Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• TG-Zinsen

VW-/Audibank hat fuer Neukunden von 1.25% auf 1.10% gesenkt - das nenne ich mal Glueck gehabt, gerade noch vorher eroeffnet.

Klappt uebrigens, wenn man laenger als ein Jahr dort kein Konto hatte, aber innerhalb von drei Jahren ohne Postident, aber man ist "Neukunde" :top:

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: TG-Zinsen

Zitat

Original geschrieben von cestec
    VW-/Audibank hat fuer Neukunden von 1.25% auf 1.10% gesenkt - das nenne ich mal Glueck gehabt, gerade noch vorher eroeffnet.

Klappt uebrivens, wenn .an laenger als ein Jahr dort kein Konto hatte, aber innerhalb von drei Jahren ohne Postident, aber man ist "Neukunde" :top:

Jetzt aber nicht mehr - den Aktionszinssatz erhält man nur noch, wenn man noch nie ein Tagesgeldkonto bei VW/Audi Bank hatte.

• Das Onlinebanking der Commerzbank ist echt der größte Rotz und das obwohl ich die Falle kenne...
    Ich wollte die Eröffnungsprämie und den Mindesteingang wieder abgehend überweisen. Jetzt kamen 70 Cent Kontoführung heute morgen dazu, dadurch überschreitet der eingegebene Betrag den Gesamtsaldo und hängt in der Luft. Jetzt kann man gerne eine zweite Überweisung eintippen die "passt", die wird dann aber genau so wenig ausgeführt.

Auch ohne die Abbuchung von Kontoführung kann bei der commerzbank sowas passieren, weil der Saldo nicht direkt nach einer Überweisung aktualisiert wird. Man muss sich quasi merken, was man man gerade überwiesen hat und das Restguthaben selbst ausrechnen. Man kann nämlich immer munter weiter Überweisungen eingeben. Die werden dann in ein paar Tagen gegen ~2,50€/Überweisung und mit Info per Brief abgebrochen.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr Jetzt kamen 70 Cent Kontoführung heute morgen dazu, dadurch überschreitet der eingegebene Betrag den Gesamtsaldo und hängt in der Luft.

Da die CoBa keine 70 Cent für die Kontoführung berechnet, sondern entweder gar nicht (bei Mindesteingang) oder 9,90€, hast Du offensichtlich versäumt, den Kontoauszug auf Onlineabruf umzustellen (oder den Kontoauszug in der Filiale auszudrucken). Die Kritik an der nicht-realtime Darstellung des Kontostandes stimmt natürlich, doch wenn Dir die CoBa da zu langsam ist, dann führe 'mal Dein Konto bei der Deutschen Bank (oder der Norisbank), dann siehst, wie schnell die CoBa ist ;)

• netbank

Die netbank hat mir heute per Infopost geschrieben, dass sie (1.) von der Augsburger Aktienbank gekauft wurde und demnächst auf diese verschmolzen wird, und (2.) dass sich für mich nichts ändern würde.

Letzteres ist doch eine gute Nachricht - es ändert sich nichts zum Schlechteren.

Ob ersteres gut ist?
    Generell sind Bankenfusionen ja ein Indiz für Umbrüche und Umwälzungen; mit der Netbank AG verschwindet ein eigenständiger Anbieter vom Markt, auch wenn die AAB bisher wohl kein großes (breites) Privatkundengeschäft hatte. Der Wettbewerb wird nicht unbedingt besser, wenn der Name netbank verschwindet. Das muss auch nicht zwingend gut sein für die Endverbraucher in ihrer Gesamtheit.

Der Name "netbank" ist bei einigen von Euch ja wohlbekannt - einige sind ja so etwas wie treue Neukunden dieser Bank ;) , mit den damit immer wieder aufs neue verbundenen Annehmlichkeiten... :D

• Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ....
    Der Name "netbank" ist bei einigen von Euch ja wohlbekannt - einige sind ja so etwas wie treue Neukunden dieser Bank ;) , mit den damit immer wieder aufs neue verbundenen Annehmlichkeiten... :D

Ich bekomme kein Konto mehr bei der netbank. :eek:

Herbert

• Re: Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich bekomme kein Konto mehr bei der netbank. :eek:

Warst Du zu oft "treuer Neukunde" bei der Netbank (was auch iStephan angedeutet hatte) :D ?
    Das ging ja mal jedes halbe Jahr oder so...
    Oder wieso kannst Du dort nicht mehr Neukunde werden?

• Re: Re: Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Warst Du zu oft "treuer Neukunde" bei der Netbank (was auch iStephan angedeutet hatte) :D ?
    Das ging ja mal jedes halbe Jahr oder so...
    Oder wieso kannst Du dort nicht mehr Neukunde werden?

Angeblich konnte die netbank bei mir kein Interesse an einer dauerhaften Geschäftsbeziehung feststellen. :D
    Ich habe die Konten immer genutzt, zumindest so lange, bis die Prämien da waren. :cool:
    Anscheinend haben das mehrere Prämienjäger treue Kunden so gemacht und es ist aufgefallen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Haben sie dir eine Begründung für diese Hartherzigkeit gegeben? :o

Ja, die netbank ist schon hartherzig und gar nicht nett zu mir. :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!