Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von boerne1887
    [...]Eine Einlagensicherung ist auf der Homepage eigentlich aufgeführt?[...]

Yo, aber keine Deutsche...

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Yo, aber keine Deutsche...

Ist denn das von Faro gepostete Angebot in Ordnung? Da ist es über die dt. Einlagensicherung abgesichert und die kostenlose Kreditkarte würde mir ganz gut passen. Dann muß ich mir für Flugbuchungen nicht immer eine leihen. ODer gibt es auch da einen Haken?

Ihr seht ich habe keine Ahnung und freue mich daher über jede Hilfe.

• Zitat

Moin,

habe zur Zeit ein Sparkonto bei der VoBa mit 1,3 % Zinsen. Da das nicht wirklich viel, suche ich ein Spar- oder Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank. Ich möchte allerdings nur das Konto neu eröffnen, der Rest soll bei der VoBa bleiben. Andererseits soll die Bank natürlich so seriös sein, dass mein Geld nicht beim nächsten Problem gleich verbrannt ist.

Das TG-Konto benötige ich rund 2 Jahre und könnte bei Eröffnung rund 3000 € einzahlen. HAt jemand eine gute Idee?

Die da.

• na die einschlägigen kandidaten wurden dir ja schon genannt, bei 3000€ kannst mit keinem davon was falsch machen ;) Beste Zinsen gibt's bei PSD RNS, aber nicht lange & du müsstest für optimale Rendite bald wieder umschichten, bei den anderen genannten können sich die Zinsen aber täglich ändern.

• Zitat

Ist denn das von Faro gepostete Angebot in Ordnung?

Ja

Zitat

[...]gibt es auch da einen Haken?

Nein, wenn es zu dem Zweck nutzt, was du ursprünglich wolltest, nämlich TG-/Sparkonto. Da hat das Produkt seine klare Stärke. Wenn du nun auch gedenkst die KK-Funktionen zu nutzen, dann schon. Zu beachten ist dann nämlich, dass wenn du damit etwas bezahlst, was dein dortiges angelegtes Guthaben überschreitet, du ab dem Tag des Kaufs Sollzinsen zahlen musst. Das ist so nicht üblich. Normalerweise erst etwa ab dem Tag der übernächsten Abrechnung. Bargeldabhebungen verbieten sich aufgrund der hohen Gebühren. Kannst die Karte auch ohne Verfügungsrahmen beantragen, dann erfolgt kein Schufa-Eintrag (Ob das gut oder schlecht ist, beurteilt jeder anders) und die Sollzinsen dürften dir erspart bleiben :D

• Cortal

Cortal hat mir heute die Teilnahme am Übertrag nochmals mit Zahlen bestätigt und die Auszahlung für Anfang
    April angekündigt, allersdings auch wieder mit dem kleinen Zusatz, dass die Prämie einkommenssteuerpflichtig ist

• Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Cortal hat mir heute die Teilnahme am Übertrag nochmals mit Zahlen bestätigt und die Auszahlung für Anfang
    April angekündigt

Mir auch, und - Überraschung: Ich hatte gleichzeitig auch an der Zinsaktion bei Depotübertrag teilgenommen: Den 6000 Euro übersteigenden Betrag haben sie tatsächlich von sich aus für die Fondsübertragsaktion berücksichtigt (aufgrund unterschiedlich gekennzeichneter Übertragsformulare wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, das zu verlangen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!