Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Re: Re: 100 EUR
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
habe ich das richtig verstanden, dass man für die Aktion nur ein Stück eines WP übertragen muss, und man dann zum Bewertungsstichtag den Rest direkt dort kaufen kann?So habe ich das auch verstanden, ob das im Sinne von Nibc ist.....
Das Ganze hört sich im Moment noch gut an, ich nehme aber an, dass evtl. auf viele Nachfragen hin, die Kond. irgendwann angepasst werden. Bis jetzt steht auch noch nichts von einer Haltefrist dabei. -
Re: Re: Immobilienfinanzierung
ZitatOriginal geschrieben von Lia10
für den Tippgeber gibt es 0,4%
ca. 20-30 Banken, z. B. HVB CommBa, ING Diba, sparkassen, sparda, PSD...Über was bekommt man diese 0,4%. HVB CommBa, was heißt das? Arbeitet die COMMERZBANK mit der HVB, über PlanetHome, oder wie ist das gemeint? Mein Interessent möchte 200k€ finanzieren. Bei 1%, 2%, 3% ist das schon viel. Auch 0,4% wären Okay. Er hatte bei der DKB angefragt und Angebot + Zusage erhalten. Der Interessent braucht nur eine Möglichkeit, wie er das mit einer Prämie kombinieren kann bzw. über einen Tippgeber abschließen kann. Falls jemand sich auskennt, kann ich auch notfalls mit dem Interessenten verbinden. Ich kenne mich bei der Thematik nicht wirklich aus^ ^
-
Re: Re: Re: Immobilienfinanzierung
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Über was bekommt man diese 0,4%. HVB CommBa, was heißt das? Arbeitet die COMMERZBANK mit der HVB, über PlanetHome, oder wie ist das gemeint? Mein Interessent möchte 200k€ finanzieren. Bei 1%, 2%, 3% ist das schon viel. Auch 0,4% wären Okay. Er hatte bei der DKB angefragt und Angebot + Zusage erhalten. Der Interessent braucht nur eine Möglichkeit, wie er das mit einer Prämie kombinieren kann bzw. über einen Tippgeber abschließen kann. Falls jemand sich auskennt, kann ich auch notfalls mit dem Interessenten verbinden. Ich kenne mich bei der Thematik nicht wirklich aus^ ^
ich habe selbst mit den jungs noch nichts gemacht, deswegen möchte die hier nicht als sichere Einnahmequelle nennen, versuchen will ich aber demnächst, interessanter ist natürlich Standardprovision, 1-2%, von 200K wären das 2000-4000 Euro, ob man das mit Tippgeberprovision kombinieren könnte, das würdest Du vermutlich sofort ausprobieren ;o) aber von einem Bekannten, habe ich shcon mal gehört, das sowas machbar ist/war, man muss nur mit einem in der Filiale gut befreundet sein.
Vielleicht fragt man einach als Kunde z. B. von Commerzbank (bist Du leider nicht mehr) ob man da diese Tippgeber prämie einfach so bekommt. Bei DKB geht es auch?
HVB=hypovereinsbank -
Re: Re: Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Okay, dann gib bitte noch mal kurz Bescheid, wenn du die Prämien erhalten hast.Bei allen drei Depots, die gestern benachrichtigt wurden, erfolgte im nächtlichen Buchungslauf auch die Buchung der 250 Euro. Ein Depot steht noch aus, da habe ich heute 'mal nachgefragt.
-
Re: Re: Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Louvain:
Hattest Du mit dem Verkauf der Fonds und mit den weiteren Überträgen von Aktien erst den Zeitraum abgewartet, in welchem die Fonds eingehen mußten? In der aktuellen Aktion wäre das dann der 30.1.2014.Ich habe den eigens für diese Aktion erworbenen GM-Fonds nach Einbuchung in das Comdirect-Depot direkt (< 1 Woche) danach wieder verkauft. Allerdings hatte ich zunächst die Gelegenheit, den VK-Erlös über einen Zertifikatekauf im Rahmen der 3,90€ Flat Fee Aktion dort wieder anzulegen. Erst als dieses Papier getilgt wurde, habe ich das Geld abgezogen, da ich in der Zwischenzeit andere WPs dorthin übertragen hatte. Dieser Zeitpunkt war im September, also nach Auslaufen des Übertragungszeitraums.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Bei allen drei Depots, die gestern benachrichtigt wurden, erfolgte im nächtlichen Buchungslauf auch die Buchung der 250 Euro.Okay, mit Verweis darauf, dass bei einer anderen Person die kompletten 250 Euro gebucht wurden, habe ich nun erneut nachgefragt und um eine gründliche Recherche gebeten.
Gebe Bescheid, wenn ich Antwort habe - notfalls, falls es sich um einen Systemfehler handelt, muss man entweder darauf vertrauen, dass er bei der Auszahlung noch besteht oder auf diesen Weg verzichten. Ich hoffe aber, dass mir bestätigt wird, dass dieser Weg möglich ist und nicht zur Prämienkürzung führt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Okay, mit Verweis darauf, dass bei einer anderen Person die kompletten 250 Euro gebucht wurden, habe ich nun erneut nachgefragt und um eine gründliche Recherche gebeten.Warum denn jetzt schlafende Hunde wecken und damit vielleicht noch dem Informanten hier im Forum Probleme bereiten? :confused:
Meinst Du wirklich, daß solche Trickserei offiziell erlaubt wird? Aus meiner Sicht hilft nur eine gründliche Risikoabwägung und wenn es dann am Ende geklappt hat freut man sich halt. Man kann nicht immer im Vorfeld jedes Restrisiko ausschalten.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect Depotübertragsaktion (Frühjahr)
Warum denn jetzt schlafende Hunde wecken und damit vielleicht noch dem Informanten hier im Forum Probleme bereiten? :confused:Inwiefern? Er hat die Prämie doch schon erhalten.
Meinst Du wirklich, daß solche Trickserei offiziell erlaubt wird?Ich sehe darin gar keine Trickserei. Nur muss doch Gewissheit bestehen, wie es sich verhält. Die Teilnahmebedingungen sind m.E. in dem Punkt schlichtweg nicht präzise genug.
Man kann nicht immer im Vorfeld jedes Restrisiko ausschalten.Hm? Sorry, aber wenn zu einer Aktion etwas unklar ist, fragt man bei der Bank nach.
-
AHA:
Sehr geehrter BartS1975 von Telefon-Treff.de,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie beziehen sich auf unsere E-Mail bzgl. der Depotübertragsprämie vom 02.11.2013.
Gerne haben wir den Sachverhalt erneut geprüft.
Solange der Gegenwert der von Ihnen übertragenen Fonds dauerhaft bei comdirect verwahrt wird, wirkt sich ein Verkauf der Fonds nicht negativ auf die Höhe Ihrer Prämie aus. Diese Bedingung ist auch erfüllt, wenn Sie weitere Wertpapiere mit entsprechendem Gegenwert auf Ihr Depot in unserem Hause übertragen.
Die zuvor erhaltene Auskunft bitten wir zu entschuldigen.
Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
[...]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!