Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: wuestenrot Tagesgeldaktion Februar

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich habe einen Ausdruck und da stand in der Tat nichts von "echten" Neukunden. Den Ausdruck könnte ich Dir mailen. Dazu einfach PN mit eMail-Adresse.

Bin auch Wiederholungstäter, aber meine drei Monate sind noch nicht abgelaufen. Halte uns mal auf dem laufenden über den Erfolg Deiner Beschwerden.

Antwort auf die Reklamation erhalten, Kündigung ist unterwegs. Daraus lernen wir, nie wieder Geld bei Sonderaktionen zur roten Wüste tragen.

Sehr geehrter Herr Y,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Rückfrage zum Erstvertragsbonus von 25 Euro.
    Wir freuen uns sehr, dass Sie nachdem Sie Ihr erstes Top Tagesgeld-Konto aufgelöst, im Februar 2011 wieder ein Tagesgeld-Konto eröffnet haben.
    Eine Bedingung für den 25 Euro-Bonus war, wie Sie richtig schreiben, der Erstabschluss eines Top Tagesgeld-Kontos. Da Sie bereits ein Tagesgeld-Konto 1234 besaßen, handelt es sich bei dem Konto 3456 um keinen Erstabschluss. Wir können Ihnen daher die 25 Euro nicht vergüten.

Mit freundlichen Grüßen
    Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank

• Re: Re: DAB bank Portogebühren

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ...Hierbei erlauben wir uns, die anfallenden Portokosten (lt. Preis- und Leistungsverzeichnis Punkt C. VIII) an unsere Kunden weiterzugeben. Eine Rückerstattung ist nicht vorgesehen...

Antwort also wie erwartet. Tja, da hilft wohl nur Kündigungsandrohung unter Angabe des Grundes, dass man zum einen in höchstem Maße irritiert sei über diese Gebühr, die so von keinem anderen bekannten Deutschen Geldinstitut erhoben wird, und es daher zum anderen zu befürchten sei, dass zukünftig weitere absolut kundenunfreundliche Interpretationen des PLVses durch die DAB erfolgen werden, vor denen man sich als Kunde schützen möchte.

Wird, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur im Einzelfall helfen und auch nur dann, wenn genügend Substanz (sprich Geld- und/oder Sachwerte) hinter der Kündigung steht.

• Re: Re: Re: DAB bank Portogebühren

Da ja in Kürze sowieso die Prämie für die Depotübertragsaktion fällig wird, bietet es sich ja förmlich an, bei einer dann sowieso beabsichtigten Kündigung dieses Thema nochmal an zuschneiden. Erwähnen werde ich auch, daß die 20ct für jede Rücküberweisung unschön sind.

• Re: Re: Re: wuestenrot Tagesgeldaktion Februar

Zitat

Original geschrieben von Mikron08
    Antwort auf die Reklamation erhalten, Kündigung ist unterwegs. Daraus lernen wir, nie wieder Geld bei Sonderaktionen zur roten Wüste tragen.

Also, da muss ich aber Wüstenrot mal in Schutz nehmen.

Stand doch deutlich in den Konditionen: Erstabschluss.

Wer da erwartet, auch für ein zweites, drittes etc. Tagesgeldkonto bei Wüstenrot die Prämie zu bekommen, ist meines Erachtens etwas naiv.

Natürlich kann man das probieren, aber wenn es nicht funktioniert, sollte man dann auch Ruhe geben.

• Re: Re: Re: Re: wuestenrot Tagesgeldaktion Februar

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Also, da muss ich aber Wüstenrot mal in Schutz nehmen.
    Stand doch deutlich in den Konditionen: Erstabschluss.
    Wer da erwartet, auch für ein zweites, drittes etc. Tagesgeldkonto bei Wüstenrot die Prämie zu bekommen, ist meines Erachtens etwas naiv.
    Natürlich kann man das probieren, aber wenn es nicht funktioniert, sollte man dann auch Ruhe geben.

Naiv würde ich nicht sagen, halt übersehen.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Es stand in jeder Aktion dieses Jahr "Erstabschluss" dabei. Und zwar nicht im Sternchentext, sondern im plakativen Banner bei der Prämie.

Ich probiere es auch, obwohl ich auch Wiederholungstäter bin. Aber da ich für die Gold-Depot-Aktion ohnehin ein Giro oder TG als Verrechnungskonto gebraucht habe (ging nicht anders), ist das kein großer Beinbruch.
    Gold hab ich bekommen, von daher warte ich die drei Monate ab und wenn's dann nicht klappt wird gekündigt. Dann ist die WR-Aktion abgeschlossen.

wegen DAB-Gebühren:
    Auch ich bin betroffen mit den 65cent.
    Ich habe eine nette Begründung bekommen: Die Bescheinigung sei natürlich umsonst, aber die Zustellung nicht. Toll, gell

Hier die Antwort

Zitat

Die Jahressteuerbescheinigung nach §45 EStG wird gemäß den gesetzlichen Vorschriften kostenfrei erstellt. Dies bedeutet, dass die DAB bank für die Erstellung keine Entgelte berechnet.

Die Dokumente für das Jahr 2010 wurden grundsätzlich an alle Kunden im Original per Post versandt, da laut den Finanzbehörden ein Ausdruck aus dem Online-Postfach nicht ausreichend ist.

Bei Portogebühren handelt es sich nicht um Erstellungsgebühren für die Steuerbelege. Hierbei handelt es sich um eine Auslage, wofür die DAB bank einen Ersatz berechnen darf. Daher belasten wir die tatsächlich angefallenen Portokosten zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, in Übereinstimmung mit unserem Preis- und Leistungsverzeichnis an Sie weiter. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Martin

• DAB Gebühren

Wenn eine Bank wegen 0,65€ Gebühren Kunden verärgert, ist es am Besten, wenn man das Konto kündigt. Ich habe das getan, da das Konto kaum noch genutzt wurde. :mad:
    Schaun wir mal, ob die 0,65€ Soll ausgebucht werden.
    Außerdem meine ich, dass auch die Zusendung der Steuerbescheinigung lt. Gesetz kostenlos sein muß. :rolleyes:

Herbert

• Re: PSD Banken

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Gibt es eigentlich weitere PSD Banken, die das Regionalprinzip missachten, außer der RNS ?

ja, PSD Köln hat es zumindest zeitweise getan, wurde hier oder im anderen Banken-Thread ausführlich diskutiert. Die einzelnen PSD-Banken unterscheiden sich imho aber vor allem in der Attraktivität ihrer Produkte. Während bei der einen das Tagesgeld interessant sein kann, ist es bei der nächsten das Giro und bei einer weiteren der Sparplan etc.

• Was sehr nett bei den PSD Banken ist die zahlen die Werbeprämie auch
    ohne Werber bei 2 PSD Banken habe ich durch Eröffnung eines Sparplanes
    die Prämie auch ohne Werber erhalten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!