Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: PSD Berlin-Brandenburg

Zitat

Original geschrieben von danchel ...Ich würde gern Anteile kaufen...

nur damit Du Dir nicht unnötig Mühe machst.
    Wenn Du Gebietsfremder bist und als Kunde trotzdem genommen wirst, kannst Du dennoch keine Anteile erwerben. Anteile können ausschließlich Kunden aus dem Geschäftsgebiet erwerben.

Was TG oder Sparkonto angeht, ich würde bei PSDs grundsätzlich immer das Sparkonto als Abrechnungskonto nehmen da es bei diesem nur alle 3 Monate einen Auszug gibt der abgerufen werden muss, bei TG gibt es meine ich monatlich einen Auszug.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: PSD Berlin-Brandenburg

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    nur damit Du Dir nicht unnötig Mühe machst.
    Wenn Du Gebietsfremder bist und als Kunde trotzdem genommen wirst, kannst Du dennoch keine Anteile erwerben. Anteile können ausschließlich Kunden aus dem Geschäftsgebiet erwerben.

Sollte kein Problem sein, da ich kein Gebietsfremder bin.

• Reiserücktrittsversicherung der Postbank VISA Card GOLD

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Abwicklung im Falle eines Rücktritts einer Reise, wenn diese über die Postbank VISA Card GOLD abgesichert wurde?

Bedingungen:
    Selbstbehalt in Höhe von 100 EUR je Versicherungsfall. Wird
    der Versicherungsfall durch Krankheit ausgelöst, so trägt der
    Versicherte von dem erstattungsfähigem Schaden 20 %
    selbst, mindestens 100 EUR.

Wir haben eine Reise in die Türkei gebucht, aber nun habe ich nach den Anschlägen usw. schon etwas Bedenken.
    Ich bin mittlerweile bereit die 20% als Selbstbehalt im Falle einer Krankheit zu leisten. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Die VISA Gold stammt noch aus der alten Buhl-Aktion, nur habe ich die damaligen Bedingungen nicht mehr. Waren diese damals auch schon mit dem gleichen Selbstbehalt?

• Zitat

Ich bin mittlerweile bereit die 20% als Selbstbehalt im Falle einer Krankheit zu leisten.

Bist du denn krank oder suchst du hier jetzt nach Tipps für Versicherungsbetrug?

• Re: Reiserücktrittsversicherung der Postbank VISA Card GOLD

Wir haben auch noch diese VISA Karte aus der Buhl Data Aktion. So weit ich weiß, wurde der Versicherer gewechselt und die Bedingungen etwas geändert.
    Hier sind die aktuellen Bedingungen.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Bist du denn krank oder suchst du hier jetzt nach Tipps für Versicherungsbetrug?

Wenn man vom Arzt krank geschrieben wird, dann ist man wohl krank und somit kein Betrug, oder?

Meine eigentliche Frage bezog sich auf die alten Bedingungen, da ich bei der aktuellen Karte über den Einsatz in Zukunft besser nachdenken werde...

• Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Wenn man vom Arzt krank geschrieben wird, dann ist man wohl krank und somit kein Betrug, oder?

...

Wenn man sich vom Arzt einen Wisch ausstellen lässt dass man krank sei ohne es wirklich zu sein, dann ist das sehr wohl Betrug, wenn man damit zur Versicherung geht um Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Ich wollte dir da auch nichts unterstellen, aber deine Frage ist schon merkwürdig.

Und die Sätze deuten beim lesen schon in eine gewisse Richtung:

Zitat

Wir haben eine Reise in die Türkei gebucht, aber nun habe ich nach den Anschlägen usw. schon etwas Bedenken. Ich bin mittlerweile bereit die 20% als Selbstbehalt im Falle einer Krankheit zu leisten. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Entweder man ist krank oder ist es eben nicht. Und im letzteren Fall stellt sich die Frage nach irgendwelchen Selbstbeteiligungen nicht.

• Zitat

Wenn man sich vom Arzt einen Wisch ausstellen lässt dass man krank sei ohne es wirklich zu sein, dann ist das sehr wohl Betrug

Allerdings ein "schwer" nachzuweisender Betrug, da der Arzt schon aus Angst um seine Approbation stillhalten wird.

Nebenbei gesagt dürfte man im Krankheitsfalle doch auch Anspruch auf die Ferientage haben. Sprich: Die Ferientage werden nicht angerechnet, sondern durch eine Krankheitsabwesenheit ersetzt, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Allerdings ein "schwer" nachzuweisender Betrug, da der Arzt schon aus Angst um seine Approbation stillhalten wird.

Nebenbei gesagt dürfte man im Krankheitsfalle doch auch Anspruch auf die Ferientage haben. Sprich: Die Ferientage werden nicht angerechnet, sondern durch eine Krankheitsabwesenheit ersetzt, oder?

Alles korrekt;)

• Zitat

Entweder man ist krank oder ist es eben nicht. Und im letzteren Fall stellt sich die Frage nach irgendwelchen Selbstbeteiligungen nicht.

Eben doch!
    Ob man nun mit Krankheit die Reise trotzdem auf sich nimmt oder eben entspannt davon zurücktreten kann.
    Wieso ich mich hier rechtfertigen muss, habe ich aber immer noch nicht verstanden. :confused:

Ich wollte einfach nur wissen, ob die Visa Gold schon früher diese Konditionen hatte, da ich zugegeben nie danach geschaut hatte.
    Gibt es eine KK, die eine Auslands- und Reiserücktrittsversicherung ohne SB anbietet und man sonst auch überall kostenlos Geld abheben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!