Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • CC Depotübertrag


    Ich habe heute ein Schreiben von CC erhalten, mit dem nochmals der Übertrag und die Prämie bestätigt werden.


    Der letzte Satz: " Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Prämie einkommenssteuerpflichtig ist".


    Hier sind doch schon Leute mit Depotübertrag zu CC - gab es diesen Satz schon immer?


    Belastet CC meinen Freistellungsauftrag mit dieser Prämie, oder werde ich einfach nur darauf hingewiesen, dass ich es bei meiner Steuererklärung angeben muss/soll/kann?

  • Re: CC Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Hier sind doch schon Leute mit Depotübertrag zu CC - gab es diesen Satz schon immer?


    Zumindest bei früheren Aktionen gab es ihn bereits.


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Belastet CC meinen Freistellungsauftrag mit dieser Prämie, oder werde ich einfach nur darauf hingewiesen, dass ich es bei meiner Steuererklärung angeben muss/soll/kann?


    Letzteres, konkret in Anlage SO.

  • Re: CC Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    ...Belastet CC meinen Freistellungsauftrag mit dieser Prämie...?

    Niemals, da es für das Einbehalten von Einkommenssteuer keine rechtliche Grundlage gibt.

  • Nein. Zumindest war es bei mir bisher noch nie so: abgebucht wurde immer so und die Sparcard ist auch ab dem Zeitpunkt online schon zu sehen.

  • Re: Targo


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Wie sind in letzter Zeit die Erfahrungen mit Targo in Kombination mit Zanox?
    Läuft das inzwischen besser?


    Also die Kombination war seit jeher möglich.


    Probleme gab es des öfteren mit der Bestätigung bzw. Gutschreibung ohne Nachfrage - das aber unabhängig von einer möglichen Kombination.

  • Nachvergütungen klappen, aber das Tracking nicht so wirklich gut.
    Mir ist es zu nervig geworden mit der Targo.

  • Postbank HappyHour Sparcardaktion


    Hallo zusammen,


    ich hab auch vor, das HappyHour-Angebot der Postbank zu nutzen und eine Sparcard zu eröffnen.
    Ich bin bereits dort mit einem Girokonto Kunde, Onlinebanking habe ich auch.


    D.h. ich kann ja dort mit PIN und einer TAN das ganze eröffnen.


    Meine Fragen an euch:


    - wie lange dauert es, bis die Sparcard auch tatsächlich eröffnet wird? Geht das innerhalb von Minuten, sprich vollautomatisch, oder muss da in den 1-2 Tagen nach PIN-TAN-Beantragung noch ein Mitarbeiter tätig werden?


    - wie lange schnell bucht die PB vom PB-Giro bei Abschluss Online ab?


    Wer von euch hat schonmal eine Sparcard mit PIN-TAN beantragt und die Ersteinlage vom PB-Giro einziehen lassen?


    Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Postbank HappyHour Sparcardaktion


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    - wie lange dauert es, bis die Sparcard auch tatsächlich eröffnet wird? Geht das innerhalb von Minuten, sprich vollautomatisch, oder muss da in den 1-2 Tagen nach PIN-TAN-Beantragung noch ein Mitarbeiter tätig werden?


    - wie lange schnell bucht die PB vom PB-Giro bei Abschluss Online ab?

    Jeweils in Echtzeit, d.h. unmittelbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!