Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• pbb-direkt

WARNUNG: ich kann von der pbb-direkt nur ausdrücklich alle hier warnen. Gestern um 06 Uhr, als vor Buchungsschnitt um 16 Uhr bei der kompetenten VOLKSWAGEN BANK habe ich die Mindesteinlage an diese pbb-direkt überwiesen. So einen Fall hatte ich noch nie erlebt.

Bei der pbb-direkt heißt es dann, die Überweisung sei vielleicht unterwegs verloren. Man wollte erstmals den originalen Überweisungsbeleg sehen, bevor man mir es glaubt, dass wirklich was überwiesen worden ist.

Der Überweisungsbeleg ging per Mail raus. Dabei stellte die Bank selbst fest, dass die Mail-Adresse auf dem Impressum eigentlich falsch ist. Statt service@pbbdirekt.com steht dort eine info@pfandbriefbank.com, die Mail-Adresse von der Mutterfirma.

Der letzte Buchungsschnitt bei der pbb-direkt ist mittlerweile vorbei. Die pbb-direkt hat das Problem erkannt und die Buchhaltung bestätigt, dass es nicht sein kann. Doch fehlt das Geld.

Gegen diese Bank werde ich jetzt eine Meldung an die Bafin schreiben. So eine Bank, die es nicht schafft, Geld gutzuschreiben, so was habe ich noch nie erlebt!

Hat jemand hier auch schon ein Konto bei der pbb-direkt eröffnet und gab es Probleme bei der Gutschrift des Geldes? Für Info wäre ich sehr dankbar, da ich dann das Ganze noch zuzätlich an die Bafin poste.

• KK Barclays

Die Familie hat jetzt 2 x die New Visa beantragt, 2 x kam eine Ablehnung, da bereits die Cardnmore vorhanden war.
    Aber beide Male kam kurz darauf die Visakarte trotzdem bei uns an.

Gbit es ähnliche Erfahrungen? - anscheinend läuft bei Barclays auch nicht alles rund

• Re: KK Barclays

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Familie hat jetzt 2 x die New Visa beantragt, 2 x kam eine Ablehnung, da bereits die Cardnmore vorhanden war.
    Aber beide Male kam kurz darauf die Visakarte trotzdem bei uns an.

Gbit es ähnliche Erfahrungen? - anscheinend läuft bei Barclays auch nicht alles rund

Habe leider ebenfalls negative Erfahrungen mit Barclays gemacht.

Es kam in zwei Fällen jeweils ein neuer Antrag per Post, weil angeblich die Unterschriften fehlten, was definitiv nicht stimmt.

Prämien bei qipu wurden dann auch nicht gezahlt mit der Begründung, der Vertrag sei über einen anderen Kanal zustande gekommen.

Fieser Trick.

• Re: Re: KK Barclays

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Habe leider ebenfalls negative Erfahrungen mit Barclays gemacht.

Auch ohne Prämie, mal ernsthaft: Welche Bank vergibt denn Kreditrahmen im fünfstellige Bereich, ohne dafür Geld zu wollen, und sogar mehrfach! Solche Kreditrahmen habe ich, glaube ich, nur bei der VW Bank und bei der Advanzia (Gebuhrenfrei). Bei der VW Bank muss ich jedoch für die Karte Gebühren bezahlen und der zinsfreie Raum ist nicht bei 2 Monaten. Bei der Advanzia kann man nicht Bargeld kostenlos abheben, es sein denn, man zahlt es im voraus ein.

Die New Visa ist demnächst (bzw. schon?) für alle dauerhaft entgeltfrei. Keine Ahnung, welche Akton es gab, aber ich habe irgendwann die Gold Visa auch entgeltfrei umgestellt bekommen. Theoretisch lassen sich viele Karten parallel bei der Barclaycard beantragen ;o)

• Re: KK Barclays

KK Barclays

Von vielen Berichten erschreckt hier im Thread Home of Barclay-Kreditkarten
    über Sperrungen (Einsatz Bargeld am Automaten) habe ich sie
    mal im außereuropäischen Ausland getestet bzw. testen lassen
    keine Probleme.
    Die Prämie von q..pu wurde anstandslos ( vorhandenes Cardnmore Konto )
    nach ca. 5 Wochen gezahlt
    das einzige was vielleicht nicht rund lief ich hatte die New Visa Karte schon
    und sollte noch ein Postident machen

• Re: Re: Re: KK Barclays

Zitat

Original geschrieben von DarioM Die New Visa ist demnächst (bzw. schon?) für alle dauerhaft entgeltfrei.

Aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" ist zu hören, dass die New VISA nach Ende der aktuellen Aktion am 31.03. auf Dauer ohne Jahresgebühr angeboten werden wird :).
    Mankos sind der scheinbar doch öfter mal auftretende Ärger, und der Herausgeber im Ausland.

• Re: Re: Re: KK Barclays

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Auch ohne Prämie, mal ernsthaft: Welche Bank vergibt denn Kreditrahmen im fünfstellige Bereich, ohne dafür Geld zu wollen, und sogar mehrfach!

Das ist bewusst gefahrene Strategie und hat auch wenig mit dem verlangten Entgelt zu tun. Schon um die Jahrtausendwende standen noch Promoter an Bahnhöfen und Unis und haben Studenten ohne Einkommen KKs aufs Auge gedrückt, die mit Kreditlinien verbunden waren, die eigentlich nicht zu vertreten waren. Eine Zeit lang ist man dann davon abgekehrt und nutzt den Vetriebskanal wohl auch nicht mehr so offensiv, aber letztendlich ist die Strategie "gebt es den Leuten, dann nutzen sie es auch" bekannt.

• USD Währungskonto

Ich möchte ein Währungskonto einrichten.

Die einfache Frage: Kann jemand dazu eine Bank emfehlen, die besonders günstig umrechnet?

Die exotische Frage: 2 Banken kommen in Frage. Mal angenommen alle anderen Kriterien (Margen, Kontoführungsgebühren etc.) sind gleich und nur die Kursbasis für den zugrundeliegenden Devisenkurs sind unterschiedlich.

Wäre es besser das auf dem EuroFX oder das auf dem Fixing der EZB basierende Konto zu nehmen?

• Re: USD Währungskonto

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich möchte ein Währungskonto einrichten.
    [...]
    Wäre es besser das auf dem EuroFX oder das auf dem Fixing der EZB basierende Konto zu nehmen?

Es hängt davon ab, zu welchem Zweck (insbesondere in welche Richtung) Du das Konto nutzen möchtest. Und welche Kurse werden bei den zwei von Dir in die engere Auswahl genommenen Banken genommen? Geld- und Briefkurs oder Mittel von EuroFX? Spotpreis der EZB? (Eigeninteresse: Welche Bank zieht EZB-Kurse heran?)

Tendenziell sollten die Spreads immer kleinstmöglich ausfallen bzw. ein Spotpreis herangezogen werden, damit Du mehr Fremdwährung für Deine Euros bekommst bzw. wenig Fremdwährung pro Euro einsetzen musst. Die OnVista Bank bspw. berechnet bei USD eine Marge von 0,004, d.h. der Spread liegt bei 0,008 und damit höher als bei den EuroFX-Kursen (0,003 bzw. 0,006).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!