Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    [...]Über Postbank direkt - was afaik eigentlich abgeschafft werden sollte - funktioniert bei mir autocomplete für den Benutzernamen, aber nicht für das Passwort [...]

    Dafür hast du dann aber selber, vermutlich unbewusst, gesorgt. Vermutlich hast du dich im Laufe der Zeit mit mehr als nur einer einzigen Kontonr. und PIN eingeloggt und diese Daten als Formular- bzw. Passwortdaten gespeichert. Dann weiß FF natürlich nicht, welche Kontonr. er voreinstellen soll und lässt das Feld leer.


    Möglich ist auch, dass du nur die Formulardaten gespeichert hast, nicht aber das PW.

  • Bei der genannten Seite gibt man keine Konto-Nr ein, sondern einen selbst festgelegten Benutzernamen (kann sogar mehreren eigenen Kontonummern zugeordnet sein) - und der ist immer noch autocomplete-fähig. PW-Speicherung hatte ich in der Tat deaktiviert, wäre bei Aktivierung evtl. auch autocomplete-fähig.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei der genannten Seite gibt man keine Konto-Nr ein, sondern einen selbst festgelegten Benutzernamen [...]

    Das stimmt schon, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Problematik. Bei mir werden Benutzername und PW ohne eigenes Zutun voreingestellt - imho perfekt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    "Autocomplete" bedeutet, dass die zu erfassende Information bereits ohne eigenes Zutun voreingestellt ist.


    Okay, das brauche ich nicht. Ich mache es so wie vorhin geschrieben, und daran hat sich nichts geändert.

  • speeny & Eldschi: Danke für die Tipps. Werde ich mir gleich mal ansehen. :)


    Allgemein ist das aber mal wieder ein Aktion von Seiten einer Bank, bei der ich im Prinzip den Zweck schon nachvollziehen kann und es vielleicht auch auf den ersten Blick sehr zweckmäßig sein mag, dass man den Durchschnittsuser versucht daran zu hindern, dass dessen Login-Daten auf öffentlich zugänglichen oder unzureichend gesicherten Computern gespeichert werden.


    Aber auch da ist der Ansatzpunkt in meinen Augen falsch gewählt. Wer in der Bibliothek oder im Internet-Café das Online-Banking seiner Bank benutzt, wird über kurz oder lang wahrscheinlich sowieso Probleme bekommen. Mangelndes Problembewusstsein, Unwissenheit und von mir aus auch Sorglosigkeit sind dann eher das Problem und weniger der Browser. Macht man da eine "Lücke" zu, weil man mal wieder die Leute vor sich selbst schützen will, tut sich eben irgendwo anders eine auf.


    Von mir aus können die das ja auch gerne machen, aber dann sollen sie doch bitte das alte Online Banking Frontend einfach für diejenigen, die auf Web 2.0 gut verzichten können, am Netz lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    [...]Von mir aus können die das ja auch gerne machen, aber dann sollen sie doch bitte das alte Online Banking Frontend einfach für diejenigen, die auf Web 2.0 gut verzichten können, am Netz lassen.

    Leider, leider wird das wohl aus Kostengründen ein Wunschtraum von uns bleiben...

  • Bei aller "politischen" Diskussion über die VTB muss ich positiv anmerken, dass Überweisungen von der VTB zur Sparkasse manchmal sogar am selben Tag, spätestens aber am nächsten Banktag, zum Wert gestellt sind. Da können sich andere Banken eine dicke Scheibe von abschneiden.


    Guido

  • Zitat

    Original geschrieben von Suitcase
    Bei aller "politischen" Diskussion über die VTB muss ich positiv anmerken, dass Überweisungen von der VTB zur Sparkasse manchmal sogar am selben Tag, spätestens aber am nächsten Banktag, zum Wert gestellt sind. Da können sich andere Banken eine dicke Scheibe von abschneiden.


    Guido


    Die Mafia verfügt eben über schnelle Möglichkeiten. :D


    Kleiner Scherz. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!