Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Gutschrift aus der Schweiz

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Ich nehme an, dass nationale Eingänge und solche aus der EU kostenfrei sind. Darf zwischen den SEPA-Teilnehmerländern überhaupt unterschieden werden? Die Schweiz ist zwar nicht an die EU-VOen gebunden (so dass hierzulande bspw. auch höhere Gebühren für SEPA als national möglich sind), aber ist es der DE-Bank erlaubt, solch eine Unterscheidung zu treffen?

Offensichtlich darf zwischen EWR (d.h., inkl. NO, IS, LI - von letzterem hatten wir’s ja gerade) und Nicht-EWR unterschieden werden. Machen aber viele Banken nicht. Wobei es gerade die “grossen” sind, die positiv auffallen, und nicht wenige öffentlich-rechtliche bzw. Genossenschaftsbanken, die negativ auffallen. 7,50 EUR für eine eingehende SEPA-Überweisung zu verlangen grenzt allerdings schon Dreistigkeit,und dürfte auf der Kostenseite durch nichts zu rechtfertigen sein.

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Nein - Ernst beiseite ;) - ich persönlich halte die grundsätzliche Idee und grösstenteils die Umsetzung auch sehr gut; jedoch sind zuviele Inhalte nicht wirklich kompatibel mit der Schweiz.

Letztendlich ist die Schweiz eine relativ direkte und subsidiäre Demokratie - und die EU so ziemlich das Gegenteil davon: indirekt, zentralistisch und undemokratisch. Umso froher bin ich, und umso wertvoller finde und umso mehr unterstütze ich eine freie und unabhängige Schweiz, die der EU als Stachel im Fleische sitzt.

• hab ich gemacht, klappt aber nicht.
    Eröffnung wird mit Hinweis auf das Regionalprinzip abgelehnt

• comdirect / AVL

Hallo zusammen,

habe an der comdirect/AVL-Aktion teilgenommen. Nun sehe ich mein Depot bei comdirect und AVL hat mir ebenfalls Zugangsdaten geschickt, womit man sich über eine schreckliche Java-Oberfläche bei denen direkt einloggen kann.
    Existiert beides dauerhaft parallel oder ist die Umstellung auf AVL ggf. noch nicht abgeschlossen, und man ist nachher gezwungen, den AVL-Login zu benutzen?
    Ansonsten würde ich nämlich den Geldmarkt-Fonds nach Eingang der Einstandsdaten zeitnah über die gute, alte comdirect-Oberfläche in Aktien verwandeln wollen. ;)

Merci und viele Grüße

• Re: comdirect / AVL

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Hallo zusammen,

habe an der comdirect/AVL-Aktion teilgenommen. Nun sehe ich mein Depot bei comdirect und AVL hat mir ebenfalls Zugangsdaten geschickt, womit man sich über eine schreckliche Java-Oberfläche bei denen direkt einloggen kann.
    Existiert beides dauerhaft parallel oder ist die Umstellung auf AVL ggf. noch nicht abgeschlossen, und man ist nachher gezwungen, den AVL-Login zu benutzen?

Ich gehe zu 99,9 Prozent von ersterem aus, aber es gibt hier ja alte AVL-Hasen, die es genau wissen.

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ansonsten würde ich nämlich den Geldmarkt-Fonds nach Eingang der Einstandsdaten zeitnah über die gute, alte comdirect-Oberfläche in Aktien verwandeln wollen. ;)

In welche denn? :) Denk daran, dass es bald eine Korrektur geben wird - wobei das "bald" Definitionssache ist. ;)

• Re: Re: comdirect / AVL

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... Denk daran, dass es bald eine Korrektur geben wird ...

Was für eine Korrektur meinst Du denn?

• Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Zitat

Nichtsdestotrotz habe ich eben mal ein paar Alternativen gesucht und folgende gefunden:
    ...
    Bei Cortal Consors sind das allesamt KEINE Geldmarktfonds. Nichtsdestotrotz ist mir aufgefallen, dass die allermeisten schwankungsarmen Rentenfonds im Internet irgendwo auch als Geldmarktfonds bezeichnet werden, d.h. die Kategorisierung ist hier leider nicht einheitlich. Ich stehe allerdings auf dem Standpunkt, dass die Bezeichnung ausschlaggebend ist, die Cortal Consors verwendet.

Zitat

Nun gut, aber auf Cortal Consors steht es ja schwarz auf weiß. M.E. ist die Antwort, die du erhalten hast, schlichtweg eine Falschinformation. Cortal Consors unterscheidet auf seiner Website eindeutig zwischen Geldmarkt- und Rentenfonds, und dieser Fonds ist demnach eindeutig ein Rentenfonds. Für "Alle Fonds zu Cortal Consors" zählen aber nur Geldmarktfonds nicht, Rentenfonds dagegen schon.

wo sieht man das genau, dass Fonds bei CC als Rentenfond zählen?
    Wie heißt es, wenn es ein Geldmarktfond ist, und wie heißt die Angabe, wenn es ein Rentenfond ist.
    Ich sehe das eigentlich schon auch so, dass letztendlich entscheidend ist, als was die CC den Fond einordnet.

Beziehst Du Dich auf "Anleihen EUR ultra-short"?
    Ich habe auch mal meinen Standard-Fond dort in das Suchfeld eingegeben, und der wird dort auch mit dieser Bezeichnung gelistet, obwohl das eigentlich schon ein Geldmarktfond sein sollte.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Beziehst Du Dich auf "Anleihen EUR ultra-short"?

Genau. Das ist bei Cortal Consors ein Rentenfonds. Bei Geldmarktmarktfonds steht glaube ich "Geldmarktfonds" (oder ein ähnlicher Begriff). Auch für die Fondssuche ist das klar getrennt.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich habe auch mal meinen Standard-Fond dort in das Suchfeld eingegeben, und der wird dort auch mit dieser Bezeichnung gelistet, obwohl das eigentlich schon ein Geldmarktfond sein sollte.

Welcher ist das denn?

• Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL

Zitat

Eine Korrektur an den Aktienmärkten.

Bist du jetzt von "steigenden Zinsen" auf "fallende Aktienmärkte" umgeschwenkt?

SCNR ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!