Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Anscheinend will die Bank of Scotland die restlichen Tagesgeld-Kunden auch noch loswerden. ;) Zum 5. April wird von 0,3 auf 0,1(!) Prozent gesenkt. Das finde ich interessant, da die Bank vor Jahren längere Zeit Zinsspitzenreiter war.

  • finde ich auch bermerkenswert, habe damals einigen die bos empfohlen :(


    was kann man aktuell für festgeld empfehlen? anhand der letzten ezb entscheidung vermute ich ja, dass sich die TG anbieter weiter nach unten orientieren werden
    bei fidor habe ich z.B. 1,8% für 3 Jahre gefunden (sparbrief, nicht die bereits erwähnte nachranganleihe)


    nokia*night*

  • Als Anlage sind die (nachrangigen) Anteile der Münchener Hypothekenbank interessant, da diese die letzten 5 Jahre mit 3,25% verzinst wurden. Man kann max. 35k € p. P. investieren. :)

    Herbert

  • Wie ist das eigentlich bei diesen "Rückblicken" zu DAX, S&P 500 usw. wenn abgeka**te Unternehmen aus dem Index geworfen werden und andere dazu kommen? Sind diese Verluste dort inkludiert?

  • Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Bei der Ziraat scheint es Probleme zu geben: Die vorgemerkten (bei mir ausgehenden) Umsätze (1 Lastschrift und 2 Überweisungen) von gestern sind heute nicht gebucht sondern stehen wieder als vorgemerkte Umsätze drin.


    Ist das bei noch jemandem so?


    Ja, ist bei mir genau so. :eek:

    Herbert

  • Ja, ist bei mir genauso. Dabei war es gestern schon träge - die seit längerem für gestern terminierten Überweisungen standen erst gegen Mittag als "vorgemerkt" drin. Heute dieselben Umsätze leider wieder (allerdings noch immer mit "Valuta 14.03.", also gestern), zuzüglich neue Umsätze...

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Wie ist das eigentlich bei diesen "Rückblicken" zu DAX, S&P 500 usw. wenn abgeka**te Unternehmen aus dem Index geworfen werden und andere dazu kommen? Sind diese Verluste dort inkludiert?


    Ja, alle Kursbewegungen, die auftraten, solange diese Unternehmen im Index waren. Anders geht es ja nicht - ansonsten gäbe es, wenn ein stark gesunkener Wert aus dem Index fliegt, ja einen plötzlichen Sprung nach oben.

  • Re: BIW - Depotüberträge


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Die BIW ist aktuell deutlich langsamer mit der Durchführung von Depotüberträgen als in der Vergangenheit. Ich führe/baufsichtige dort fünf Depots (je ein Flatex- und ein Benk-Depot für mich und meine Frau sowie ein Benk-Depot meiner Mutter) und versuche seit Mitte Februar (dem Ende der Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken) das Depotvermögen in den fünf Depots durch Depotüberträge abzuschmelzen. Das ist ein zäher Prozess (vermutlich gibt es in dieser Phase etliche Kunden, die ihre Einlagen auf BIW-Depots auf Spielgeldniveau reduzieren, so dass die Zwickauer etwas überfordert sind).


    Ich hatte mich am Sonntag per Mail an kundeninfo@biw-bank.de beschwert, eine Kopie des unterschriebenen Flatex-eigenen Übertragsformulars (mache ich mir sicherheitshalber immer) angehängt und eine Frist für die Ausbuchung bis zum 18. März gesetzt. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber heute ist das Wertpapier aus meinem Flatex-Depot verschwunden. :)

  • Da gibt es ja auch Beispiele dazu: Coba und VW z.B., das ganze Debakel ist drin im Index. Wären die nicht so abge****, würde der DAX weit über 1.000 Punkte höher stehen. Und wenn die jetzt rausfliegen würden (was allerdings nicht ansteht), würde das am Index nichts ändern. Aber der DAX ist natürlich so eine Sache, weil es ja ein Performance-Index inkl. Dividenden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!