hamburger Abendblatt
    Die Postbank V-Pay soll außerhalb des SEPA-Raums gar nicht mehr funktionieren (falls sie das überhaupt jemals getan hat), bei der Deutschen Bank könne Beschränkung und Limit auf Antrag geändert werden.

  • HH Postbank Depotübertrag


    Eine Frage an die ersten, die mitgemacht haben.
    Wurden schon Depots übertragen?
    Die Einsendefrist läuft ja noch bis 18.03.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!