Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Nein. Bei Begründung eines Vertragsverhältnisses mit einer Bank stimmst Du den AGBs zu. In den AGBs steht, dass die Konditionen, zu denen Du die Leistungen von der Bank in Anspruch nimmst, einerseits zwar Vertragsbestandteil sind, andererseits jedoch auch Veränderungen unterliegen können, die Dir mindestens zwei Monate vor ihrem geplanten Inkrafttreten mitgeteilt werden müssen und denen Du dann widersprechen kannst, ansonsten erhalten sie automatisch Rechtsgültigkeit für Deinen - zu anderen Konditionen - abgeschlossenen Vertrag. Widersprichst Du der AGB-Veränderung wird die Bank i.d.R. fristgerecht mit zweimonatiger KÜndigungsfrist das Vertragsverhältnis mit Dir beenden.

• Re: Antwort der poba auf widerspruch

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Habe den Widerspruch (habe das BuhlAktionsKonto) heute morgen über eine Kontaktmail aus dem Konto heraus gestellt; gerade bekam ich die Antwort vom SelectService:
    -------
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie stimmen der Änderung unserer neuen Entgelte nicht zu. Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle ist Bestandteil der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch– zu unserem großen Bedauern – dazu, dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. Diesen Schritt wollen wir vermeiden. Wir möchten Sie gerne weiterhin als Kunden behalten. Jedoch möchten wir weiterhin sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    --------

Diese Antwort habe ich nun auch bei meinem Giro plus bekommen.

Beim Giro extra plus (damals über Buhl) habe ich folgendes bekommen:
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail an die Postbank. Ich habe Ihr Anliegen gern an unseren Fachbereich weitergeleitet. Dieser kümmert sich so schnell wie möglich um Ihren Wunsch. Ganz wichtig: Auch wenn Sie keine weitere Nachricht von uns erhalten, werden wir das Anliegen für Sie erledigen.

Hier habe ich aber auch explizit auf das damalige Angebot und Versprechen bezügl. der kostenlosen Nutzung lebenslang hingewiesen!

EDIT:
    Wobei es evtl. auch daran liegen kann, dass wir dieses als Basiskonto (gemeinschaftl.)
    nutzen und nicht nur per Dauerauftrag hin und her überweisen.... Naja, mal schauen, was der Fachbereich sagt :rolleyes:

• Postbank Giro Extra Plus Alternative

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken komplett zur Consorsbank zu wechseln, nur 2 Dinge hatten mich bisher daran gehinder:
    1. Scheck einreichen
    2. Die direkte Abrechnung der Consorsbank Visa GOLD vom Girokonto

Abrechnung
    - die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats (bei Beantragung der Karte wählbar)
    - Bargeldverfügungen werden am Tag der Belastung auf ihr Girokonto weiterverbucht
    - einmal monatlich wird Ihnen eine Abrechnung in das Online Archiv eingestellt

Beim erneuten Lesen, ist mir aufgefallen, dass es nur bei Bargeldverfügungen der Fall ist, aber auch das ist irgendwie doof :flop:

Trifft das gleiche auch auf die normale Visa der Consorsbank zu, finde nichts dazu...

• Re: Postbank Giro Extra Plus Alternative

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Trifft das gleiche auch auf die normale Visa der Consorsbank zu, finde nichts dazu...

ja, das ist eine Debit-Karte, jeder Umsatz wird nach ca. 2 Tagen direkt dem Konto belastet

• Re: Postbank Giro Extra Plus Alternative

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh

Auch die Nicht-Automatenumsätze werden sofort gebucht.

• Re: Re: Antwort der poba auf widerspruch

Welchen ominösen "Wunsch" hast du denn an die Postbank, Abt. Buhl, herangetragen?
    Wie könnte dieser Wunsch "erledigt" werden? :confused:

Oder wurde da etwas hineingeheimnisst, was du gar nicht geschrieben hattest sondern nur "gefragt" was aus der dauerhaften Garantie der entgeltfreien Kontoführung geworden ist?

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das weiß ich nicht mehr so genau, könnten aber schon ca. 4 mal gewesen sein. :cool:

Na immerhin!
    Ich hätte jetzt gedacht,dass man schon z.B. den 3.ten Antrag ablehnt,wenn der Kunde in kurzen Karrenzzeiten immer wieder als "Neukunde" sich anscheinend im Bonussystem bedienen möchte. ;)

P.S:
    Ich verurteile niemanden deswegen und es würde mir auch nicht zustehen.
    Wenn Kreditunternehmen solche und andere Regelungen für sich treffen,dann ist es ihr eigenes Verschulden,wenn an der Leistung an sich überhaupt kein Interesse besteht - oder nur sehr wenig. ;)

• PSD Koblenz

Das hat mir die PSD Koblenz heute im Newsletter geschickt:
    #
    Viele Finanzdienstleister erhöhen zurzeit die Gebühren für ihre Girokonten - wir bieten unser PSD GiroDirekt weiterhin kostenlos an.
    #
    :top:
    Leider gibt es kein KwK mehr, weil zu viele Prämienjäger Kunde werden wollten. :cool: Bei mir läuft wenigstens das Gehalt meines Minijobs darüber. ;)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!