Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Personalausweis kopieren beim Post-Ident

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich dachte bisher immer man kann Postident nur in Postfilialen machen und nicht in Post- / DHL-Shops. Hat sich da was geändert?

Sind das denn feste Kategorien? Unsere Post-Wasauchimmer ist privat geführt, hat ihren Sitz in einem Rewe-Supermarkt und fungiert gleichzeitig auch als Lotto-Annahmestelle. Die bietet auch Postident an.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Personalausweis kopieren beim Post-Ident

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sind das denn feste Kategorien? Unsere Post-Wasauchimmer ist privat geführt, hat ihren Sitz in einem Rewe-Supermarkt und fungiert gleichzeitig auch als Lotto-Annahmestelle. Die bietet auch Postident an.

Das hängt von den Agenturverträgen ab, die die Post mit ihren Partnern abschliesst. Toll bezahlt werden die alle nicht, daher auch teils häufige Wechsel.

In der Suche kann man Leistungen, Öffnungszeiten und weiteres für jede einzelne Agentur einsehen:
    http://standorte.deutschepost.…en_verkaufspunkte&lang=de

• Alles in allem bietet das PostIdent Verfahren immer noch viele Lücken, schon allein aufgrund der Tatsache, dass das ein Mensch macht. Ich hatte neulich ein PI Comfort, also durch den Postboten an der Haustüre. Er hatte seine Brille in einem anderen Postauto vergessen und ich musste ihm die Ausweisdaten vorlesen...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Personalausweis kopieren beim Post-Ident

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Da es nur das eine Produkt PI gibt [...] ist eigentlich klar dass man keine Unterschiede erwarten kann wenn ein PI für eine Bank, eine Versicherung oder eben ein Wettbüro gemacht wird. Die Post wird den PI so anbieten dass er für möglichst viele Kunden nutzbar ist.

was aber unzulaessig ist, da zB fuer's Wettbuero eine Ausweiskopie eben nicht zulaessig ist, und fuer eine Versicherung auch nicht!

Nur, weil's fuer deren Ablauf bequemer ist, darf sich ja nicht ueber gestzliche Bestimmungen hinweggesetzt werden - und da es meines Wissens einzig am Markt ist, udn es keine Alternativen gibt, kann auch dieses "friss-oder-stirb" ("verzichte-auf-Deine-Rechte-oder-auf-den-Antrag") hier keine Loesung sein.

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Personalausweis kopieren beim Post-Ident

Zitat

Original geschrieben von blacksun Was ich sagen will, das zeigt dass man beim PI peinlich genau aufpassen muss und Schlampereien wie beschrieben nur Probleme machen.

In dieser Hinsicht dürftest du vollkommen Recht haben. Vor mehreren Jahren hat ein Mensch bei der Post mein Vor- und Nachname vertauscht. Die DAB Bank hat das Konto so eröffnet. Das hat mich nicht wirklich gestört. Im Gegenteil. Hat eher geholfen, dass ich meine Prämien wieder kriege. Bei einem Telefonat, hat mal ein Mitarbeiter der Bank bemerkt, dass die Daten vertauscht sind und hat Vor- und Nachnahme korrigiert. Mir war nicht bewusst, dass aufgrund des Fehlers eine zweite Kundennummer für mich entstanden ist. Ich war schon mal Kunde bei der Bank mit einer anderen Adresse. Erst vor einigen Wochen habe ich 2 Briefe der Bank erhalten, von der Revision (1x an die alte Adresse und 1x an die Neue) . Man möchte gerne verstehen, wie 2 verschiedene Leute meine Steuer-ID bei der Bank parallel benutzen. Diese "2" Leute bin ich ja. Ich denke, ohne den Fehler beim Post-Ident, wäre das nicht so passiert.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Ich dachte bisher immer man kann Postident nur in Postfilialen machen und nicht in Post- / DHL-Shops. Hat sich da was geändert?

Genau so wie es DHL Paketshops gibt (DHL Paketannahme außerhalb der Deutschen Post AG, Postbank-Filialen), gibt es auch manche externe Shops, die Dienstleistungen der Deutschen Post AG anbieten. Nicht immer ist das Post-Ident dabei. Nicht selten, dürfen da nur Portosachen abgewickelt werden. Aber manche Tabakshops, Coffeshops, usw... haben in der Tat das Produkt Post-Ident dabei. Habe schon mal das Post-Ident in so einem Laden neben der Leberkäse-Theke erledigt... ;)

Aber ganz ehrlich. Ob der 08/15 Mitarbeiter das Post-Ident im Tabakshop oder direkt bei der Post tut, ist das Ergebnis gleich. Nicht immer sind die Leute am Schalter bei der Post Festangestellte. Habe schon in Berlin 450€-Jobber bei der Post am Schalter gehabt, die nur gelegentlich dort arbeiten... Vom Ergebnis der Arbeit beim Post-Ident war ich nicht immer zufrieden. Ich musste ein Post-Ident abbrechen, als man mich dazu aufforderte Tippfehler vom Hand auf das Gedrückte zu korrigieren. Ein Neudruck hielt man auf der anderen Seite für zu viel Arbeit und nicht notwendig :flop:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Personalausweis kopieren beim Post-Ident

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Genau so wie es DHL Paketshops gibt (DHL Paketannahme außerhalb der Deutschen Post AG, Postbank-Filialen), gibt es auch manche externe Shops, die Dienstleistungen der Deutschen Post AG anbieten.

Zitat

Ob der 08/15 Mitarbeiter das Post-Ident im Tabakshop oder direkt bei der Post tut, ist das Ergebnis gleich. Nicht immer sind die Leute am Schalter bei der Post Festangestellte.

Es gibt meines Wissens nur noch "externe" Anbieter, die stationär Postdienstleistungen anbieten.
    Und dementsprechend auch keine posteigenen Schalterangestellten mehr.

Die Post betreibt selbst keine Filialen mehr.
    Auch wenn sie von Dritten betriebene Standorte oft als "Postfilialen" bezeichnet.

• Aber Postbeamten soll es immer noch geben... oder? Die können nicht alle schon im Ruhestand sein.

Mir ist klar, dass die Deutsche Post AG eine der wenigen Firmen ist, zu denen die Kunden gar keinen "persönlichen" Kontakt mehr aufbauen können. Reklamationen, wenn ein Einschreiben nicht ankommt, kann ich am Telefon erledigen, oder ausfüllen und abgeben. Vor Ort lässt sich das nicht klären. Es wird alles nur noch weitergegeben. Die Post hat sich im Laufe der Zeit so geändert, eben weil es vermutlich die Gewinne steigen lässt.

• Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Fidor (hat eigenen Thread hier) bietet aktuell noch 0.5%p.a.

So weit ich weiß, wird der Zinssatz aber auch gesenkt.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Santander zahlt 0,25%, die Volksbank Göppingen ab 2500€ 0,30%. Persönlich würde ich mir in diesem Bereich und bei solchen Unterschieden keinerlei Mühe machen. Pro durchschnittlich 10000€ macht das ja lediglich 10€ im ganzen Jahr aus.

Da ich die Ziraat als Hauptbankverbindung für die üblichen Lastschriften nutze, sind immer ca. 500 - 1000 € drauf, denn es könnten auch mal Lastschriften abgebucht werden, an die ich nicht gedacht habe. Früher hat es sich wg. der Zinsen gelohnt, dort mehr Geld zu haben. OK, jetzt gibt es andere Möglichkeiten, z. B. die Consorsbank mit den 3% aufs Tagesgeld, von dem man auch Terminüberweisungen aufs Giro und Fremdbankkonten buchen kann.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... und das durchschnittliche Guthaben sollte aus Gründen der "Renditeoptmierung" deutlich niedriger sein. Eben deshalb wundere ich mich schon seit längerem, dass hier so viele bei einem Girokonto auf eine Verzinsung Wert legen.

Hmm, 0,1% weniger machen bei 1000 € Durchschnittsguthaben nur 1 € pro Jahr aus! :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Es gibt meines Wissens nur noch "externe" Anbieter, die stationär Postdienstleistungen anbieten.
    Und dementsprechend auch keine posteigenen Schalterangestellten mehr.

Die Post betreibt selbst keine Filialen mehr.
    Auch wenn sie von Dritten betriebene Standorte oft als "Postfilialen" bezeichnet.

die Postbank ist ja auch ein "externer" Anbieter, sogar einer der groessten... KAnn man schoen Kosten und Einnahmen hin- und herschieben, das koennen halt nur entsprechend grosse Unternehmungen...

Zitat

Aber Postbeamten soll es immer noch geben... oder? Die können nicht alle schon im Ruhestand sein.

nee, ich kenne einen solchen im Alter von Anfang 40, der wurde zu DHL "strafversetzt" - es gibt schoeneres, als irgendwohin versetzt zu werden, wo man eigentlich so gar nicht hin will, Grossstadt hin oder her...

Zitat

Mir ist klar, dass die Deutsche Post AG eine der wenigen Firmen ist, zu denen die Kunden gar keinen "persönlichen" Kontakt mehr aufbauen können. Reklamationen, wenn ein Einschreiben nicht ankommt, kann ich am Telefon erledigen, oder ausfüllen und abgeben. Vor Ort lässt sich das nicht klären. Es wird alles nur noch weitergegeben. Die Post hat sich im Laufe der Zeit so geändert, eben weil es vermutlich die Gewinne steigen lässt.

warum "wenigen"? Das ist mit fast allen so, die "damals" noch Institutionen waren, bei denen ein persoenlicher Kundenkontakt selbstverstaendlich war - selbst die "oertliche" Volksbank ist mittlerweile 2x fusioniert und nur noch eine Zweigstelle einer grossen Bank in der Kreisstadt, die Spasskasse ebenso. Post erwaehntest Du (mit allen Bereichen, also neben Brief auch Telekom und Paket), und selbst die Vermieter-Genossenschaft, die frueher sich so toll um die Alten und Beduerftigen kuemmerte, ist nur noch eine Heuschrecke :/

Nordisch by zuag'roast :D

• Cosmos Direct

Das war heute im Postfach:

Cosmos Direct
    Ab dem 01.01.2016 beträgt der Zinssatz für Ihr Tagesgeld Plus 0,65 % p.a. für Beträge bis 25.000 €. Wir garantieren Ihnen diesen Zinssatz bis 31.03.2016.

Damit ist dieses Tagesgeld uninteressant geworden. :(

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!