Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Also ein Girokonto, das zum Beispiel alles erfüllt was du brauchst, ist das Webkonto der ISBANK

Über dieses Konto ist alles möglich und bleibt schufafrei.

https://www.isbank.de/privatku…n-und-karten/isweb-konto/

Ich persönlich bediene nicht nur ein Referenzkonto, sondern trage je nach Fall das passende Konto ein. Ich schaue mir immer die Beziehungen an und bilde Gruppen zusammen, wo ich weiß, dass die Überweisungen im laufenden Betrieb zeitnah gut geschrieben werden (0-120 Minuten).

• Benk

Zitat

Original geschrieben von cestec
    und wie verstehe ich dann das hier ? Fuer nur 3,99 EUR im Monat gibt's satte 0,2% pa, das ist doch mal richtig ein Schnaeppchen :p

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die suchen halt ein paar Dumme. :flop: :D

Dann oute ich mich 'mal: Ich bin einer der (vermeintlich) Dummen, die dieses Schnäppchen-Angebot bei Benk nutzen.

• Re: Benk

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Dann oute ich mich 'mal: Ich bin einer der (vermeintlich) Dummen, die dieses Schnäppchen-Angebot bei Benk nutzen.

Hmm, und welchen Nutzen hat dieses Tagesgeld mit der mtl. Grundgebühr und dem niedrigen Zins für Dich? :confused:

Herbert

• Benk - Zinspaket

Das Benk-Angebot eines sogenannten "Zinspakets", das offensichtlich viele hier für ein "Bauernfängerdummen-Angebot" halten, hat nicht nur den (bescheidenen) Vorteil einer minimalen Verzinsung des ansonsten unverzinsten Brokerverrechnungskontos, sondern gleichzeitig auch den Vorteil einer günstigeren Lombardkreditlinie. Ohne Zinspaket berechnet Benk 6,99%p.a. für den Lombard, für Zinspaketinhaber ist dies auf 4,55%p.a. reduziert. Für mich rechnet sich das Zinspaket dadurch, soll heißen, meine Belastung durch Kreditzinsen sinkt um weit mehr als 3,99€ im Monat durch den günstigeren Lombardkreditzinssatz, die paar Euro im Jahr für die TG-Verzinsung sind "Beifang" und nicht der Grund, ein Zinspaket abzuschließen.

• Re: Referenz-Girokonto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich möchte in Zukunft meinen laufenden Zahlungsverkehr von meinem Sparkreislauf trennen und bin auf der Suche eines geeigneten Girokontos, welches bei Geldanlagen als Referenzkonto dient.

Derzeit schwanke ich zwischen ING-Diba und Benk. Das Konto sollte kostenfrei sein, möglichst schnelle Überweisungen ermöglichen, vorzugsweise Schufa-frei sein, möglichst nicht mit unnützen Karten verbunden sein und idealerweise ein hauseigenes Tagesgeldkonto mit durchschnittlicher Verzinsung anbieten (oder eine Verzinsung auf dem Girokonto selbst). Weder ING-Diba noch Benk würde alles erfüllen. Habt ihr weitere Vorschläge? Was spricht aus eurer Sicht für ING-Diba und/oder Benk als Referenzkontobank?

Gegen Benk spricht, dass die Kontoverbindung nur dann kostenfrei geführt wird, wenn mindestens ein Trade alle sechs Monate realisiert wird. Eigentlich ist das Benk-Konto ja ein Verrechnungskonto eines Depots, das jedoch über Girokontofunktionalität verfügt. Da Benk/biw jedoch eigentlich keine reinen Girokunden ansprechen will, existiert diese Nebenbedingung, die das Benk-Konto als reines Girokonto unattraktiver macht.

• Re: Re: Referenz-Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Gegen Benk spricht, dass die Kontoverbindung nur dann kostenfrei geführt wird, wenn mindestens ein Trade alle sechs Monate realisiert wird. Eigentlich ist das Benk-Konto ja ein Verrechnungskonto eines Depots, das jedoch über Girokontofunktionalität verfügt. Da Benk/biw jedoch eigentlich keine reinen Girokunden ansprechen will, existiert diese Nebenbedingung, die das Benk-Konto als reines Girokonto unattraktiver macht.

Bist du dir sicher, dass das stimmt? Lt. Preisverzeichnis fällt diese Gebühr nur für das Depot an und nicht für das Konto. Das Depot muss man ja nicht eröffnen.

• Mir wäre neu, dass man bei Benk 'nur' ein Konto eröffnen kann. Ich bin allerdings ein Benk-(Depot-)Kunde der allersten Stunde (als die Bank noch 'verdeckt' in einer sog. 'Family & Friends Phase' agierte und keine offene Webpräsenz) und mich interessierte Benk stets als Broker (wobei ich ihn mittlerweile aufgrund des rasanten Zahlungsverkehrs auch für den Überweisungsverkehr nutze).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!