ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Es sind jetzt nur noch 1,35% Zinsen bei der Ziraat, dennoch ist das Top. :top:
Ups, sorry. Ich hatte versäumt nachzuschauen. Danke für den Hinweis! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Es sind jetzt nur noch 1,35% Zinsen bei der Ziraat, dennoch ist das Top. :top:
Ups, sorry. Ich hatte versäumt nachzuschauen. Danke für den Hinweis! :top:
wurde jemand bei der netbank schonmal abgelehnt als Neukunde (wirklich noch nie ein Konto vorher dort) ?
Hatte letztes Jahr 2mal bei den hgwg-Aktionen teilnehmen wollen, 2mal direkt vom System rausgeflogen.
Andere Konten danach wurden aber woanders noch eröffnet: comdirect, Ziraatbank.
Die Postbank allerdings hat dann auch abgelehnt, vermutlich weil in der Vergangenheit mal die Prämie abgegriffen wurde und Konto direkt geschlossen.
Re: Re: DAB Portokosten
ZitatOriginal geschrieben von puremalt
[...]Was aber noch dreister ist: Die DAB berechnet nicht nur einfach die 55 ct Portokosten weiter - nein, sie schlagen auch noch 19% Umsatzsteuer oben drauf!!! [...] Ist das eigentlich zulässig?? [...]
Vor vielen Jahren erhielt ich einmal eine Abrechnung von einem Rechtsanwalt für eine Rechtsangelegenheit. In dieser waren auch Brief-Portokosten aufgeführt, und darauf explizit Umsatzsteuer, obwohl Brief-Porto bekanntlich USt.-befreit ist. Meine diesbezügliche Nachfrage ergab, dass die Gebührenordnung für Rechtsverdreher dieses so vorsehe. Und was für den Rechtsverdreher gilt, gilt auch für den Finanzsektor, wird sich die DAB wohl gedacht haben...
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
wurde jemand bei der netbank schonmal abgelehnt als Neukunde (wirklich noch nie ein Konto vorher dort) ?
Hatte letztes Jahr 2mal bei den hgwg-Aktionen teilnehmen wollen, 2mal direkt vom System rausgeflogen.
Andere Konten danach wurden aber woanders noch eröffnet: comdirect, Ziraatbank.
Die Postbank allerdings hat dann auch abgelehnt, vermutlich weil in der Vergangenheit mal die Prämie abgegriffen wurde und Konto direkt geschlossen.
Postbank und netbank hatten bei uns in der Familie auch schon ein neues Giro abgelehnt, da schon mal eines bestand und gekündigt wurde. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Deshalb habe ich ja geschrieben in Verbindung mit der ebenfalls kostenlosen Barclay-New-VISA. Mit der kann man €-weit an jedem beliebigen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben. Den Rechnungsbetrag lässt man dann mit bis 8 Wochen Zahlungsziel beim Ziraatbank-Giro abbuchen. Was will man mehr ...
Das Ziraat Konto lohnt sich also nur wegen der derzeit hohen Guthabenzinsen. Falls in 5 Jahren oder so der Guthabenzins gestrichen wird, ist es ein absolutes Mistkonto, alleine deshalb weil es fast nirgendwo kostenlos Bargeld gibt.
Ich habe das alles meinem Bekannten erzählt, und er hat das DKB Konto beantragt. Er wollte (obwohl er nichts gegen Türken hat, und auch in der Türkei Urlaub macht und jede Woche mindestens einen Döner vertilgt) auch nicht unbedingt ein Konto einer türkischen oder türkisch klingenden Bank als Hauptkonto.
Es geht meinem Bekannten darum, ein dauerhaft stabiles Hauptkonto zu haben. Als ich erzählt habe, daß manche Leute hier 10 private Konten haben, hat er etwas gesagt, dass hier im Forum wahrscheinlich zensiert wird
.
Danke für alle Tipps!
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Das Ziraat Konto lohnt sich also nur wegen der derzeit hohen Guthabenzinsen. Falls in 5 Jahren oder so der Guthabenzins gestrichen wird, ist es ein absolutes Mistkonto, alleine deshalb weil es fast nirgendwo kostenlos Bargeld gibt.
Bzgl. Ziraat & Bargeld hast du ja einen Tipp bekommen, scheinbar hast du den nicht verstanden...
Seit 5 Jahren ist das Ziraat Konto das am besten verzinste Girokonto in Deutschland für Normalbürger, mTAN und iTAN stehen für jede Online-Transaktion zur Wahl. Natürlich kann das schon ab morgen wieder anders sein - genauso wie z.B. DKB Kontoführungs- und/oder Kartengebühren einführen und die kostenlose Bargeldbeschaffung per Visa beenden kann. :o
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bzgl. Ziraat & Bargeld hast du ja einen Tipp bekommen, scheinbar hast du den nicht verstanden...
Ich denke schon, dass er das verstanden hat - nur hat er dann eben eine separate Kreditkarte von einem anderen Unternehmen. Und die muss Barclays auch erst mal genehmigen, das ist keineswegs sicher. Die Annahmebedingungen sind da zwar nicht so streng wie bei American Express, aber deutlich strenger als z.B. bei der Amazon-Kreditkarte.
Die Frage ist ja auch, wieviel man im Durchschnitt auf seinem Girokonto hat - bei mir ist das sehr wenig, da ich überschüssiges Geld immer auf ein deutlich besser verzinstes Tagesgeldkonto überweise. Die paar Euro, die ich von Ziraat für das Restguthaben bekommen würde (maximal etwa 5 Euro pro Jahr), fallen aus meiner Sicht nicht so sehr ins Gewicht als dass ich dieses Girokonto eröffnen wollte.
ZitatOriginal geschrieben von rmol Bzgl. Ziraat & Bargeld hast du ja einen Tipp bekommen, scheinbar hast du den nicht verstanden...
Schließe bitte nicht von Dir auf andere
.
Ich habe schon kapiert, dass man sich zum Ziraat- Konto eine Kreditkarte einer anderen Bank mit kostenloser Bargeldverfügung dazubestellen soll, um Nachteile des Ziraat- Kontos zu kompensieren.
Aber zum einen wollte mein Bekannter keine türkisch klingende Bank. Es geht um das Hauptkonto bzw. einziges Konto.
Zum anderen ist das DKB Cash für ihn wegen des City- Cashbacks interessant.
Einziger Vorteil des Ziraat- Kontos ist scheinbar die Guthabenverzinsung, was bei 500€ Durchschnitts- Kontostand und 1,3% Verzinsung unter 8€ pro Jahr ausmacht. Mit dem DKB City Cashback hat er dramatisch mehr finanzielle Vorteile.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
[...] hat er dann eben eine separate Kreditkarte von einem anderen Unternehmen. Und die muss Barclays auch erst mal genehmigen, das ist keineswegs sicher.
auch bei DKB ist keinesfalls sicher, dass die Visa zusätzlich zum Girokonto genehmigt wird - selbst wenn das gleiche Unternehmen dahinter steckt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Die Frage ist ja auch, wieviel man im Durchschnitt auf seinem Girokonto hat - bei mir ist das sehr wenig, da ich überschüssiges Geld immer auf ein deutlich besser verzinstes Tagesgeldkonto überweise. Die paar Euro, die ich von Ziraat für das Restguthaben bekommen würde (maximal etwa 5 Euro pro Jahr), fallen aus meiner Sicht nicht so sehr ins Gewicht als dass ich dieses Girokonto eröffnen wollte.
Ja hängt natürlich von persönlichen Schwerpunkten ab. Ich war halt das ständige Hin- und Herüberweisen Giro <-> TG satt und halte die im Monat benötigten Beträge nun auf dem Giro vor, nur darüber hinausgehende Beträge gehen auf's TG.
Sein Beitrag ließ ja Zweifel bzgl. der Konditionen-Stabilität bei Ziraat aufkommen - und vor allem dem wollte ich entgegen treten. Haben Ziraat, DKB und Netbank früher bezüglich Zinsen noch in der gleichen Liga gespielt, so ist das schon lange nicht mehr der Fall und Ziraat ist einsame Spitze. Damit hatte ich früher ehrlich gesagt aber auch nicht gerechnet ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rmol
auch bei DKB ist keinesfalls sicher, dass die Visa zusätzlich zum Girokonto genehmigt wird - selbst wenn das gleiche Unternehmen dahinter steckt
Doch, DKB eröffnet entweder beides oder nichts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!