Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    ...
    Zu den vorbeschriebenen Irritationen in der Kommunikation mit der PSA:


    ich habe ein Konto eröffnet. Der Weg dorthin war zwar phasenweise etwas unkonventionell, aber problemlos. Die mailkommunikation war nicht besser oder schlechter als die mit vergleichbaren anderen Instituten.


    Hat es bei Euch auch so lange gedauert, bis das PostIdent-Verfahren abgeschlossen war? Ich war Dienstag bei der Post und bisher steht das noch immer als "offen" im Onlinebanking.


    Da sind andere Banken deutlich schneller oder bin ich nur zu ungeduldig? Überlege schon, noch einmal PostIdent durchzuführen.

  • Re: Re: Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Hat es bei Euch auch so lange gedauert, bis das PostIdent-Verfahren abgeschlossen war? Ich war Dienstag bei der Post und bisher steht das noch immer als "offen" im Onlinebanking.


    Da sind andere Banken deutlich schneller oder bin ich nur zu ungeduldig? Überlege schon, noch einmal PostIdent durchzuführen.


    Ja, bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert. Vielleicht haben die nur einen Mitarbeiter, der das Postident bearbeitet. :D

    Herbert

  • psa


    Ich habe dort angerufen, weil ich bei der Eingabe der Telefonnummer die bereits vorgegebene "1" der Vorwahl übersehen und nochmals eingetippt habe.
    Ich habe ca. 1 Std in der Warteschleife verbracht, das Problem wurde behoben (übrigens auch für den Rest der Familie konnte ich das telefonisch machen) und wir wurde gesagt, dass die Bank zzt sehr großen Zulauf hat und einfach alles etwas länger dauert.
    Unser letztes ID wurde nach 4 Tagen bestätigt.

  • Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Nur wegen des Zinssatzes bis Ende Februar oder gibt es da noch irgendeinen Hintergedanken, den ich nicht entdecke?


    "nur" wegen der 1,5 %. Weitere Benefits gibt es nicht.

  • Re: Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von paul_k_9
    "nur" wegen der 1,5 %. Weitere Benefits gibt es nicht.


    35 euro affili

  • Re: Re: Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman Überlege schon, noch einmal PostIdent durchzuführen.

    Als mittlerweile bekennender PSA-Hasser würde ich sagen: Ja, am besten jeden Tag nochmal ein PostIdent durchführen, damit die ordentlich was zu bezahlen haben. Außerdem steigen dann meine Post-Aktien und ich mache damit die mir bei der PSA entgangen (Niedrig)Zinsen gut.


    Ich habe nun 5-6 Anträge gestellt. Bei Verwendung einer schon benutzten E-Mail-Adresse kam die Meldung, man solle dort anrufen. Auskunft der Hotline, nach einer gefühlten Ewigkeit warten: Da hängt der Prozess zwischen Antragstellung und Eröffnung. Unsere Technik muss die Daten wieder löschen, dann können Sie es erneut versuchen. Ein Wochenende und 2 Tage gewartet auf Rückmeldung, dann erneut versucht und gleiches Problem.


    Da andere es geschafft haben, muss es an irgendwas in meinem Datensatz liegen, möchte ich vermuten (mehrere Wohnorte zu einer PLZ, kurze Handynummer, ... was weiß ich). Zumindest wird PSA es nicht schaffen, das zu lösen... Und wozu sollten sie auch, wenn's nur mich betrifft. ;)


    Für mich also erledigt das Thema, ein für allemal... So, und einen Peugot kaufe ich mir nun auch niemals zur Strafe. ;) ;) ;)


    BTW: Im Affiliate-Programm wurde die Eröffnung sauber getrackt und es steht in der Bestätigung sogar eine Tagesgeldkontonummer. Ich hab's allerdings aufgegeben, dem Hotline-MA plausibel zu machen, wie man seine (mögliche?) Kontonummer wissen könne, obwohl man doch gerade sagte, dass man keine Zugangsdaten erhalten hat...

  • Re: Re: Re: Re: PSA


    Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Für mich also erledigt das Thema, ein für allemal... So, und einen Peugot kaufe ich mir nun auch niemals zur Strafe. ;) ;) ;)


    Gut so, kauf dir lieber einen Citroën. :cool:

  • wechselkurse dkb/advanzia


    Hallo, ich weiß es wurde hier schon einmal diskutiert, aber ich finde die Beiträge nicht mehr:


    Welche Wechselkurse benutzen jeweils DKB und ADVANZIA und wo kann ich sie nachschauen? Hintergrund: Ich bin bald in Chile und möchte wissen, welche Wechselkurse prinzipiell attraktiver sind.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!