pbb-direkt
WARNUNG: ich kann von der pbb-direkt nur ausdrücklich alle hier warnen. Gestern um 06 Uhr, als vor Buchungsschnitt um 16 Uhr bei der kompetenten VOLKSWAGEN BANK habe ich die Mindesteinlage an diese pbb-direkt überwiesen. So einen Fall hatte ich noch nie erlebt.
Bei der pbb-direkt heißt es dann, die Überweisung sei vielleicht unterwegs verloren. Man wollte erstmals den originalen Überweisungsbeleg sehen, bevor man mir es glaubt, dass wirklich was überwiesen worden ist.
Der Überweisungsbeleg ging per Mail raus. Dabei stellte die Bank selbst fest, dass die Mail-Adresse auf dem Impressum eigentlich falsch ist. Statt service@pbbdirekt.com steht dort eine info@pfandbriefbank.com, die Mail-Adresse von der Mutterfirma.
Der letzte Buchungsschnitt bei der pbb-direkt ist mittlerweile vorbei. Die pbb-direkt hat das Problem erkannt und die Buchhaltung bestätigt, dass es nicht sein kann. Doch fehlt das Geld.
Gegen diese Bank werde ich jetzt eine Meldung an die Bafin schreiben. So eine Bank, die es nicht schafft, Geld gutzuschreiben, so was habe ich noch nie erlebt!
Hat jemand hier auch schon ein Konto bei der pbb-direkt eröffnet und gab es Probleme bei der Gutschrift des Geldes? Für Info wäre ich sehr dankbar, da ich dann das Ganze noch zuzätlich an die Bafin poste.