Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Ich wundere mich sehr über dich. Denn in der jüngeren Vergangenheit hast du hinsichtlich einer anderen Bank genau die umgekehrte Verhaltsweise gezeigt und dich dort telefonisch über alle dir unklaren Punkte schlau gemacht.

Weiß nicht, welche Bank du meinst. Denn telefoniert habe ich in der Regel nie, weil die Aussagen am Telefon in der Regel ohnehin nichts wert sind.

• VTB Flex

Antworten auf die Fragen von blacksun:

- Bei so langfristigen Sachen besteht immer noch die Gefahr, dass man sich die zukünftige Neukundenangebote verbaut, weil man eben bereits Kunde ist.

Antwort: Ist ja nun ein grundsätzliches Problem, das für jede Bank besteht.
    Wenn die Zinssätze aber in vier, fünf Jahren sehr niedrig sind, erzielt man durch
    den Sparplan Flex einen Vorteil, der Neukundenprämien um eine Vielfaches übersteigt.

- man kann eben pro Jahr nur 17000 Euro anlegen.

Antwort: Richtig, aber bei VTB sollte man ohnehin wohl nicht zu viele Gelder haben, sonst läuft
    man im Falle der Insolvenz lange hinter dem Geld her (siehe Kaupthing).

- die offenen Detailfragen wie eben kann man irgendwie die 17000 gleich auf einmal auf das Konto bekommen usw.

Antwort: Hängt von den Sonderzahlungen ab und ich sagte bereits, dass hier Klärungsbedarf besteht.

- wie Du sagst sind 3 Prozent auch nicht der Burner.

Antwort: Richtig, und daher sind auch weder BartS noch blacksun daran interessiert, den Splarplan
    Flex schon sofort zu besparen.

- das leidige Thema "Zwangskontoauszug". Beim Flex-Konto steht zwar Postversand dabei. Aber man braucht gleichzeitig ja ein TG-Konto und laut Beschreibung ist das noch so wie damals als ich eines dort hatte, dass es für das TG die Auszüge in die Postbox gibt. D.h. noch ein Konto mehr wo man regelmäßig sich einloggen muss, damit es nicht gebührenpflichtig die Auszüge per Briefpost gibt.

Antwort: Ob das nun so ein Aufwand ist, sei dahingestelt.
    Und wenn Porto berechnet wird bei Zwangskontoauszug, sind es vlt. 2 Euro im Jahr.
    Kein Ding gegenüber den Vorteilen, die man ggf. durch den Sparplan Flex in vier oder
    fünf Jahren haben kann.

• VTB Flex

Im Prinzip sehe ich nur eine Frage, die geklärt werden muss:

Wie hoch sind die Maximalbeträge, wenn man den jährlichen oder vierteljährlichen Einzahlungsrhythmus wählt?

Denn nur für den monatlichen Einzahlungsrhythmus ist geklärt, dass die Einzahlungen 1000 Euro nicht übersteigen dürfen.

Ich nehme aber stark an, dass bei jährlicher Einzahlung z.B. der Maximalbetrag nicht auch bei 1000 Euro liegt.

• PSD Köln

Oh oh.... schwere Kost am Sonntag morgen, es hat etwas gedauert, bis ich die letzte Nacht durchgelesen habe und jetzt bin ich so weit, dass ich gar nichts mehr weiß :confused:

Aber ich habe bei der PSD Köln eine Prämie gefunden, die ich so noch nirgends gesehen habe.
    Oder ist das inzwischen üblich, auf diese Weise und anscheinend dringend Personal zu suchen
    siehe hier

• Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Weiß nicht, welche Bank du meinst. Denn telefoniert habe ich in der Regel nie, weil die Aussagen am Telefon in der Regel ohnehin nichts wert sind.

Ich spreche von der Saxo Bank.

• Re: PSD Köln

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Oh oh.... schwere Kost am Sonntag morgen, es hat etwas gedauert, bis ich die letzte Nacht durchgelesen habe und jetzt bin ich so weit, dass ich gar nichts mehr weiß :confused:

Das ist bei den widersprüchlichen Infos zu diesem Produkt auch kein Wunder. :D

• Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich spreche von der Saxo Bank.

Richtig, da habe ich ein paar Emails geschrieben und auch mal telefoniert.

Aber nicht wegen der Konditionen, sondern eher um nach dem Verbleib der Prämie zu fragen.

Die Konditionen waren da ja eindeutig, bloss die Prämien kamen nicht.

Gibt eben zuverlässige Banken, wenn es um Prämienzahlung geht (Postbank, Cortal Consors, Diba ...) und weniger zuverlässige (Saxobank, 1822direkt, Comdirect, Brokerjet, Targobank ...)

• Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fragen, ob denn gerade Ferien sind :D
    Und zum Thema heikle Fragen an Banken stellen: Meint ihr nicht, dass (durch welchen "Zufall" auch immer) die Banken bzw. entsprechende Mitarbeiter durchaus das hier alles lesen und es dann egal ist, wie man welche Fragen stellt?!

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fragen, ob denn gerade Ferien sind :D
    Und zum Thema heikle Fragen an Banken stellen: Meint ihr nicht, dass (durch welchen "Zufall" auch immer) die Banken bzw. entsprechende Mitarbeiter durchaus das hier alles lesen und es dann egal ist, wie man welche Fragen stellt?!

Ferien, ich denke hier im Bankenbereich sind keine Jugendlichen unterwegs. ;-)

Nunja, ich sehe das als Tipps/Erfahrungen/Ratschläge wie man einen möglichen Ärger bzw. Problemen mit den Unternehmen aus dem Weg geht.
    Ich sehe das eher als Erfahrungsaustausch.

z.B. wenn jemand schreibt er hat sich etwas bestätigen lassen oder "die Prämien aus Aktion XXX" sind eingetroffen, dann hilft das auch den anderen, so dass eben nicht jeder selbst aktiv werden muss und mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen muss.
    Ich finde gerade dann fragen nicht 100 Leute mit der gleichen Frage beim Unternehmen an, so dass das dann schlafende Hunde weckt.

Was ich eher kritischer sehe was nicht so öffentlich diskutiert werden sollte sondern eher per PM sind Dinge wie welche WKN man z.B. genommen hat um ein bestimmte Prämie zu bekommen.
    Es fällt denke ich mehr auf wenn hier empfohlen wird kauft 50 Stück der WKN XXX, dann gibt es die Prämie und dann 100 Leute plötzlich innerhalb kurzer Zeit eben genau das genauso machen.
    Denn hierfür müssen die Banken das Forum nicht kennen, das fällt im Banksystem alleine evtl. auf.

Hier sollte man besser per PM nachfragen bei denenjenigen nachfragen, wie bereits teilgenommen haben.

Viele Grüße

Martin

• VTB flex

So, mein Euro ist angekommen und ich konnte noch zu den bisherigen Bedingungen eröffnen :)

Bei der Eröffnung wird nochmal folgendes angezeigt:

Bezüglich Raten steht da nichts.
    Dies und die Werbeseite des Produkts erinnert mich vielmehr an dieses sehr bekannte Postbank-Produkt - auch dort werden dem Kunden Sparraten suggeriert in der Form "ohne feste Sparraten" und in dem angezeigten Rechenbeispiel, aber im Gegensatz zu VTB steht dort nicht mal "Es gibt keine Mindestrate".

Die einzige kleine Unklarheit könnte man aus dem obigen Satz "Die Kündigungssperrfrist beträgt 48 Monate." konstruieren - und zwar ob die Kündigungssperrfrist auch für erst nach 4 Jahren eingezahlte Beträge gilt. Aber das macht für z.B. nach 9 Jahren eingezahlte Beträge keinen Sinn, weil die gesamte Vertragsdauer 10 Jahre ist.

Edith: und z.B. bei VL-Sparverträgen mit 7-jähriger Sperrfrist kann nach Ablauf der Sperrfrist auch über sämtliche Einzahlungen (incl. der "späten") verfügt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!