Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von kaputer Ich habe bei der VW Bank noch ein Festgeldkonto, das noch ein paar Jahre läuft. Evtl. steht jedoch zum Jahresende ein Autokauf an, für den ich das Geld mehr als gut gebrauchen könnte.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Lässt sich so ein Konto auflösen? Bringt es mir einen Vorteil, wenn ich einen (neuen) VW kaufe?

Festgelder lassen sich vor Ende der Laufzeit nur aus Kulanz auszahlen. Notfalls bietet man die Bank an, auf die Zinsen verzichten zu wollen, falls dies erforderlich ist.

Ein VW-Festgeld bringt keinen direkten Vorteil für den Auto Kauf bei VW, wäre höchstens eine Sicherheit mehr für die Bank, wenn du das Auto über einen Leasingvertrag erwirbst. Die sonstigen VW-Vorteile findest Du hier: http://www.volkswagen.de/de/an…elbststaendigeKunden.html [Selbstständige, Junge Fahrer, usw...]

• Ist doch vielleicht günstiger einen Kredit aufzunehmen undd as Festgeld liegen zu lassen, je nachdem wieviel Zinsen man dort bekommt.

• Santander Tank-KK

Ich habe am 29.11. Geld auf die Karte überwiesen, zum ersten Mal als SepaÜberweisung.

Das Geld war bis gestern nicht gebucht, also habe ich angerufen und nachgefragt.
    Da meine Daten alle gepasst hatten, versprach die nette Dame, das Geld suchen zu lassen.
    Die Bank hat auch gefunden, mit Wertstellung 10.12. ist mein Geld auf dem Konto.

Schaut also bei Sepa-Überweisungen gut nach, evtl. kann das Santander noch nicht richtig.

• Postbankkonto über HUK

Bei der HUK gibt es ja seit einiger Zeit die Bestimmung, dass das Postbankkonto 12 Monate bestehen muss. Die Prämie erhält man natürlich bereits vorher.

Hat jemand bereits Erfahrung gemacht, ob die Prämie zurückgefordert wird, wenn das Postbankkonto vor Ablauf der 12 Monate wieder gekündigt wird ?

• hvb

Hält sich die Bank an ihre Aussage, dass im vierten Monat die Prämie gezahlt wird? - oder muss man erst nachfragen und riskiert dann auch die Kündigung des Giros?
    Danke

• Re: Postbankkonto über HUK

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Bei der HUK gibt es ja seit einiger Zeit die Bestimmung, dass das Postbankkonto 12 Monate bestehen muss. Die Prämie erhält man natürlich bereits vorher.

Hat jemand bereits Erfahrung gemacht, ob die Prämie zurückgefordert wird, wenn das Postbankkonto vor Ablauf der 12 Monate wieder gekündigt wird ?

Als ich noch bei der Postbank war, war es genau mein Fehler, die HUK-Konten zu halten. Die sammel sich auf und irgendwann hat man 5 oder mehr Stücke davon. Und beim nächsten Antrag fällt es dann bei der Postbank auf, dass man nur auf die Prämien steht... Ein Test hat ergeben, dass man die HUK-Konten problemlos ein Monat nach Prämienerhalt kündigen kann. Es wird nichts zurückgefordert. Wie soll das auch klappen, wenn das Konto bei Kündigung eh leer ist?

Auch bei den Konten, die die Postbank von allein gekündigt hat, sind keine 100€ abgezogen worden.

• Re: Re: Postbankkonto über HUK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Es wird nichts zurückgefordert. Wie soll das auch klappen, wenn das Konto bei Kündigung eh leer ist?

Was hat das damit zu tun? :confused: Die Person existiert doch weiterhin, kann also zur Haftung herangezogen werden (schlimmstenfalls mit juristischen Mitteln).

Ein Indiz ist ggf., ob es eine Klausel wie "behält sich die Rückforderung der Prämie vor" o.Ä. gibt, Cortal Consors etwa hat eine solche Klausel.

• Re: Re: Re: Postbankkonto über HUK

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Was hat das damit zu tun? :confused: Die Person existiert doch weiterhin, kann also zur Haftung herangezogen werden (schlimmstenfalls mit juristischen Mitteln).

Ein Indiz ist ggf., ob es eine Klausel wie "behält sich die Rückforderung der Prämie vor" o.Ä. gibt, Cortal Consors etwa hat eine solche Klausel.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass die 75 Euro von meiner Versicherungsprämie für die HUK Kfz-Versicherung, die am 1.1.2014 fällig ist, abgezogen wurden.

Statt 335 Euro muss ich nun nur 260 Euro zahlen. Und da kann die HUK sicherlich ganz einfach weitere 75 Euro anfordern und die Gutschrift stornieren.

• Re: hvb

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hält sich die Bank an ihre Aussage, dass im vierten Monat die Prämie gezahlt wird? - oder muss man erst nachfragen und riskiert dann auch die Kündigung des Giros?
    Danke

Meine Erfahrungen (n=4), alle in diesem Jahr, waren in diesem Punkt positiv. 'Begrüßungsprämie' wurde ohne Nachhaken im 4. MOnat gebucht.

• Re: Re: Postbankkonto über HUK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Als ich noch bei der Postbank war, war es genau mein Fehler, die HUK-Konten zu halten. Die sammel sich auf und irgendwann hat man 5 oder mehr Stücke davon. Und beim nächsten Antrag fällt es dann bei der Postbank auf, dass man nur auf die Prämien steht.........

Du hast kürzlich geschrieben, dass man nie mehr ein Postgiro bekommt, wenn man gekündigt wurde. Hast Du das getestet? - öfter? - wenn ja, was hat die Postbank geschrieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!