Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Guter Hinweis! Habe ich auf der HP allerdings nicht gefunden (trotz (oder aufgrund) enormer Textmengen zu diesem Produkt), sondern nur im Bedingungs-PDF:


    Die Bank gewährt keinen Aktiv-Sparer-Bonus, wenn der Kunde innerhalb von drei Monaten nach Kontoeröffnung die Spareinlage ganz oder teilweise kündigt.
    ...


    Steht im letzten der Fußnote (*) bei der Produktbeschreibung auf der Homepage: http://www.postbank.de/-snm-01…2866C7153247E8402174.f091

  • Jetzt wo du's sagst... ;)


    Auf der Konditionen-Reiter-Seite (wo man diese ja nicht unwesentliche Information eigentlich am ehesten erwarten würde) fehlt diese Passage im Sternchen-Text.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi



    Auf der Konditionen-Reiter-Seite (wo man diese ja nicht unwesentliche Information eigentlich am ehesten erwarten würde) fehlt diese Passage im Sternchen-Text.


    Finde ich eine ganz üble Kiste der Postbank. Daumen runter! :flop:

  • Postbank Aktiv-Sparen


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Jetzt wo du's sagst... ;)


    Auf der Konditionen-Reiter-Seite (wo man diese ja nicht unwesentliche Information eigentlich am ehesten erwarten würde) fehlt diese Passage im Sternchen-Text.


    Allerdings hat die Postbank die Konditionen um diesen Punkt erst am 01.08.2011 erweitert.
    Ich habe extra noch einmal in den Bedingungen vom 01.07.2011 nachgeschaut: dort gibt es diese Passage noch nicht.


    Die Postbank ist also durchaus lernfähig - oder liest im TT-Forum mit, und schließt somit die Leute ab 01.08.2011 aus, die ein "Quasi-3-Monats-Festgeld" mit 3.6% für das 4. Quartal geplant hatten. Schade, aber nachvollziehbar ... :(

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

  • Re: Postbank Aktiv-Sparen


    Zitat

    Original geschrieben von Bonti27
    Allerdings hat die Postbank die Konditionen um diesen Punkt erst am 01.08.2011 erweitert.
    Ich habe extra noch einmal in den Bedingungen vom 01.07.2011 nachgeschaut: dort gibt es diese Passage noch nicht.

    Interessant. Dummerweise hatte ich mir Anfang Juli das Bedingungs-PDF nicht downgeloaded. Hast du einen Link?

    Zitat

    Die Postbank ist also durchaus lernfähig - oder liest im TT-Forum mit...

    Ersteres ganz bestimmt, letzteres mag sein, wenngleich darüber vielerorts so diskutiert wurde.

  • Re: Re: Postbank Aktiv-Sparen


    Dürfte die Fassung vom 01.07.2009 gewesen sein. Über Google habe ich sie jetzt hier gefunden. Und auf meinem Antrags-PDF sind genau die ebenfalls aufgeführt. :)

  • Aktiv Sparen Bedingungen


    Hmm, auf der Website stand am 01.07.2011 folgender Text:


    * Der Aktiv-Sparer-Bonus wird zusätzlich zur Basisverzinsung auf den Betrag gewährt, um den das Durchschnittsguthaben innerhalb eines Kalenderquartals gestiegen ist. Basisverzinsung und Aktiv-Sparer-Bonus sind variabel. Pro Kunde kann nur ein Aktiv-Sparkonto eröffnet werden. Der 4- fache Aktiv-Sparer-Bonus von 2,00% p. a. statt bisher 0,50% p. a. gilt garantiert vom 01.07. bis zum 31.12.2011. Umschichtungen von bestehenden Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist bleiben bei der Berechnung des bonusberechtigten Betrags unberücksichtigt.
    ** In Einzelfällen können Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren erheben, die von der Postbank nicht getragen werden können. Dies wird in der Regel bei der Abhebung kenntlich gemacht.
    ¹ Die Preise beziehen sich auf Anrufe aus dem dt. Festnetz; Mobilfunktarif max. 42 Cent/Minute.
    Stand: 01.07.2010


    Gruß,
    Bonti27

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

  • Re: Postbank Aktiv-Sparen


    Zitat

    Original geschrieben von Bonti27
    Allerdings hat die Postbank die Konditionen um diesen Punkt erst am 01.08.2011 erweitert.
    Ich habe extra noch einmal in den Bedingungen vom 01.07.2011 nachgeschaut: dort gibt es diese Passage noch nicht.


    Die Postbank ist also durchaus lernfähig - oder liest im TT-Forum mit, und schließt somit die Leute ab 01.08.2011 aus, die ein "Quasi-3-Monats-Festgeld" mit 3.6% für das 4. Quartal geplant hatten. Schade, aber nachvollziehbar ... :(


    Ich glaube daran bin ich nicht ganz unschuldig.


    Ich hatte bei denen schriftlich angefragt, wie das ganze mit den Umschichtungen gemeint ist. Denn es ist nicht das erste Mal, dass die Konditionen an dieser Stelle geändert wurden.
    Da stand nämlich auch mal, dass der Aktivsparerbonus nicht gewährt wird, wenn man Gelder so anlegt, die in den letzten drei Monaten bei der PB angelegt waren.


    Dann wurde dieser Passus raus genommen. Es hieß dann nur noch "Umschichtungen von bestehenden Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist bleiben bei der Berechnung des bonusberechtigten Betrags unberücksichtigt".


    Ich wollte nun wissen, was genau diese Umschichtung ist und ob es da einen Zeitraum gibt, ab wann eine Umschichtung bonusschädlich wird.
    Hier wurde mir dann sogar schriftlich bestätigt, dass alles als Umschichtung zählen würde, was innerhalb eines Monats noch bei der PB war.


    Im Text findet sich aber keine Zeitangabe mehr, weder 3 Monate noch einen Monat. Ich war dann so frei und habe zurückgeschrieben, dass man mir sagen soll, wo ich diese 1-Monatsregel finde. Es kam nie eine Antwort.


    Warum wohl? Weil das nur eine interne Handlungsanweisung ist.


    Ich hab noch eine Anlage bei der PB, die 14 Tage vor Beginn des 4. Quartals zur Verfügung steht. Somit war mein Plan, einfach Geld bei der PB abziehen, zeitgleich also noch im 3. Quartal das Aktiv-Sparen eröffnen und dann zum 01.10. das Geld für 3 Monate fest anzulegen bis zum 30.12.
    Natürlich wie beschrieben sofort am 01.10. den Betrag auf drei Monate kündigen, damit es gleich nach Ablaufe des Quartals wieder zur Verfügung steht.


    Also im genau wie es beschrieben wurde.


    Ich bin nun an der Überlegung, ob ich nicht trotzdem auf Vorrat das Konto eröffnen sollte. Vielleicht ist in 2012 der Bonuszins ja auch interessant. Und je früher man eröffnen desto schneller sind die 3 Monate vorbei. Es heißt ja nur 3 Monate ab Kontoeröffnung, nicht ab Anlagedatum.


    Was meint ihr?

    Viele Grüße


    Martin

  • Credit Europe Jahressteuerbescheinigung


    Evtl. ist es auch für andere interessant. Die CE versendet die JSB nicht
    mehr automatisch, sondern diese muss bis zum 15.12. im Onlinebanking beantragt
    werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!