Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Ziraat Bank offline?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    hoffentlich keine Zinsanpassung....

Wenn die Zinsen nach oben angepasst werden, ist es doch OK. :D
    Naja, eigentlich glaube ich nicht mehr an den Osterhasen. :D

Herbert

• PSD Köln

Ich denke, es stand hier schon mal, aber ich finde es leider nicht -
    Nach welcher Frist ist man bei der PSD Köln wieder Neukunde?- wenn überhaupt?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es wird von der Ikano-Bank nicht gesagt oder gar zugesichert, daß eine Karte, welche auch ausdrücklich "ohne Verfügungsrahmen" angeboten wird, trotzdem noch Transaktionen ohne Guthaben ermöglicht. Die können es scheinbar technisch nicht besser lösen.

Naja... sie könnten doch einfach eine "electronic use only"-Prepaid-Karte rausbringen, oder?

Ein Verfügungsrahmen ist ja lediglich eine Zusicherung einer Nutzungsmöglichkeit zu bestimmten Konditionen. Wie der Dispokredit. Aber darüber hinaus kann die Bank ja auch eine weitere Nutzung eines Kontos über den Dispo hinaus akzeptieren ("dulden"). So ist es doch auch mit der Ikano-Bank?!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ist bei euch die Ziraat Bank Seite auch nicht erreichbar?
    Bei mir lädt die Seite ewig und es wird nichts angezeigt!

Bei mir auch (noch).
    Aber das Online-Banking geht ja ohnehin nicht über deren eigene Server.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Naja... sie könnten doch einfach eine "electronic use only"-Prepaid-Karte rausbringen, oder?

Ein Verfügungsrahmen ist ja lediglich eine Zusicherung einer Nutzungsmöglichkeit zu bestimmten Konditionen. Wie der Dispokredit. Aber darüber hinaus kann die Bank ja auch eine weitere Nutzung eines Kontos über den Dispo hinaus akzeptieren ("dulden"). So ist es doch auch mit der Ikano-Bank?!
    ...

Eben, die scheinbare Duldung der Überziehung ist keine vertraglich zugesicherte Eigenschaft im Falle "ohne Verfügungsrahmen". Warum, inwieweit und wie lange noch die Ikano das tut, wissen wir bisher nicht. Es ist eine Grauzone für den Kunden. Wahrscheinlich wird auch bei "eingeräumten Verfügungsrahmen" deren Grenze nicht genau kontrolliert (werden können?). Mutige vor! :D

Zugesichert ist die Einsetzbarkeit mit Guthaben, darauf darf man zählen.
    Übrigens: auch modern-banking.de nennt die Guthabenvariante "Prepaid" auf ihrer Homepage:

"Ikano Bank senkte am 4.4.12 den Guthabenzins der "Roten MasterCard" von hohen 2,81% auf 2,71%. Die Karte ist als Revolving-Credit-Card oder als Prepaidkarte erhältlich"

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    [...]Übrigens: auch modern-banking.de nennt die Guthabenvariante "Prepaid" auf ihrer Homepage:[...]

Korrekt, und zwar seit langem.

Ach übrigens: Falschaussagen werden nicht dadurch richtiger, dass man sie möglichst oft wiederholt.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ach übrigens: Falschaussagen ..

Wo ist Beweisführung auf Vertragsgrundlage? Wieviel Kredit hat man nun bei "Verfügungsrahmen 0,00 €"?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• DKB über Paytip

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Paytip hat vor'n paar Monaten 30 Euro gegeben. Beim nachträglichen Anschreiben der Bank die Punkte zusätzlich. Aktuell nennt Paytip sogar 60 Euro.

Hat jemand in letzter Zeit mal das DKB Giro über Paytip abgeschlossen und hat die Prämie problemlos erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!