Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Von Diba zur Sparda 10:32 raus, 17:26 da, wahrscheinlich schon viel früher.


    07:51 raus, 11:00 da.

  • Re: Commerzbank "Depot gegen Bargeld"


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Wenn ich Depotwerte übertragen habe (und die Prämie bereits gebucht wurde), aber innerhalb von drei Monaten nach Depoteröffnung Neugeld überweise, welches ich sofort anlege, um die nächste Prämienstaffel zu erreichen, heißt das laut Berater, dass die Prämie nicht erhöht bzw. keine weitere Prämie gebucht wird. Die Bedingungen sind jedoch widersprüchlich formuliert. Wie seht ihr das?


    Der 'persönliche Berater' ist derjenige, der die zusätzliche Prämie anweisen muss. Wenn er 'njet' sagt, dann bedeutet dies Scherereien, egal, wie wir die Bedingungen interpretieren.


    Wenn Du bereits eine Prämienbuchung aufgrund des Depotübertrags erhalten hast, so dürfte diese ohne direkten Steuerabzug seitens der CoBa gebucht worden sein. Bei Prämienzahlungen, die durch Neuanlagen auf dem CoBa-Depot oder durch eine Mischung von Übertrag und Neuanlage generiert werden, zieht die CoBa übrigens von der gesamten Prämie Abgeltungssteuer plus Soli plus Kirchensteuer direkt ab.

  • Depotübertrag zu Commerzbank


    Hi,


    wie lange hat bei euch die Gutschrift der Depotübertragsprämie gedauert?


    Ich möchte gerne weiter zu cortal consors, meine Prämie ist allerdings noch nicht gutgeschrieben ;)

  • Das ist zu empfehlen, da es kein 'normalerweise' bei der Commerzbank gibt, hängt die Prämienbuchung doch einzig und allein am 'persönlichen Berater'. Ich habe die Aktion viermal mit vier verschiedenen Personen und vier unterschiedlichen 'persönlichen Beratern' durchgespielt. Einmal kam sie ohne Nachhaken nach ca. 3 Wochen, bei den drei anderen Depots wurde sie jeweils mit Nachhaken zwischen 2 und 10 Tage nach dem Nachhalen gebucht.

  • Ich hatte den Berater einfach ganz nebensächlich nach Eingang der Papiere gefragt, ob die Prämie automatisch gebucht wird oder ob man noch irgendwas tun muss. Er meinte, sie wird "ohne mein Zutun" gebucht - nach 10 Tagen war sie da.

  • Danke an Sunny67, blacksun und Louvain für den Input!

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Wenn Du sowieso beim Berater warst, warum hast Du vor dem Übertrag das nicht angekündigt, dass Du mit Übertrag und WP-Kauf teilnehmen möchtest und dass zwischen Übertrag und WP-Kauf eben viel Zeit liegt?

    Hätte ich wahrscheinlich machen sollen; dann hätte er die Prämie wohl noch nicht gebucht.

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Sind denn die WP, die Du übertragen hast, noch im Depot bei der CoBa?
    Wenn nicht, dann ist klar dass der Berater denkt, dass das Geld, welches du jetzt überwiesen hast, aus dem WP-Verkauf stammt und dass Du so quasi für's gleiche Geld zweimal Prämie möchtest.
    Das ist ein ähnliches Thema wie die Frage, ob die WP bis zur Prämienzahlung gehalten werden müssen.

    Die Wertpapiere sind noch im Depot.

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Wenn Du den Berater nicht überzeugen kannst, dann wird das vermutlich ein längerer Kampf mit der Filialleitung und wenn das nicht hilft ein Brief in die Zentrale in's Beschwerdemanagement.

    Da ich darauf keine Lust habe, werde ich es sein lassen.

  • kann man eigentlich von jedem konto aus geld ueberweisen auf:
    * volkswagen bank direct tagesgeldkonto
    * hanseatic bank visa kreditkarte
    * paypal (iban und bic finden sich im kundenkonto)


    also von meinem referenzkonto kann ich jeweils geld aufbuchen, nur geht das auch von "fremden" konten aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!