Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Schufa

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bekannte von mir wollten bei der Sparda (Hausbank) einen Auto-Kredit, der wurde abgelehnt, weil es einfach zu viele andere Konten gäbe. Also wusste auch diese Bank von "fremden" Giros, die zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr bei der Schufa standen.

Wieso sollten die Konten nicht mehr in der Schufa stehen, wenn es sie (noch) "gibt"?

Sehe übrigens gerade, dass die comdirect Bank im Zuge der Kontoeröffnung dieses Jahre sogar eine alte, seit 2009 nicht mehr existierende Adresse als "Sonstige, auch frühere Adressen" an die Schufa gemeldet hat. :o

• NIBC Depotaktion

Moin,

hat die NIBC keinen extra-Menüpunkt, um über Fondsgesellschaft zu ordern? Muss man Ausserbörslich anwählen um den Kauf bei der FG auszulösen?

Danke euch

• Re: NIBC Depotaktion

Zitat

Original geschrieben von harvey
    [...] Muss man Ausserbörslich anwählen um den Kauf bei der FG auszulösen? [...]

Ja: "Börsenplatz: außerbörslich" z.B. für DE0009756684 (HSBC TRINKAUS EURO GELDMARKTFD).

• ist der Verkauf des HSBC TRINKAUS EURO GELDMARKTFD auch außerbörslich bei NIBC möglich?
    Suche aktuell noch die bestmögliche Kombination von Übertrag und Zukauf für die Depotübertrags-Aktion.

• Frage an die Experten: Auf welches Tagesgeldkonto (habe Comdirect, Cortal Consors, ING-DiBa, Netbank, Moneyou, BoS, VW Bank, DAB Bank) kann man auch aus dem Ausland von einer beliebigen Bank Überweisungen vornehmen, aber es ist absolut sicher, dass eine mögliche Lastschriftanfrage ignoriert wird, d.h. außer von meinem Onlinebanking aus können keinerlei Abbuchungen erfolgen? Danke.

Edit: Es geht darum, dass jemand aus dem Ausland außerhalb von eBay einen Artikel von mir kaufen will, und zwar per Banküberweisung, nicht per PayPal. Ich möchte sicherstellen, dass das Geld hinterher nicht wieder "verschwindet"...

• Warum sollten Banken eine Überweisung nicht akzeptieren, nur weil sie aus dem Ausland kommt (von exorbitanten Höhen mit Geldwäscheverdacht mal abgesehen)? Solange die Empfängerbank nicht generell nur Überweisungen von Deinem Referenzkonto annimmt, sollten da keine Probleme entstehen.

Und solange Du keine Einzugsermächtigung erteilt hast, dürften selbst bei einem Girokonto keine wirksamen Einzüge erfolgen. Ist das Geld erstmal auf Deinem Konto sind Rückbuchungen meines Wissens nach nicht mehr möglich.

Die von Dir geforderte absolute Sicherheit kann ich Dir aber nicht geben...

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Die von Dir geforderte absolute Sicherheit kann ich Dir aber nicht geben...

Ja, trotzdem danke.

Ich will den Fall mal kurz schildern: Ich habe ein etwas teurerer (ca. 300 Euro) Elektronikgerät bei eBay eingestellt. Ein eBay-Nutzer mit einer vierstelligen positiven Bewertungszahl (sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, in den USA registriert seit 1999, in den letzten sechs Monaten noch positive Bewertunge erhalten) hat per eBay-Nachricht bei mir in einem meinem Eindruck nach automatisch übersetzten Deutsch angefragt, wie hoch der Preis inkl. Porto bei Versand nach Großbritannien(!) ist und um Rückmeldung per E-Mail gebeten. Das habe ich gemacht, wenig später hat er mir versprochen, das Geld morgen auf mein Bankkonto zu überweisen.

Ich frage mich, ob das irgendeine neue Betrugsmasche ist. Über eBay-Kleinanzeigen hat schon mal jemand versucht, mich mit einer gefälschten PayPal-Nachricht reinzulegen, aber die Betrüger lassen sich ja immer neue Wege einfallen, daher bin ich sehr vorsichtig.

• Wenn irgendwas mit Nigeria im Spiel wäre, hätte ich sofort gesagt laß' es.

Der USA Account könnte aber natürlich auch gehackt sein...

Ich hab' keine Ahnung, aber vielleicht könnte diese Konstruktion auch eine Art von Geldwäsche sein.

Ich denke mal Du solltest versuchen über Google etwas rauszufinden. Hier dürfte der falsche Thread für weitergehende eBay-Diskussionen sein (von Deiner Kontofrage mal abgesehen).

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wenn irgendwas mit Nigeria im Spiel wäre, hätte ich sofort gesagt laß' es.

Der USA Account könnte aber natürlich auch gehackt sein...

Ich hab' keine Ahnung, aber vielleicht könnte diese Konstruktion auch eine Art von Geldwäsche sein.

Eben das beides ist mir auch in den Sinn gekommen. Ich werde noch mal Google bemühen. Falls jemand eine Idee hat, kann er mich per PN anschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Eben das beides ist mir auch in den Sinn gekommen. Ich werde noch mal Google bemühen. Falls jemand eine Idee hat, kann er mich per PN anschreiben.

Auch wenn das Off-Topic ist, habe ich irgendwo schonmal folgende Masche gehört:

- "Käufer" überweist Betrag von einem gehackten Bankkonto
    - Verkäufer verschickt Ware
    - Nach einiger Zeit meldet sich der Inhaber des gehackten Bankkonto (bzw. die Polizei) und fordert das gestohlene Geld zurück
    - Verkäufer ist am Ende Geld und Ware los

Es gibt glaube ich auch noch die Variante, dass der Käufer zusätzlich "versehentlich" zu viel überweist und dann um eine Rücküberweisung o.ä. bittet. Dann ist der Verkäufer am Ende noch mehr Geld los...

Muss in dem Fall aber natürlich nicht so sein (und ich habe gerade auch keinen Link parat, wo das beschrieben ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!